Das ist noch nicht ganz geklärt, die Verhandlungen laufen noch!(...)Habens ja nicht bös gemeint![]()

Sind ja "nur" knapp 10% Speicherauslastung für einen poppeligen Browser. Nicht mal Makrogespickte Exceltabellen mit zig Blätter, Zeilen und Spalten schlucken ansatzweise soviel. Wenn im Hintergrund noch eine virtuelle Machine (Altprojekte die nur unter WinXP bearbeitet werden können) läuft sind 700MB bei 8GB schon ne Menge.btw:
700MB aber bei 8GB RAM ist mir das egal...
Opera 12.16 gab es eine gut funktionierende x64 Version. Allerdings hatten einige Plugins/Webseiten Probleme mit x64.Hab im ATM ned drauf, bin noch am kämpfen...Viel schlimmer ist, das es noch immer keine 100% funktionierende 64Bit Version gibt, egal von wem. Selbst der IE x64 hat nen Preudodasein (Besser ist ihn nicht zu benutzen, mal vom Leck abgesehen, wer nutzt den?).
In die Richtung möchte ich gerne Fortschritte sehen, egal ob Chrome, Firefox, Opera...e.c.t.
Es ist egal wie viel Ram er nutzt.Sind ja "nur" knapp 10% Speicherauslastung für einen poppeligen Browser. Nicht mal Makrogespickte Exceltabellen mit zig Blätter, Zeilen und Spalten schlucken ansatzweise soviel. Wenn im Hintergrund noch eine virtuelle Machine (Altprojekte die nur unter WinXP bearbeitet werden können) läuft sind 700MB bei 8GB schon ne Menge.
Und wenn ein Browser mit ein paar Tabs (untere 2stellige Anzahl) mal einige GB vollmacht ist das nicht so witzig.
Opera 12.16 gab es eine gut funktionierende x64 Version. Allerdings hatten einige Plugins/Webseiten Probleme mit x64.
Adblock Plus gibt es auch für den Internet Explorer.Ich wechsle zurück auf den Internet Explorer. Der sieht besser aus. Das neue Design finde ich so schlecht, das ich mir lieber Werbung anzeigen lasse als diesen Murks.
Ich wechsle zurück auf den Internet Explorer. Der sieht besser aus. Das neue Design finde ich so schlecht, das ich mir lieber Werbung anzeigen lasse als diesen Murks.

Nutze sie schon sein ein paar Wochen, hab mich drann gewöhnt(FF Nightly), Fortschirtt ist das aber nicht![]()

Ich wechsle zurück auf den Internet Explorer. Der sieht besser aus. Das neue Design finde ich so schlecht, das ich mir lieber Werbung anzeigen lasse als diesen Murks.
. Außer den komischen Button und der verschobenen Taskleiste hat sich ja kaum was getan.
?!
Genauer gesagt ist es eine Sicherheitslücke die jedoch nicht so dramatisch ist. Einfach in den Optionen vom IE den geschützten Modus aktivieren und schon ist das Problem gelöst.2) Der IE hat momentan schwerwiegende Sicherheitslücken, die noch nicht gefixt sind.
Unter Linux kommt jeder Browser als native 64bit-Anwendung, und seit Flash auch als 64bit-Version erhältlich ist (seit Version 10 oder sowas), hatte ich da auch nie größere Probleme. Abgesehen von den Flash-Standardproblemen wie ständigen Abstürzen, Grafiktreiber-Freezes bei aktivierter Hardwarebeschleunigung und extrem schlechter Performance - die sind aber alle nicht exklusiv für die x64-Version.Viel schlimmer ist, das es noch immer keine 100% funktionierende 64Bit Version gibt, egal von wem. Selbst der IE x64 hat nen Preudodasein (Besser ist ihn nicht zu benutzen, mal vom Leck abgesehen, wer nutzt den?).
In die Richtung möchte ich gerne Fortschritte sehen, egal ob Chrome, Firefox, Opera...e.c.t.
Sobald es dir aber andere Programme abschiesst, weil wegen eines Browser zu wenig RAM frei ist, ist es nicht mehr cool. Mit 16GB RAM stört es mich privat jetzt nicht mehr, aber mir ist es daheim mit 8GB und auf Arbeit mit 4GB schon passiert. Und oft lag es am Firefox.Es ist egal wie viel Ram er nutzt.
Es ist sogar gut wenn ein Programm viel Ram benutzt. Denn freier Ram = verschwendeter Ram!
Es ist nur nicht so cool, wenn ein Programm viel Ram benötigt.
Aber benötigen ist auch nicht das gleiche wie nutzen.
Das ist aber kein Problem der Browserhersteller, nur ein Grund warum keiner von denen viel Zeit/Arbeit reinsteckt.Da liegt das Problem....
Weil 64 Bit Software in den seltensten Fällen auch wirklich nötig ist. Außer bei anspruchsvollen Games gibt es zu Hause auf dem Desktop-PC kaum sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für 64 Bit. Selbst bei Browsern hält sich der Nutzen in Grenzen und Videoplayer wie VLC oder MPC-HC haben 64 Bit erst recht nicht nötig.Warum die das unter Windows nicht auf die Reihe kriegen bzw. warum 64bit-Software unter Windows immer noch die absolutes Seltenheit ist, ist natürlich eine gute Frage...