MetallSimon
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Flache Silentlüfter und andere gesucht(für cougar QBX)
Alle Lüfter sollen Frischluft ins Gehäuse(Cougar QBX) saugen und werden mit Staubfiltern versehen.
Da normale Lüfter leider an der Grafikkarte schleifen suche ich flache, leise 120mm Lüfter.
Welche ich momentan im Auge habe sind:
Silverstone SST-FW121 - 120mm
Raijintek Aeolus Beta Luefter, schwarz/weiss - 120mm
Prolimatech Ultra Sleek Vortex, schwarz - 120mm
aktuell tendiere ich zum RAIJINTEK Aeolus Beta, weil der günstig ist und mit 400 - 1.400 U/min einen relativ großen Regelbereich hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass billige Lüfter bei geringen Drehzahlen öfters klackern, klicken oder andere Geräusche machen. Kann jemand was zu diesem Lüfter sagen?
desweiteren bräuchte ich einen 92mm und einen 80mm Lüfter, hier ist die Frage, welcher viel Luft durch einen Staubfilter saugen kann und dabei leise ist. Zur Auswahl stehen:
80mm:
Noctua NF-R8 redux-1800 PWM - 80mm
be quiet! Pure Wings 2 PWM - 80mm
Noiseblocker
92mm:
Noctua
Noiseblocker
be quiet!
Alle Lüfter sollen Frischluft ins Gehäuse(Cougar QBX) saugen und werden mit Staubfiltern versehen.
Da normale Lüfter leider an der Grafikkarte schleifen suche ich flache, leise 120mm Lüfter.
Welche ich momentan im Auge habe sind:
Silverstone SST-FW121 - 120mm
Raijintek Aeolus Beta Luefter, schwarz/weiss - 120mm
Prolimatech Ultra Sleek Vortex, schwarz - 120mm
aktuell tendiere ich zum RAIJINTEK Aeolus Beta, weil der günstig ist und mit 400 - 1.400 U/min einen relativ großen Regelbereich hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass billige Lüfter bei geringen Drehzahlen öfters klackern, klicken oder andere Geräusche machen. Kann jemand was zu diesem Lüfter sagen?
desweiteren bräuchte ich einen 92mm und einen 80mm Lüfter, hier ist die Frage, welcher viel Luft durch einen Staubfilter saugen kann und dabei leise ist. Zur Auswahl stehen:
80mm:
Noctua NF-R8 redux-1800 PWM - 80mm
be quiet! Pure Wings 2 PWM - 80mm
Noiseblocker
92mm:
Noctua
Noiseblocker
be quiet!