Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

AW: Firefox 29 zum Download: Die "Australis"-Oberfläche ist endlich da

Oberfläche, Egal, iss jetzt runder,....., Laufen muss das Teil. :schief:

Finds garnicht so schlecht =D So viel flamen muss man da jetzt nicht ;) Habens ja nicht bös gemeint :D

btw:
700MB aber bei 8GB RAM ist mir das egal...
Sind ja "nur" knapp 10% Speicherauslastung für einen poppeligen Browser. Nicht mal Makrogespickte Exceltabellen mit zig Blätter, Zeilen und Spalten schlucken ansatzweise soviel. Wenn im Hintergrund noch eine virtuelle Machine (Altprojekte die nur unter WinXP bearbeitet werden können) läuft sind 700MB bei 8GB schon ne Menge.
Und wenn ein Browser mit ein paar Tabs (untere 2stellige Anzahl) mal einige GB vollmacht ist das nicht so witzig.

Frage;
Gehen die Addons, oder muss man warten bis die geupt sind?
Zb;Xmarks,Stylisch

Manche gehen noch, andere nicht mehr. Seltsamerweise wurden die fehlerhaften bei mir aber nicht automatisch deaktiviert, wie sonst immer. (siehe mein Post auf Seite 4)

Hab im ATM ned drauf, bin noch am kämpfen...Viel schlimmer ist, das es noch immer keine 100% funktionierende 64Bit Version gibt, egal von wem. Selbst der IE x64 hat nen Preudodasein (Besser ist ihn nicht zu benutzen, mal vom Leck abgesehen, wer nutzt den?).
In die Richtung möchte ich gerne Fortschritte sehen, egal ob Chrome, Firefox, Opera...e.c.t.

Ok; Automatische Updatefunktion ist ausgeschaltet, ich warte mal die nächsten paar Wochen ab was geht . #FireFox29

Ich wechsle zurück auf den Internet Explorer. Der sieht besser aus. Das neue Design finde ich so schlecht, das ich mir lieber Werbung anzeigen lasse als diesen Murks.

Hab im ATM ned drauf, bin noch am kämpfen...Viel schlimmer ist, das es noch immer keine 100% funktionierende 64Bit Version gibt, egal von wem. Selbst der IE x64 hat nen Preudodasein (Besser ist ihn nicht zu benutzen, mal vom Leck abgesehen, wer nutzt den?).
In die Richtung möchte ich gerne Fortschritte sehen, egal ob Chrome, Firefox, Opera...e.c.t.
Opera 12.16 gab es eine gut funktionierende x64 Version. Allerdings hatten einige Plugins/Webseiten Probleme mit x64.

Sind ja "nur" knapp 10% Speicherauslastung für einen poppeligen Browser. Nicht mal Makrogespickte Exceltabellen mit zig Blätter, Zeilen und Spalten schlucken ansatzweise soviel. Wenn im Hintergrund noch eine virtuelle Machine (Altprojekte die nur unter WinXP bearbeitet werden können) läuft sind 700MB bei 8GB schon ne Menge.
Und wenn ein Browser mit ein paar Tabs (untere 2stellige Anzahl) mal einige GB vollmacht ist das nicht so witzig.
Es ist egal wie viel Ram er nutzt.
Es ist sogar gut wenn ein Programm viel Ram benutzt. Denn freier Ram = verschwendeter Ram!
Es ist nur nicht so cool, wenn ein Programm viel Ram benötigt.
Aber benötigen ist auch nicht das gleiche wie nutzen.

Bei mir braucht er BTW gerade unter 240MB.
Unter Linux mit nur 4GB verbautem Ram und auch nur einem offenen Tab.

Ich wechsle zurück auf den Internet Explorer. Der sieht besser aus. Das neue Design finde ich so schlecht, das ich mir lieber Werbung anzeigen lasse als diesen Murks.
Adblock Plus gibt es auch für den Internet Explorer.

Und solche Aussagen von einem Mod? :ugly:

1) Man kann sich, wie hier schon mehrfach festgestellt, das alte Theme wiederherstellen.
2) Der IE hat momentan schwerwiegende Sicherheitslücken, die noch nicht gefixt sind.
3) Die windowseigene Zertifikatsverwaltung, die der IE nutzt, ist bestens geeignet, um einem nicht erwünschte SSL-Zerifikate unterzujubeln.
4) AdblockPlus gibt es auch für den IE.

:wall:

Nutze sie schon sein ein paar Wochen, hab mich drann gewöhnt(FF Nightly), Fortschirtt ist das aber nicht:nene:

Same here. Hab mich ebenfalls dran gewöhnt. Ist ok, hätte aber auch was das grundsätzliche Design betrifft keine Veränderungen gebraucht :ka:

Na da wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen :). Außer den komischen Button und der verschobenen Taskleiste hat sich ja kaum was getan.
Was mich aber am meisten stört sind die verschwundenen Abstandshalter. Was soll das :nene: ?!

btw: mmN das beste Design/Theme für FF: NNL. NASA Night Launch Open Beta Program
(Für das gute Teil muss man einfach mal kurz Werbung machen ^^)

War anfangs natürlich ungewohnt, aber inzwischen find ichs ganz gut, vorallem kann ich den Browser nun so nutzen wofür ich ein extra Addon brauchte (um Chronik und Lesezeichen Menu anzuzeigen), jetzt kam halt ein "No Sync Button" und "Old Style Tabs" dazu, ist aber rein optisch und nicht funktionell.

Das größte Manko war eher der Standardtheme, welcher nichtmehr ganz transparent ist, aber da gibts ja Themes wie MX3/4 usw :D

2) Der IE hat momentan schwerwiegende Sicherheitslücken, die noch nicht gefixt sind.
Genauer gesagt ist es eine Sicherheitslücke die jedoch nicht so dramatisch ist. Einfach in den Optionen vom IE den geschützten Modus aktivieren und schon ist das Problem gelöst.

Viel schlimmer ist, das es noch immer keine 100% funktionierende 64Bit Version gibt, egal von wem. Selbst der IE x64 hat nen Preudodasein (Besser ist ihn nicht zu benutzen, mal vom Leck abgesehen, wer nutzt den?).
Unter Linux kommt jeder Browser als native 64bit-Anwendung, und seit Flash auch als 64bit-Version erhältlich ist (seit Version 10 oder sowas), hatte ich da auch nie größere Probleme. Abgesehen von den Flash-Standardproblemen wie ständigen Abstürzen, Grafiktreiber-Freezes bei aktivierter Hardwarebeschleunigung und extrem schlechter Performance - die sind aber alle nicht exklusiv für die x64-Version.

Warum die das unter Windows nicht auf die Reihe kriegen bzw. warum 64bit-Software unter Windows immer noch die absolutes Seltenheit ist, ist natürlich eine gute Frage...

Es ist egal wie viel Ram er nutzt.
Es ist sogar gut wenn ein Programm viel Ram benutzt. Denn freier Ram = verschwendeter Ram!
Es ist nur nicht so cool, wenn ein Programm viel Ram benötigt.
Aber benötigen ist auch nicht das gleiche wie nutzen.
Sobald es dir aber andere Programme abschiesst, weil wegen eines Browser zu wenig RAM frei ist, ist es nicht mehr cool. Mit 16GB RAM stört es mich privat jetzt nicht mehr, aber mir ist es daheim mit 8GB und auf Arbeit mit 4GB schon passiert. Und oft lag es am Firefox.

Da liegt das Problem....
Das ist aber kein Problem der Browserhersteller, nur ein Grund warum keiner von denen viel Zeit/Arbeit reinsteckt.

Warum die das unter Windows nicht auf die Reihe kriegen bzw. warum 64bit-Software unter Windows immer noch die absolutes Seltenheit ist, ist natürlich eine gute Frage...
Weil 64 Bit Software in den seltensten Fällen auch wirklich nötig ist. Außer bei anspruchsvollen Games gibt es zu Hause auf dem Desktop-PC kaum sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für 64 Bit. Selbst bei Browsern hält sich der Nutzen in Grenzen und Videoplayer wie VLC oder MPC-HC haben 64 Bit erst recht nicht nötig.

Zurück