ich111
Lötkolbengott/-göttin
Zu den Teuren Boards: Die bringen nur bei extrem OC ein paar hunderstel mehr und dienen den Herstellern auch zur Prestige. Die haben zwar auch einen Haufen Zusatzcontroller, aber Sata 3 Zusatzcontroller sind kaum schneller als das native Sata 2 und dann kommt noch die größere Latenz hinzu, außerdem sollten einem normalen Anwender die 2 Sata 3, 4 Sata 2, 4 USB 3.0 und 10 USB 2.0 Ports (bei denen bin ich mir nicht ganz sicher) des Z77 reichen
Zum RAM: Nimm einfach DDR3-1600 mit 1,5V in Low Profile und dann einfach noch schauen, dass es 2 Module sind, dann hast du Dualchannel, aber belastest den Speichercontroller nicht unnötig und ein paar Fehlerquellen weniger hast du auch noch
G.Skill Ares und Corsair Vengeance LP sind empfehlenswert
Die GTX 690 sind alle identisch, ich würde da bevorzugt EVGA nehmen, da die trotz OC noch Garantie geben, natürlich nur wenn das nich die Ursache des Defekts war
EVGA GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (04G-P4-2690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum RAM: Nimm einfach DDR3-1600 mit 1,5V in Low Profile und dann einfach noch schauen, dass es 2 Module sind, dann hast du Dualchannel, aber belastest den Speichercontroller nicht unnötig und ein paar Fehlerquellen weniger hast du auch noch
G.Skill Ares und Corsair Vengeance LP sind empfehlenswertDie GTX 690 sind alle identisch, ich würde da bevorzugt EVGA nehmen, da die trotz OC noch Garantie geben, natürlich nur wenn das nich die Ursache des Defekts war

EVGA GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (04G-P4-2690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

.
) (~85°C) drin. Der i7-3770K geht damit bis 4,9GHz (~95°C
)
: