Firefox vergrault Firmenkunden

Ich finde den FF5 ganz gut, allerdings ist die Versionpolitik eine komische Sache, die mir nicht so gefällt. Warum lässt man es nicht so wie es war? Jetzt vergraulen die auch noch die Firmen :ugly:

Ich finde den FF5 ganz gut, allerdings ist die Versionpolitik eine komische Sache, die mir nicht so gefällt. Warum lässt man es nicht so wie es war? Jetzt vergraulen die auch noch die Firmen :ugly:
Was ist denn daran so schlimm wenn Firmen wie Apple, Microsoft, Intel, AMD, Nvidia, Dell, usw. auf IE 9 zurück gehen müssen? :ugly:
Ein Rückschlag ist noch lange keine Niederlage.
Und wer weiß, vielleicht bringt Mozilla bald einen FireFox FX heraus, ................ der ist dann so schnell, dass Bandy Sridge mit den Plugins überfodert ist. :stupid:

diese "wir müssen schnellstmöglich mit der versionsnummer nachziehen"-nummer nervt gewaltig :daumen2:

grundsätzlich bin ich aber mit ff5 sehr zufrieden.

wer probleme mit seinen addon's hat: einfach den "add-on compatibility reporter" installieren.
alternativ kann man die teile auch manuell kompatibel machen, solange man die originale *.xpi hat, da nur ein wert zu ersetzen ist :ugly:

Ich raff immer noch nicht was "Browsen im professionellen Umfeld" bedeutet??? Ist das nicht wayne was das betrifft?

Und warum ist Google Sponsor von Mozilla, wenn sie doch mit Chrome einen eigenen im Stall haben??? Obwohl, die Mozilla Foundation ist ja kein Konzern wie M$...

Edit: Klar dass die Admins faule Säche sind, die ausrede Langzeittests,... für was? Dass im Falle von IBM die Mitarbeiter keine Probleme machen, bzw. sich beim Surfen nichts einfangen? Sollen die doch einfach nach jedem größerem Update für die Firmenpcs einfach ein neues Image bereitstellen(Bei solchen Unternehmen werden bestimmt nicht mehr als 10 verschiedene "Modelle"/Konfigurationen , das die Mitarbeiter einspielen können, "wenn wieder mal nix läuft und alles verpfriemelt wurde". Einfach mal die Taste Hirn ein Drücken und den von Gefühlsduselei raus!!!

Zuletzt bearbeitet:
1. In unserer Firma nerven tollen Admins immer rum, wenn wir irgend einen anderen Browser benutzen. Und die arbeiten auch noch nicht mit ie9. Ich weiß gar nicht welche Version wir nutzen. Kann ja eigentlich nur 8 sein. Egal. Die wollen auf jeden Fall es immer einfach haben und erlauben niemanden eigene Wahlen von Software. Bisher funktioniert immer alles. Trotzdem nerven die rum. Sind halt Idioten, die sich SUPER wichtig nehmen. Erklären nie etwas, aber meckern, wenn wir was "falsch" machen". Mir ist das alles egal, da ich mir immer den Browser hole auf den ich gerade Bock hab. Die anderen sollten es nach Möglichkeit auch so machen. Allerdings bin ich auch noch unsicher was "professionelle Umgebung" bedeuten soll.

2. Warum müssen hier immer wieder irgend welche Deppen herausposaunen, warum die anderen ja blöd seien, nur weil sie ne anderen Hersteller einer Grafikkarte oder CPU oder Browser oder Betriebssystem oder Browser oderoderoder benutzen. Ihr nervt, und macht euch selbst jedes Mal zum Affen. Ist doch völlig in Ordnung mit anderen Tools zu arbeiten. Ihr könnt ja gerne denken und auch sagen, aber posten ist SPAM.:ugly:

3. Finde gut, dass Mozilla ihren Weg geht und nicht permanent den Konzernen hinterher zu laufen. Die größte Errungenschaft des Internets ist nicht die Vernetzbarkeit von Firmen, sondern von Gedanken von einzelnen Menschen über den gesamten Planeten. Ein demokratisches Tool, dieses Internet. Und FF geht diesen offenen und dynamischen Weg - finde ich gut. Dass Admins eher statische Systeme benötigen, die immer die gleichen Abfragen bearbeiten ist logisch. Daher freue ich mich, dass Mozilla uns Heimusern erhalten bleibt.

1. In unserer Firma nerven tollen Admins immer rum, wenn wir irgend einen anderen Browser benutzen. Und die arbeiten auch noch nicht mit ie9. Ich weiß gar nicht welche Version wir nutzen. Kann ja eigentlich nur 8 sein. Egal. Die wollen auf jeden Fall es immer einfach haben und erlauben niemanden eigene Wahlen von Software. Bisher funktioniert immer alles. Trotzdem nerven die rum. Sind halt Idioten, die sich SUPER wichtig nehmen. Erklären nie etwas, aber meckern, wenn wir was "falsch" machen". Mir ist das alles egal, da ich mir immer den Browser hole auf den ich gerade Bock hab. Die anderen sollten es nach Möglichkeit auch so machen. Allerdings bin ich auch noch unsicher was "professionelle Umgebung" bedeuten soll.

Der Großteil von deren Arbeitszeit geht wahrscheinlich für irgendwelche Problemchen drauf, die dadruch entstehen weil irgendson Mitarbeiter, der gerade so allein laufen kann, von irgendeinem tollen Programm gehört hat und das unbedingt auf seinen Firmenrechner spielen musste. Dieses Programm verursacht irgendeinen Fehler aber der Mitarbeiter hat natürlich GAR NICHTS gemacht. So oder so ähnlich läuft es doch immer. Da kann ich schon verstehen, wieso die Admins dann sehr restriktiv werden.

Man kommt sich hier schon vor wie beim wer hat dem besten ****, darum es sich ja wohl nicht geht. Es dürfte wohl eher um die Sicherheit gehen und den Zeitaufwand den man für das öftere Einspielen veranschlagen muss. Was ja unnütz an Recourcen kostet

Ich finde es gut das Mozilla Firefox sich nichts von den Firmen sagen lässt und für den kleinen normalen Mensch zugeschnitten ist und bleibt.

Mich nervt es, dass ich nun immer in sehr kurzen Abständen drauf warten darf, dass die Programmierer meine Plugins anpassen müssen (LogMeIn-Fernwartung)...

So ein Blödsinn.
"zugunsten der Privatnutzer getroffen" oder "Doch was Endkunden freut.."

so was geht mir auf den Keks.
Das ist doch eine Versionsinflation.
Wo ist das Problem die "aktuelle" version einfach 4.0.2 oder meinetwegen 4.1 zu nennen anstelle von 5.X?
Sollten doch keine großen Änderungen gegebben haben und selbst wenn => V 4.2

Was findest du so gut am IE?

MfG
fac3l3ss

-IE: Er ist schnörkellos, baut bei mir die Seiten schneller auf als die anderen Browser und läuft bei mir stabieler.
-Chrome: Ist zwar auch schnörkellos und schnell aber er stürzt mir oft ab und ich mag Google nicht.
-FF: Langsamer und stürzte mir auch oft ab
-Opera: Viel zu überladen, langsamer und extrem viele Abstürze
-Safari: Langsam, unübersichtlich, extrem viele Abstürze, Seiten werden oft garnicht geladen und ich mag Apple nicht

:)

-IE: Er ist schnörkellos, baut bei mir die Seiten schneller auf als die anderen Browser und läuft bei mir stabieler.
-Chrome: Ist zwar auch schnörkellos und schnell aber er stürzt mir oft ab und ich mag Google nicht.
-Safari: Langsam, unübersichtlich, extrem viele Abstürze, Seiten werden oft garnicht geladen und ich mag Apple nicht

OK, ... :what:
Bei mir ist der FF(5) schön schneller als der Chrome(kA warum ^^) und ist noch nie abgestürzt?
Wenn du aber mit dem IE zufrieden bist, warum nicht?

MfG
fac3l3ss

Du hasst den Firefox? Also wenn du ihn siehst, gehst du direkt auf ihn los und willst ihn erschlagen?...
Nanana, wir wollens mit den Worten mal nicht übertreiben, ich kann ihn halt schon deswegen nicht leiden, weil ich (zu) oft im Inet lese, wie sich die FF-Fanboys über Opera mukkieren, ok?
...Des Weiteren frage ich mich, warum behauptet wird, dass man erst viele Plugins benötigt, um Firefox zum Laufen zu bringen...
Es geht eher darum, dass man "viele" installieren muss damit er den Wünschen entspricht, würde ich zumindest so meinen es verstanden zu haben.

:daumen2:
FF-Nutzer auf wenige beleidigende zu reduzieren!
Ich habe nichts gegen Opera, höchstens gegen Safari und IE!
...
Ich meinte eigtl. auch nur die, die immer über Opera lästern müssen, sorry evtl. etwas zu kurz gefasst*gg*

Was zum Geier soll das schnörkellos sein?
Wenn die ganzen Browser instabil laufen, solltest du das Problem mal in deinem Windows suchen ;)
Stabil schreibt man übrigens ohne "ie".
Opera überladen? WTF, wie hast du das denn geschafft? Noch weniger Knöpfe geht ja schon gar nicht mehr :wow:
Der IE war bis jetzt in allen Speedtest immer so ziemlich der Langsamste, also ich weiß ja nicht wie du die Zeiten misst, aber eine Sanduhr empfehle ich dir nicht dabei^^

Geht übrigens nichts über die Schnellwahl und die Gestensteuerung im Opera:devil:

€dit: Ich nutze den IE(8) im übrigen auch ab und an mal, aber nur für genau ein Flash-Browsergame*gg*

OK, ... :what:
Bei mir ist der FF(5) schön schneller als der Chrome(kA warum ^^) und ist noch nie abgestürzt?
Wenn du aber mit dem IE zufrieden bist, warum nicht?

MfG
fac3l3ss

So ist es :daumen:
Soll jeder das nehmen mit dem er zufrieden ist.
Ich denke mal das viele User ihre eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Browsern gemacht haben.
Leider gibt es aber auch viele die verbohrt sind und andere Browser nicht testen und grundsätzlich einfach schlecht finden.
Es ist ja OK wenn man von einer Firma, einem Programm, einem Club usw. ein Fan ist und zu denen steht auch wenn andere besser sind aber grundsätzlich die anderen schlecht machen finde ich muss nicht sein :)

Zurück