Firefox, Chrome oder Explorer 10?

Welchen Browser nutzt ihr

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Ja Kacke :D...wie geht das?
Ich finde Chrome wirklich ausgesprochen benutzerfreundlich strukturiert...
Wie das geht ist für mich auch immer wieder ein Rätsel. Wird auch ab einer bestimmten Menge an Tabs zum Rätsel Spiel, da die Icons verschwinden (Tab Text kenne ich gar nicht) und man sich wild durch die Tabs klickt um einen zu suchen. :fresse:

Daran solltest du arbeiten, das ist krank :D
Aber ich will nen neuen PC haben mit 16 GB RAM, dann öffne ich 400 Tabs, woaaahhh wie cooool :D

Ich habe als Chromiumnutzer mal für Chrome gestimmt.
Aus der Addresszeile jedes Seite durchsuchen zu können allein ist für mich das Killerfeature. Dazu noch super flink und schneidet bei Sicherheit immer sehr gut ab. Wenn ich mal an Firefox sitze in der Uni drück ich immer Tab in der Addresszeile und wundere mich warum es nicht geht.

Daran solltest du arbeiten, das ist krank :D
Aber ich will nen neuen PC haben mit 16 GB RAM, dann öffne ich 400 Tabs, woaaahhh wie cooool :D

Alles nur eine sache des Gedächtnisses und der gewohnheit, kann mir meist merken wo sich wichtige Tabs befinden. :devil:

Wie aus der Adresszeile?
Einfach in die Adresszeile (da wo http://www....de steht) den Google Suchbegriff eingeben und Chrome sucht direkt.

Wie aus der Adresszeile?

Seiten die du besuchst die eine Suche implementiert haben, lassen sich nach ein paar Besuchen direkt aus der Addresszeile durchsuchen. Golem.de: IT-News für Profis hat z.B. oben rechts eine Suche. Wenn ich anfange golem.de zu tippen, merkt er nach "go" schon worauf ich hinaus will und ich kann es entweder auto-vervollständigen oder wenn ich Tab drücke etwas eingeben wie als würde ich erst auf golem.de gehen und dann oben in die Suche was schreiben und dann dort auf "Suchen" zu klicken. Spart viel Zeit benutz ich sehr oft.

Anderes Beispiel Mindfactory.de. Wieder ne simple Suche auf der Seite. Anstatt dort auf die Seite zu gehen die erstmal laden muss dann das Suchfeld zu suchen dort mit der Maus reinklicken, Begriff eingeben und Enter drücken in der Addresszeile direkt "min<TAB>" -> Mindfactory.de durchsuchen: "Suchbegriff". Enter. Fertig. Sucht direkt los.

Zuletzt bearbeitet:
Seiten die du besuchst die eine Suche implementiert haben, lassen sich nach ein paar Besuchen direkt aus der Addresszeile durchsuchen. Golem.de: IT-News für Profis hat z.B. oben rechts eine Suche. Wenn ich anfange golem.de zu tippen, merkt er nach "go" schon worauf ich hinaus will und ich kann es entweder auto-vervollständigen oder wenn ich Tab drücke etwas eingeben wie als würde ich erst auf golem.de gehen und dann oben in die Suche was schreiben und dann dort auf "Suchen" zu klicken. Spart viel Zeit benutz ich sehr oft.

Ach, stimmt, das ist auch ein Feature was ich nicht mehr Vermissen will!

[X] Firefox.

Bin damit vollkommen zufrieden und sehe keinen Grund umzusteigen.
IE hab ich mal ausprobiert und bin damit nicht so warm geworden. Chrome will ich aus prinzip nicht nutzen. (Der Telephoniert mit Sicherheit mehr nach Hause, als FFox)
Opera hab ich nie so richtig ausprobiert, da ich vorher FFox hatte und dann hatte ich keinen Grund mehr umzusteigen. :D

Finde die rießige Auswahl an Apps einfach nur klasse. Das erste was bei einer Neuinstallation nach dem Graka Treiber mach, ist Firefox mit meinen Add Ons.

Außdem finde ich es noch gut, das Mozilla eine Non-Profit orintierte Organisation ist und eher der allgemeinheit als der eigenen Firma "helfen" will.

Absturztprobleme hatte ich übrigens nie. (Wenn waren die durch die Flash-GPU Beschleunigung. Seit die überall deaktiviert ist, läuft und läuft und läuft die Sache. ;) )

[x]FiFo
IE für Seiten, die im FiFo (evtl. ja durch Erweiterungen :ka:) nicht funktionieren.
Ich habe auch keinen Grund Chrome auch nur auszuprobieren. Gegen goole habe ich aber grundsätzlich nichts.

Hört sich interessant an. Für meine permanent besuchten Seiten habe ich mir im FiFo ein paar Schlüsselwortsuchen (Rechtsklick in das Suchfeld) gebastelt.
wiki, wr, gh, wh :lol:oder whatever + [SUCHBEGRIFF] und fertig. :daumen: Funktioniert auch zufriedenstellend.

Zurück