Firefox vergrault Firmenkunden

Kurze Abständen haben viele Vorteile, siehe Chrome. Das darf FF eben nicht verschlafen.

Allgemein werden laut Mozilla weniger Kompatibilitätsprobleme auftreten, da die Versionen dynamischer auf den Markt gebracht werden können. Und nebenbei, als ob die Änderungen zwischen 3.0 und 3.5 so minimal ausfielen, dass alles funktionierte. Ich weiß noch, zahlreiche Addons funzten nicht mehr...

Tja, ich kann auch ein paar Tage ohne Adblock oder VideodownloadHelper leben ;)

MfG
fac3l3ss

die meisten addons liefen schon mit der FF5 beta version ohne probleme ... wenn es so viele addon entwickler schaffen ihre addons schon für die betas immer aktuell zu halten, dann sollten es verdammt nochmal auch den firmen gelingen ihre plugins schon in der beta zu bearbeiten ....

firefox entwickelt die neue version ja nicht von heute auf morgen, sondern man hat mal paar monate zeit während der beta einer neuen version

die meisten addons liefen schon mit der FF5 beta version ohne probleme ... wenn es so viele addon entwickler schaffen ihre addons schon für die betas immer aktuell zu halten, dann sollten es verdammt nochmal auch den firmen gelingen ihre plugins schon in der beta zu bearbeiten ....

firefox entwickelt die neue version ja nicht von heute auf morgen, sondern man hat mal paar monate zeit während der beta einer neuen version
Das ist auch klar!
Trotzdem sind die paar Tage zu verschmerzen.
Außerdem kann man ja auch mit dem Update warten, oder nicht?

MfG
fac3l3ss

nur weil ein update rauskommt heist es doch nicht das man es installieren muss. oO verstehe das problem nicht.

Wüsste halt nicht wie ich mit "Opera" anständig im Internet arbeiten sollte. Der Browser ist der letzte Rotz.

Wenn man mit zuvielen intergrierten Funktionen überfordert ist, sollte man üben, aber keine Threads vollflamen :rollen:

was haben die überhaupt davon, dass irgendjemand - geschweige denn firmen - ihren kostenlosen browser nutzen?!

Das läuft afaik über die ganzen Toolbars, Standardlinks,... = Werbng die sie gerne mit integrieren. Mozillas Hauptgeldgeber ist afaik Google - dafür ist Google die Standardsuchmaschiene im FF.

Es müssen ja nicht immer eigene Add-Ons sein - und wenn der externe nicht selbst an jeder Beta-Phase teilnimmt und die Funktion garantieren kann...
Vor allem aber müssen Firmensysteme 100% DAU-sicher sein. Dass die Mehrheit der Plug-In-Entwickler ihre Plug-Ins gut zum laufen bringen, ist nichts wert, wenn ein einzelnes, dass man selbst braucht, Fehler macht.

nur weil ein update rauskommt heist es doch nicht das man es installieren muss. oO verstehe das problem nicht.

Wenn eine Software ein Sicherheitsupdate nötig macht, dann muss man das installieren, wenn man nicht riskieren will, morgen gar nichts mehr machen zu können. Für Privatnutzer mag das keine große Sache sein, aber in einer Firma können Milliarden an sowas hängen - da wird niemand den problematischeren Browser (in dem Fall FF) nutzen, wenn er nicht muss.

Wie wäre es mit einem LTS für den es nur Sicherheitsupdates gibt und nur einmal im Jahr mit neuen Features versorgt wird?

sehts doch mal so. man ist als support in der firma vor der wahl sagen wir mal 200 rechner alle 6 monate komplett mit neuen browsern zu versorgen, alle addons (die es vielleicht gibt) wieder umzukrempeln. sowas läuft nie ohne probleme ab und ist ein riesen aufwand und kostet geld.

oder man nimmt einfach den anderen browser und macht das vielleicht alle 2 jahre.

wie kann man Opera als den letzten Rotz bezeichnen und Firefox benutzen? Gleich kommt "aber im FF gibts das und das Addon" genau, das und das Addon. Was macht Firefox dann besser, wenns auch Addons braucht um gescheit zu sein? Für Opera gibts auch Addons... und es funktioniert sogar ohne diese ziemlich passabel. Wenn man Opera und FF nebeneinander stellt unterscheiden die sich gar nicht so sehr. Sind beides gute Browser.
Dieses ewige buhbuh Opera ist so ******** von den FF-Usern geht mir auf den Sack. Opera gabs schon als die meisten FF-Nutzer noch nichtmal mit dem Internetexplorer richtig umgehen konnten und war schon damals ziemlich gut.

Wüsste halt nicht wie ich mit "Opera" anständig im Internet arbeiten sollte. Der Browser ist der letzte Rotz.
Bei dir weiß man nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll - aber ich denke als Ottonormalverbraucher würde man dich wohl auslachen und als IT'ler wohl aus Mitleid weinen:ugly:

So Bengels wie du sind wohl der Grund warum ich FF so hasse:schief:

...ein überzeugter Operanutzer seit Opera noch Werbung im Browser fest integriert hatte.

BTT: Opera dürfte das wohl mächtig freuen, werden dann doch einige Firmen auf Opera switchen:daumen:

Ich bin auch schon seit Jahren Opera Nutzer. Allerdings nutze ich nebenher auch den Firefox Browser, weil einige (wenige) Seiten Probleme mit Opera haben.

Insgesamt gefällt mir von den Features, der Benutzung (Oberfläche, usw) und der Geschwindigkeit aber Opera am besten.

Wir sind die Woche @ work auch auf den FF5 und ich mag ihn - ist flotter als der 3.6er und nachdem ein paar Sachen eingestellt sind, läuft alles. Wer will, darf freilich auch den IE9 nutzen :ugly:

So Bengels wie du sind wohl der Grund warum ich FF so hasse:schief:
Du hasst den Firefox? Also wenn du ihn siehst, gehst du direkt auf ihn los und willst ihn erschlagen? Dir wird schlecht, wenn du etwas darüber lesen musst? Du hast schon heimlich einen Plan ausgeheckt, wie du sämtliche Entwickler möglichst effizient töten kannst?
Meine Güte, wie kann man sich solche Dinge so dermaßen zu Herzen nehmen?

Des Weiteren frage ich mich, warum behauptet wird, dass man erst viele Plugins benötigt, um Firefox zum Laufen zu bringen. Ich habe genau ein Plugin installiert. Eigentlich würde es auch ohne funktionieren. Beide Browser sind gut, klar. Außerdem heißt es ja nicht "Persönliche Vorlieben over Everything" - Das hier bei einer banalen Browserauswahl so dermaßen auf die Kacke gehauen werden muss, ist für mich unverständlich.

Und ich gehe weniger davon aus, dass in Zukunft alle Firmen sofort auf Opera umsteigen werden, also brauchen sich die Entwickler auch nicht die Hände zu reiben.

Wir sind die Woche @ work auch auf den FF5 und ich mag ihn - ist flotter als der 3.6er und nachdem ein paar Sachen eingestellt sind, läuft alles. Wer will, darf freilich auch den IE9 nutzen :ugly:

Ich merke keinen Geschwindigkeitsunterschied... aber einige scheinen eine millisekunde schon zu spüren...

Ich nutze schon die ganze Zeit freiwillig den IE9 und muss mir eigentlich so eine anmaßende Haltung von jemanden, der hier mit seiner eigenen Meinung zurückhaltender sein sollte, nicht antun.:daumen2:

Der FF kann ja teilweise Javascripte nicht ordentlich ausführen... deswegen schon fail!

Edit:
Bei soviel Kompetenz bin ich echt drauf und drann mein Facebook liking zurück zu nehmen.

Zurück