Firmware Update Error Plextor M5Pro

kaisims

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich habe die Plextor M5Pro mit 128 GB. Ich wollte nun mal die Firmware von 1.02 auf 1.03 updaten. Habe mir die Firmware auf der Herstellerseite heruntergeladen und mit dem Windows eigenen Brenner auf einer CD gebrannt. Von dieser gebootet und nach dem starten kommt eine Fehlermeldung.
Habs danach auch mit einem Bootable USB Stick versucht, selber fehler..

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

LG,
kaisims

Anhänge

• IMG_1209.JPG
    IMG_1209.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 211
Hmmm....Klemme mal alle Platten im System ab, auch das/die Optischen Laufwerke und versuche es nochmal über USB.
Achte auch drauf dass die SSD an Sata0 (erster Anschluß) dran hängt.
Sehe da nämlich ne WesternDigital als erstes auftauchen und eine Identify Fail, was mich vermuten lässt dass das Flashtool die Platte nicht findet.

EDIT: Mal das Board angeschaut....Schalte auch mal im BIOS den IDE Anschluss komplett aus

Zuletzt bearbeitet:
Also das Update habe ich mit Win 7(von HDD) gemacht, bevor ich die SSD als Systemplatte genutzt habe.
Win7 HDD->SSD leer->Firmwareupdate->Win7+Programme und so auf die SSD und die HDD muss jetzt für Spiele herhalten.

Hast du im bios die SATA Ports auf AHCI gestellt?

Ok, hat geklappt.

Hab nun alles abgemacht und die Plextor an einen SATA-II Anschluss gemacht. hat dann sofort erkannt. Lief nun alles super.
Dankeschön

Hallo,

Habe das gleiche Problem wollte auf FW 1.05 flashen.Leider kann ich die HDD Platte nich abklemen da ich auf der alten auch noch mein altes win7 läuft ,und dort jetzt der Bootloader drauf ist.Klemme ich sie ab kann ich nicht mehr booten,und das ist doch nach dem flashen direkt notwendig.

Bitte um Hilfe

LG

Martin

Hallo,

Habe das gleiche Problem wollte auf FW 1.05 flashen.Leider kann ich die HDD Platte nich abklemen da ich auf der alten auch noch mein altes win7 läuft ,und dort jetzt der Bootloader drauf ist.Klemme ich sie ab kann ich nicht mehr booten,und das ist doch nach dem flashen direkt notwendig.

Bitte um Hilfe

LG

Martin

Ich glaube, dass das gar kein Problem ist, denn du bootest ja eh von der CD/USB-Stick und nicht von den Platten. Also solltest du auch die HDD abklemmen/abmachen können, da du ja gar nicht dein Windows bootest. -> Kein Bootmanager benötigt!

LG, kaisims

Hallo kaisims

Danke für deine Antwort!

Aber nach dem Flashen muss er doch direkt booten von der SSD,oder kann ich den Pc erst ausmachen und dann die HD wieder anklemmen.Kann da nix schiefgehen?
Bin da immer ängstlich,habe mir mal ein Bios beim Flashen abgeschossen.

LG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
nach dem Flash von der SSD den Computer glaub ich ausschalten , dann die HDD anklemen und im BIOS halt wenn nötig die Bootreihenfolge einstellen . Das war es :) So habe ich meine WesternDigital geflashed :D

Genau, der Pc startet dann erstmal neu und du kannst den auch wieder ausschalten, um die HDD wieder dran zu machen. Musste ich auch tun, da ich eig. alle Sachen auf der 2. Plate habe ;)

Hallo,
Noch ne frage kann ich alternativ auch die anderen Platten im Bios auschalten anstatt sie abzuklemen?

Hallo,
Noch ne frage kann ich alternativ auch die anderen Platten im Bios auschalten anstatt sie abzuklemen?

Ausschalten? Meinst du nun in der Bootreihenfolge? Ich kenne nur das und das deaktivieren des SATA- Controllers. Da ich aber nicht der wirkliche Profi hier bin, antwortet vielleicht ja noch jemand anders :)

Guten morgen,

Es hat geklappt,hatte im Bios immer bei Flashen versucht über Native IDE einstellung.

Die richtige Einstellung ist bei meinen Board Legacy IDE.

Brauchte auch keine Festplatte abklemmen oder den SATA Controller abschalten!

Danke an alle.

LG
Martin

Zurück