Firefox 7: Neue Browser-Version noch im September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 7: Neue Browser-Version noch im September gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 7: Neue Browser-Version noch im September

Die Versionsnummern mal dahingestellt - darüber wurde nun oft genug diskutiert wie ich finde - aber wenn der neue FF7 weniger Speicher brauch find ich das doch schonmal gut :)

Lächerlich und nachvollziehbar zugleich. Ich beziehe mich übrigens auf die Versionsnummer, dessen Existenzberechtigung mittlerweile nur noch von marketingtechnischer Natur ist. Wenn man von einer DAU-Mehrheit in der heutigen Gesellschaft ausgeht, finde ich das System sogar genial. War bei mir vor einigen Jahren nämlich nicht anders ;) ("GeForce 7xxx ist bestimmt besser als jedes Modell aus der 6000'er-Reihe" :schief:)...

'XT

Edit: @AMD: Hab' anscheinend zu lange rumgetrödelt (soll heißen, dass ich schon vor dir angefangen hatte zu tippen :D).

Zuletzt bearbeitet:
Witzig,ich hab eh schon 9.01 weil niedrigere Versionen keine Lust mehr hatten zu laufen und außer abstürzen nichtmehrs konnten :D

Tz, Version 6 läuft jetzt seit vielleicht 4 oder 5 Wochen und schon steht wieder ne neue Version an. Naja, wenn es sein muss. Bin eh am Überlegen, wieder zur Version 3.6 zu wechseln. Da laufen wenigstens alle Add-Ons und Plug-Ins.

Firefox 7 hat bei mir einen üblen Bug. Ich kann über T-Online keine Anhänge für Emails auswählen. Somit für mich vorerst nicht zu gebrauchen.

Bei mir genauso und das ziemlich oft :daumen2:. Ich warte jetzt noch den 7ner ab und wenn es da nicht besser wird geh ich zurück zum IE :P.

Iwas macht ihr falsch :-P! Ich hatte noch nie Probleme mit FF. Abgesehen von den nicht mehr kompatiblen Plugins natürlich.

Einzig nervt mich momentan die Tatsache, dass Seiten nur noch weiter laden bzw komplett laden, wenn ich über das Mousepad streiche ... hat jemand selbiges "Problem"?

bei mir hat er kürzlich auch probleme gemacht (freezes, hänger, etc.), die sich aber mit einer KOMPLETTEN neuinstallation von firefox behoben werden konnten ;)
lesezeichen kann man ja zum glück ex- und importieren :)
das problem scheint wohl durch das automatische updaten gekommen zu sein. ein grund mehr die ständigen änderungen der versionsnummern nicht zu mögen...
xxtreme und mirror, ihr solltet das mal versuchen. ich hatte auch nicht mit erfolg gerechnet, aber hat dann recht gut geklappt :)

Bei mir genauso und das ziemlich oft :daumen2:. Ich warte jetzt noch den 7ner ab und wenn es da nicht besser wird geh ich zurück zum IE :P.

Die Erfahrung hab Ich eigentlich seit Version 4 gemacht. Bei jeder Version gab es Freezes und Hänger am laufenden Band. Seit ner Weile läuft Version 6 jetzt stabil, aber davor gabs permanent Hänger.

Ich nutze seit Anfang des Jahres Windows 7 Professional und Ultimate in der 64-Bit Version und bis auf die Alpha- oder Betavarianten des
Browsers fror nie ein Fenster ein und Abstürze gab es auch nicht. Selbst wenn ich 20 Youtube-Videos offen habe, sodass der Speicher belegt war
und Nebenbei Adobe Lightromm meine Raw-Bilder umwandelte hatte ich noch nichtmal Probleme mit dem Seitenaufbau.
Die Versionsnummer ist mir sowas von piep egal.
Hauptsache der Browser funktioniert zügig und ich werde nicht mit Werbung und Popup-Fenstern voll gemüllt.

MfG Andy

Sehr gute Neuerungen dabei, aber der Versionsnummern-Krieg mit Google geht mir am Ars** !
Sie sollen ihre nächste Version doch gleich FF15 nennen und diese Version wie die alten auch immer mit Updates versorgen.
Den wie wollen sie fortfahren, bis in die Unendlichkeit alle paar Wochen eine neue Version herausbringen. :daumen2: Dann haben wir 2013 schon den Firefox 20 :ugly:
Mozilla schneidet sich langfristig ins eigene Fleisch, denn nicht jeder will alle paar wochen nachsehen ob er eh ja die neueste Version hat.
Wie es auch sei, die Änderungen sind dennoch gut :daumen:

Zurück