Firefox + Flashplayer stürzt stendig ab / NEU: Problem FIXED

BläckStar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Firefox + Flashplayer stürzt stendig ab / NEU: Problem FIXED

Lösung für Alle die das gleiche Problem haben/hatten wie ich:

Ihr müsst folgendes tun:

Gib in der Adresszeile ein about:config danach
bestätige die Sicherheitsabfrage. Gehe zur Zeile
mit dem Eintrag dom.ipc.plugins.enabled und
mache dort einen doppel-Klick damit er danach
auf "false" steht. Restarte den Firefox und
es werden solche Abstürze nicht mehr vorkommen

Bei mir funktioniert es super :)


Huhu Community,

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein großes Adobe Flashplayer problem!
Und zwar wenn ich jegliche Art von Streams anschau, sei es auf youtube, animestreamseiten, veoh, justin.tv oder sonstige seiten,
schmiert mein PC immer nach ein paar Minuten ab.

Also er hängt sich plötzlich einfach auf, wenn ich mir ein Video oder eine Serie oder ein Film anschauen will,
dabei spielt es keine Rolle ob ich es im normalen Fenstermodus anschau oder Vollbild mach.
Ich weiß nicht woran es genau liegt. Fakt is aber das es ein Konflikt mit dem Player gibt. :(

Meinen PC habe ich sogar neu aufgesetzt, hat nix gebracht. Hab Flashplayer updates gemacht und sogar verschiedene Grakatreiber probiert, aber das hat alles nix genützt. :(
Mein Antivir hat auch keinen Virus, Wurm oder sonstiges gefunden, d. h. das mein System ist clean.
Ich kann ohne Probleme Spiele spielen, Musik höre oder mir ein Film mit nem Player wie den VLC oder Windowsplayer anschauen und alles läuft rund, nur net bei den onlinestreams...
Ich bin am verzweifeln :(

Ich brauche EURE Hilfe um das Problem zu lösen, damit ich wieder onlinestreams anschauen kann.

Thx im voraus,

BS


PS: Ich benutze den FireFox als inet Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

Ich hatte bei Flahs und Firefox zusammen ne Zeit lang Probleme. Hatte Zeitweise sogar n Upgrade von FF4-6 auf 3.6 gemacht deshalb, da ging es danne. Seit FF7 läuft es aber Problemlos.
 
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich ja auch den Firefox benutze und diesen auch auf dem aktuellen Stand habe.

Was meinste soll ich tun? :/ Soll ich warten bis wieder ein neues ff update kommt? :( das schon sehr nervig, da sich keine streams schauen kann :/
 
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

Duu, da kann ich jetzt net wirklich was empfehlen, da hängt vieleicht auch noch die Gesamtkonfig des Systems mit drinne! Mach doch einfach mal n Upgrade auf FF6 und 2-3 Generationen Flashplayer zurück und schau ob es dann besser läuft.
 
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

1. welche Graka und welchen Treiber
2. Schalte mal in den FF Einstellungen sonst die Hardware Beschleunigung der Graka aus
 
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

Meine graka ist die ATI ASUS 5870, aber daran kann es net liegen, weil ich bestimmt die letzten 5 Treiberverisonen durchprobiert habe und es immer das selbe war. Zur Zeit habe ich den Treiber 11.8 zur Zeit.

Wo stell ich denn die Graka-Beschleunigung im FF aus?

Gruß
BS
 
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

OK Danke. Werd morgen mal einen streamstresstest machen und mich dann nochmal melden.

Bis dann und schönen Abend noch,

Gruß
BS
 
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

Willst du die "schnelle" oder die "richtigere" Lösung?

Schnell: Starte einen stream und drücke dann pause, jetzt machst du einen rechtsklick auf das Video und nimmst bei "Hardwarebeschleunigung" den Haken raus. Jetzt dürfte dein System nicht mehr abschmieren!

Richtigere: Deinstalliere deinen Grafiktreiber nochmal komplett.....vielleicht auch mal mit ccleaner nach alten reg einträgen(Treiberresten) suchen, dann neuen bzw gewünschten treiber installien.

P.s.falls du bis auf die streamvideos sonst kein Problem hast UND momentan zu faul für die richtige Lösung bist, kannst du auch die "schnelle" Lösung nehmen --> die Videos laufen mit und ohne HW-beschl gleich.

Grüße
 
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

So ich bins wieder :)

@ micky: scheint wohl zu laufen, hatte bis jetzt noch keinen Absturz gehabt, aber das wird sich im laufe der Zeit zeigen ob es nun gut läuft oder doch irgendwann wieder abschmiert.
Allerdings hab ich jetzt bei justin.tv nen bug, wenn ich Streams anschau. Der Stream lässt sich normal starten, aber dann funktioniert nicht mehr der Start/Pausebutten und der Stream läuft und läuft, bis ich entweder die Seite schließe oder reloade. Dann geht das gleiche Spielchen von vorne los.^^ Allerdings funktioniert der Laut und Leise Regler ganz normal sowie der Regler für die Fenstergröße. Auf den anderen Seiten hab ich net das Problem, ganz seltsam.
@aloha84 Danke für deine Ideen, aber das hatte ich alles schon durchprobiert. Hatte es auch in meinem ersten Post geschildert^^ :)

Trotzdem bin ich für Ideen und Ratschläge offen.

Bis dann,

BS

PS:
Mir fällt noch auf das sich die Seiten manschmal neuladen, was recht nervig ist. Also plötzlich beim stream schaun, läd die Seite/Stream sich einfach mittendrinn neu, obwohl ich nix mache... :( Ich werd noch verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großes Adobe Flashplayer problem :(

Ich hoffe ich kann damit vielen Leuten helfen, hab auch lange gesucht, bis ich per Zufall drauf gestolpert bin :)

Somit Viel Spaß beim Video anschaun, ohne das der FF stendig abschmiert :)

Gruß BS


/closed :)
 
Zurück