Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Und der RAM Verbrauch von Firefox ist nicht ganz so (aber leider doch ähnlich) brutal wie der von Chrome. [Mit ein paar Tabs und nur 2 Addons bin ich sofort bei > 500 MB, das ist doch krank!]
Internet Explorer 11 verbraucht im Vergleich geradezu lächerlich wenig! :ugly:
Was hast du bitte alles offen? Ich habe im Moment in Chrome 4 Tabs offen, 6 Addons installiert und bin bei 90 MB. Entweder du hast weit mehr als nur "ein paar Tabs" offen oder das sind Tabs mit sehr vielen Bildern ...
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Ich nutze das Nasa Night Launch Theme. Funzt mit Oustrelia nicht. Somit ist es wieder runter von der Platte. Außerdem mag ich keine runden abgenuckelten Sachen. Bei mir hat alles Ecken und Kanten.

für mich sieht das aus wie immer. könnte daran liegen, dass ich bereits firefox aurora genutzt habe...
3 x lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Was hast du bitte alles offen? Ich habe im Moment in Chrome 4 Tabs offen, 6 Addons installiert und bin bei 90 MB. Entweder du hast weit mehr als nur "ein paar Tabs" offen oder das sind Tabs mit sehr vielen Bildern ...
Firefox 28 Portable, 4 Addons, 2 Tabs = 295MB
Wenn ich mir hier die Entwicklung von FF und Chrome so anschaue, hoffe ich das mein Opera 12 daheim noch lange hält.
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Tests mal auf nem Rechner mit weniger RAM. Dort wird weniger belegt. Intelligentes Speichermanagement FTW!
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

gefällt mir nicht wirklich ... weniger aero oberfläche =(
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Was hast du bitte alles offen? Ich habe im Moment in Chrome 4 Tabs offen, 6 Addons installiert und bin bei 90 MB. Entweder du hast weit mehr als nur "ein paar Tabs" offen oder das sind Tabs mit sehr vielen Bildern ...

2 tabs ,3 add ons = 408mb mitm FF
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Bah, sieht ja aus wie IE, kann man Firefox auch weiterhin mit der alten Oberfläche nutzen?
Ich will meine Oberfläche behalten...
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Gefällt mir gut und ist wie schon immer auf all meinen Rechnern mit Adblock.
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Sieht ja aus wie Chrome :what:
Ne Jungs, das brauche ich nicht. :ka:
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

find die ganz gut, manche Sachen muss man wieder suchen aber sonst...

btw:
700MB aber bei 8GB RAM ist mir das egal...
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Ich versteh' das gebashe diesmal auch nicht. Dass MetroUI ******* aussieht und totaler Unsinn für normale PC Bedienung ist (Touch natürlich ausgenommen), da sind wir uns ja einig, aber die neue Firefox Oberfläche finde ich persönlich sehr schick. Endlich mal was Moderneres. Ich finde auch gut, dass man den Firefox Button links oben weg genommen hat, so hat man mehr vom Seiteninhalt. Sieht ein wenig aus wie Chrome, da habt ihr recht, aber der sieht ja auch schon nicht schlecht aus.

Und immerhin, wem es nicht gefällt, der kann ja die alte Oberfläche wieder aktivieren.
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

btw:
700MB aber bei 8GB RAM ist mir das egal...
Mir im Prinzip auch, wollte nur mal ein paar Vergleichszahlen sehen. Selbst wenn es 500 MB pro Tab wären, hätte ich kein Problem damit bei 16GB Ram :D.
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Mir im Prinzip auch, wollte nur mal ein paar Vergleichszahlen sehen. Selbst wenn es 500 MB pro Tab wären, hätte ich kein Problem damit bei 16GB Ram :D.
sieht aus wie chrome und konsorten. wobei ich mich immernoch frage warum firefox nicht langsam sie extra such leiste abschaft. ^^
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Ach nee, schon wieder ein neues Design? :( ...Okay, sieht ganz gut aus, aber diese neuen Tabs sind nicht wirklich praktischer, man kann ja kaum sehen wo sie anfangen und wo sie aufhören. Klarer Fall von Verschlimmbesserung, aber gut, sowas ist man ja mittlerweile allgemein gewohnt, sich komplett umorientieren zu müssen. Habe mir aber schnell das oben angesprochene AddOn gezogen und vieles wieder zurückgesetzt, schön, dass sich jemand ebenfalls Gedanken über den Nutzen dieser neuen Oberfläche macht.
Das neue Optionsmenü rechts oben find ich gut. Das wars aber auch scheinbar schon von guten Neuerungen?

Die altbekannte Statusbar ganz unten vom Fenster (aka "AddOn-Leiste"), die ich mir per AddOn "Status-4-Evar" wieder hergezaubert hatte, ist leider auch mit diesem Update nicht zurückgekommen, weder funktioniert das AddOn noch. Aber automatisch deaktiviert wurde es auch nicht, ach nee, wie soll man denn eigentlich wissen, wo Links in Wirklichkeit hinführen werden, ohne diese Leiste? Und was ist mit Sicherheit und Nutzen? :huh: Tja: Verschlimmbesserung.

Dann habe ich jetzt auf pcgh.de seltsamerweise in der Adresszeile ganz viele Icons stehen, die fast komplett die Adresse verdecken, was issn des für'n Mist? :ugly: Hier mal ein Screenshot:
Zwischenablage01.jpg
An dem Flaggen-AddOn liegts nicht, hatte ich testweise auch mal deaktiviert.
[EDIT]Hab's Problem gefunden. Es lag am AddOn "RSS-Icon". Kein Problem, darauf kann ich verzichten.[/EDIT]

Und warum verschwindet denn jetzt wieder der Vorwärts Button? Den hatte ich doch bereits fest aktiviert - wie ging das nochmal? Ach jedesmal muss man nach so nem Major Update an dem Firefox rumdocktern, bis der Arzt kommt, damit man sich wieder zuhause fühlt. Nervt wirklich. :nene:

Und dann mein RAM, Firefox grabscht sich gerade 560-570MB! Das war vor dem Update auch schon viel, aber über ein halbes Gigabyte? Nee soviel wirklich nicht. Meine Herren! :what:
...Okay, zugegeben, ich habe 50 Tabs offen :ugly: und einige AddOns am Laufen, aber fast 600MB ist trotzdem ne Menge Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

ja ich weiß schon warum ich vor ein paar jahren von firefox zu chrome gewechselt bin. :ugly:
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Mir gefaellts nicht =(
Ein hoch auf "Classic Theme Restorer"
 
AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Hat noch jemand Probleme mit Ghostery? -> elend lange Ladezeiten beim Browserstart
Nur komplettes De- /Reinstallieren von FF hilft. Sobald Ghostery installiert ist spinnen die Ladezeiten, auch wenn man es (vermeintlich) deinstalliert. (Win 8.1.1, seit der zweiten 29'er beta, auch mit dem update vom 20.04.) Ich hatte keine große Lust weiter Herumzuprobieren. Vll am Wochenende.

Die neue Oberfläche ist mir fast egal, solange es keine Metro-App ist. Ich schaue immer in dieses Viereck, was Inhalte darstellt und da ist alles wie vorher. Man braucht knapp 3-5 Minuten, um sich mit der Oberfläche anzufreunden. Da spart man sich besser das Meckern für wichtige Anlässe. ;)
 
Zurück