Firefox: Schnellerer Seitenaufbau durch Pipelining

Schön das es mal hier steht wer es noch nicht kennt :daumen:, das mache ich schon seit Version 11 und bringt den FF doch noch etwas auf Trab !

Schöner Artikel, das ist wirklich ein spürbarer Unterschied bei mir ;)
Langsam aber sicher wächst die Zahl der Benutzerdefinierten Befehle in FF^^

Langsam aber sicher wächst die Zahl der Benutzerdefinierten Befehle in FF^^
Guten Morgen...ausgeschlafen!? :schief:
Pipelining existiert im FF schon ewig und kann seitdem auch in der config editiert werden.

Nur weil PCGH das Pipelining für den FF jetzt erst als Tipp vorstellt, bedeutet nicht, dass Pipelining auch jetzt erst im FF verfügbar ist.

PCGH hingt hier ein paar Jahre hinterher. :lol:

Hinkt! Wenn schon, denn schon! Oder bist du auch noch nicht ausgeschlafen? ;)
Eher schon zu lange wach... :ugly:

BTW: Pipelining muss auch vom Server unterstützt werden, ansonnsten hat das alles keinen Sinn.

Da Pipelining nicht von jedem Server unterstützt wird, wird dies nicht bei Anfragen für eine neue Verbindung verwendet, da noch nicht festgestellt werden konnte, ob der Server HTTP/1.1 unterstützt.

Damit Pipelining funktioniert, müssen sowohl der Server als auch der Client Pipelining unterstützen. Server, die HTTP/1.1 unterstützen, unterstützen Pipelining mindestens insofern, als entsprechende Anfragen nicht zu Fehlern führen.
QUELLE

Nur so nebenbei, falls sich wer wundert warum ihn nicht (be)ständig sein "Surfer" davon browst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also früher beim Firefox 3 gab es die gleichen Tipps, ich hatte damals schon immer das Gefühl der Firefox ist eher etwas langsamer geworden.
Ich meine bestimmte Funktionen sind nicht ohne Grund deaktiviert.

Yep. Auf gut konfigurierten Servern werden je nach Auslastung pipelining-Anfragen auf die Warteliste gesetzt und erst 'normal' anfragende Clients durchgelassen. Wäre ja auch zu schön, wenn immer einer vordrängelt. Man erreicht im Prinzip bei vielen Sites genau das Gegenteil, weil man den Server spamt. ;)

ich kann keine Verbesserung bestätigen, da bei einem direkten Vergleich sowohl der FF als auch der IE subjektiv genauso lange zum Seitenaufbau brauchen, trotz DSL 16000.

Guter Tipp, danke! Bei mir ist ein deutlich merkbarer Unterschied zu erkennen, besonders bei Seiten/Foren, die viele Bilder von externen Seiten eingebunden haben. :daumen:

Früher habe ich Firefox immer genutzt. Aber jetzt irgendwie Chrome. Aber mein I-net ist generell nicht so schnell.

Bei meinem Firefox 28.0 ist außerdem die Zeile "network.http.pipelining.aggressive" vorhanden. Was bewirkt diese und sollte ich sie ebenfalls auf true setzen?

Zurück