Firefox alternative gesucht

Seven

Freizeitschrauber(in)
Moin,

seit der neuen Updatepolitik von Mozilla habe ich mit Firefox nur noch Probleme. Er reagiert nur trage, hängt sich oft auf usw. Bin bis jetzt immer super zufrieden gewesen mit ihm und hätte auch nie was anderes benutzt, allerdings häufen sich jetzt die Probleme...

Wichtig ist für mich vorallem folgedes:
-Schneller Aufbau der Seiten
-Und ein Plugin das wie ADBlock funktioniert

Kann mir jemand einen Brwoser empfehlen? Im Internet ließt man überall was anderes... :ugly:

Gruß
Seven
 
@ Faceless: Ja habe ich. Firefox neu Installiert und alle verbleibenden Dateien gelöscht. Ich benutze nur Adblock und noscript. Hatte auch für der Neuinstallation nichts anderes Drauf, also keine Skins oder Toolbars oder sonst etwas in der Art. Windows habe ich wegen der SSD auch erst vor gut 5 Monaten neu installiert. Alles Andere läuft Problemlos. Oder meinst du mit "Clean" etwas anderes?

@KillerCroc: Hab ich auch schon öfter gelesen. Ich denke ich werde mal einen Blick wagen. ;)

@ All: Bin weiter offen für Vorschläge: Natürlich auch für Ideen um Firefox eventuell wieder zu richten. :D
 
Ich bin mittlerweile auf Safari umgestiegen. FireFox ist mir auch zu träge geworden und macht des öfteren Probleme mit mehreren Fenstern oder Tabs. Allerdings ist Safari auch nicht der Hit. Chrome flog auch schnel herunter, da ich mit der gesamten Menüführung nicht so recht zufrieden war. Gerade in Bezug auf Lesezeichen ist es unpraktisch. Mit Opera konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden, ist aber eher eine subjektive Sache. Einfach mal ein paar ausprobieren.
"Den" Browser gibt es zumindest für mich nicht mehr. FireFox war es Jahrelang, aber die haben das mittlerweile ziemlich verhunzt.
 
@ Faceless: Jo, das hab ich auch Probiert. Leider ohne Erfolg...

@ Kaktus: Dieses Problem habe ich auch. Dann weiß ich jedenfallss das ich nicht der Einzige bin.

Danke für eure Tipps! Werde einfach mal die von euch vorgeschlagenen Browser abgrasen. :daumen:
Chrome habe ich mittlerweile Probiert und bin nicht so begeistert. Gerade aufgrund der Menüführung wie Kaktus gesagt hat.

Momentane List:
-Midori
-Opera
 
http://extreme.pcgameshardware.de/t...rheit/183923-firefox-7-01-einfach-grotig.html

mein tip angucken alle beträge lesen und auf aurora umsteigen..sprich ff10..

tatsache ist ff ansich macht bei vielen leute probleme...weshalb mein rat die beta versionen sprich aurora sind/ist...alles läuft ohne probleme...und mit den addons gibt es ansich kaum probeleme...noscript und adblock sind ansich immer vor dem eigentlichen ff update aufdem update stand..

und zu chrome/opera..meine erfahung mit beiden(ist bei beiden browsern ca 2-3monate her, ich war auf browser suche da ff7 einfach lansam war) ist da sie meist beim starten länger brauchen als ff aurora und vorallem seiten langsamer aufbauen..was spürbar merkbar war bei mehr als 6-7 tabs die beim starten geladen werden sollten..deshalb sind die zwei meiner meinung eher zu umgehen..wobei sich bei opera laut freundeskreis vieles getan haben soll..
 
Wie wäre es mit dem Internet Explorer 9?
Kein hier empfiehlt ihn, aber die, die ihn nutzen, können ihn weiterempfehlen. Daher: IE9
 
Opera blockiert zu viele Standardscripts bzw wird auch von einigen Webseiten geblock (Siehe Telekom webseite bzgl email login) und ist nicht der schnellste. Diesen Browser hab ich jetzt 1 Jahr genutzt und hab werde ihn nicht mehr benutzen, es sind mittlerweile zu viele Scripts die er nicht versteht die Standard sind.

Chrome der schnellste den ich bisher gesehen hab :) einfach top! klar menuführung und Steuerung ist gewöhnungsbedürftig da anders, aber das lernt man recht zügig

Safari ganz nett auf Windows, hat aber ab und an ein paar Fehler, ist nicht der zügigste und nunja...da nutz ich lieber was anderes auf Windows.

IE9 funktioniert ansich gut, muss ich zugeben. Ist mir aber zu träge, Die Funktionen sind teilweise recht nervig (bzgl Downloads, addons usw) aber wäre doch auch mal ein versuch wert.

hoffe das hilft dir etwas
 
Ich habe mit dem Opera keine Probleme(nur Google da kein "bock" seine seite auf den opera anzupassen!) und der Opera ist alles nur nicht langsam.
Vorteil vom Opera ist auch die einfache Addon verwaltung OHNE Browser neu-start.
 
Ich benutze den neuen Firefox alias Aurora. Meiner Meinung nach sehr stabil, schnell und auch Plugin/Addons gibt es genügent
 
bin von FF auf Chrome umgestiegen, Vorteil: schlichtes Design und sehr zügig :daumen:

ich weis nich wie es bei ff7 zur zeit aussieht..aber bei aurora hast du wenn du keine lesezeichen leiste hast die selbe ansicht wie bei chriome wenn ich mich recht erinner..sprich der puntk fällt weg..und ob es für chrome adblock und noscript weis ich nicht...habs damals nicht gefunden...und ich fand chrome nicht gerade so zugig...vllt beim strat wenn er cleane war..aber sobald ich 5-6 tabs offen hatte...wollte er nicht so fix wie ff aurora...
 
ich weis nich wie es bei ff7 zur zeit aussieht..aber bei aurora hast du wenn du keine lesezeichen leiste hast die selbe ansicht wie bei chriome wenn ich mich recht erinner..sprich der puntk fällt weg..und ob es für chrome adblock und noscript weis ich nicht...habs damals nicht gefunden...und ich fand chrome nicht gerade so zugig...vllt beim strat wenn er cleane war..aber sobald ich 5-6 tabs offen hatte...wollte er nicht so fix wie ff aurora...

bin "damals" von FF4 umgestiegen :) und adblock gibt es, funktioniert auch sehr gut, mit noscript hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt ;)
 
Scriptblockierung gibts für Chrome auch, heißt aber anders. Hatte den Chrome-portable mal ufm Gschäftsrechner da hatt ich auch die Erweiterungen drauf, aber frag mich nicht wie die dort hießen.
 
hmm wäre nett zu erfahren was der themen starter denn nun benutzt xD....ich liebesolche leute die in foren themen starten..un diese kommentarlos vergammeln lassen
 
Zurück