• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finale Zusammenstellung Gaming Pc

Klar kann er die Kohle raushauen wie er will.
Aber wozu dann einen Thread aufmachen und fragen?

Ich stelle mir vor ich würde hier einen Thread aufmachen und das haben wollen was ich jetzt habe. :D
Am Ende würdet ihr mir ein Netbook aufschwatzen. :lol:

Ja, aber er kann auch unsicher sein, ob das alles kompatibel ist, und nur deswegen nachfragen.

Threshold, ich würde Dir einen AMD Bobcat empfehlen :D

Ja, aber er kann auch unsicher sein, ob das alles kompatibel ist, und nur deswegen nachfragen.

Es kommt darauf an. Der User der wirklich High End Kauft weiß was er haben will und weiß auch dass das laufen wird. Der macht erst keinen Thread auf.
Es sind immer die User die denken dass sie das teuerste und beste brauchen weil es entweder der Kumpel schon hat oder eben um dem Kumpel zu zeigen dass man es sich leisten kann.

Und jetzt mal ehrlich: Weiber kann man mit sowas nicht beeindrucken also ist es immer nur ein Balkenvergleich. :D

Threshold, ich würde Dir einen AMD Bobcat empfehlen :D

Kann ich damit BF3 in Ultra spielen? ;)

Es kommt darauf an. Der User der wirklich High End Kauft weiß was er haben will und weiß auch dass das laufen wird.

Nicht alle. Ich finde es gut, wenn am Ende nicht jedesmal der GTX670-be-Quiet-Straight-E9-/-Pure-L8-Asrock-Z77PRo3-i5-3570K-LG-GH24NS-Spinpoint F3-Thermalright-Macho-Einheitsbrei rauskommt :ugly: :D

Nicht alle. Ich finde es gut, wenn am Ende nicht jedesmal der GTX670-be-Quiet-Straight-E9-/-Pure-L8-Asrock-Z77PRo3-i5-3570K-LG-GH24NS-Spinpoint F3-Thermalright-Macho-Einheitsbrei rauskommt :ugly: :D

Ich auch aber du machst keinen Thread auf sondern kaufst die GTX 690 und den i7 3770k einfach. :heul:
Dabei hätte ich dir gerne gesagt dass der 3770k zwar einen guten Balken hat der 3930k aber einen besseren hinbekommen kann. :D

Es gibt ja auch öfter das Gigabyte D3H:lol: und das Dark Power Pro gabs in letzter Zeit auch ein paar mal:D

Na ich wollte einen Pc der ne Weile hält. Flüssiger stickstoff übertakten?

ein asrock z77 board hätte vollkommen gereicht. das board was du ausgesucht hast, kostet 3mal so viel und bringt dir nichts, sofern du kein hardcoretakter bist, der mehr als 5 ghz oder so will. 4,5ghz bekommst problemlos mit dem asrock board hin. das maximus V ist eher für megamäßiges übertakten sinnvoll^^
dein netzteil ist viel zu groß.
die gtx 680 hat nur ca 10% mehrleistung gegenüber der gtx670 und ist auch nur im referenzdesign käuflich. dafür 100€ mehr ausgeben lohnt nicht die bohne. v.a. ist es bei mehreren monitoren dann eh wurst, welche graka dabei in die knie geht.
finde es übrigens mehr als unnötig 350€ für ein gehäuse auszugeben. dafür hätte ich (wenn du anstatt der gtx680 ne gtx670 nimmst) ne 2. graka noch gekauft und für den rest dann ein gehäuse :D

aber wenn du gern unnötig geld ausm fenster wirfst, lass dich halt nicht beraten.
hättest dafür auch keinen thread aufmachen müssen, wenn du eh einfach bestellst^^

Klar kann er mit seinem Geld machen was er will, wenn man aber eh nicht mal darüber diskutiert was sinnvoll ist sondern einfach kauft und zwar was ganz anderes als das Vorgeschlagene, dann braucht man gleich keinen Thread aufmachen;)

@Threshold: Wie wärs damit: MSI N630GT-MD4GD3, GeForce GT 630, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-070R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Intel Pentium 4 631, 3.00GHz, tray (HH80552PG0802M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

WTF 4 GB Vram...das braucht die Karte ja unbedingt :D

Ok Ihr habt ja Recht und auch sicherlich mehr Ahnung wie ich.
Die Lieferung wurde storniert.

Also das System soll zum zocken reichen - und das am liebsten die nächsten 2 Jahre.
Ich möchte mir keine Sorgen machen müssen, dass es ruckelt oder ähnliches.

Videobearbeitung von den Spielaufzeichnungen kommt in naher Zukunft auch.
3D Gaming steht derzeit nicht an sollte aber später möglich sein.

Ich habe 3 Monitore - spiele aber meistens nur auf einem.

Das einzige was ich wirklich haben will ist das Gehäuse - Weil es mir gefällt!
Und an der SSD Festplatte hatte auch keiner was auszusetzen. Die Größe brauche ich.
Also ich weiß ich brauche Low Profile Ram - wegen dem Kühler.
Ich möchte eine NVIDIA Grafikkarte - keine ATI

Eine Wasserkühlung würde ich zum späteren Zeitpunkt von Aquatuning zusammenstellen -
da muss ich mich aber erstmal einlesen.

Also steht folgendes bisher fest:

Gehäuse: Cooler Master Chosmos II
Prozessor:
1155 Mainboard:
Ram:
Grafikkarte:
SSD: - Samsung SSD 830 256GB
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Kühler:
Lüfter:
sonstiges:

Bis zum Wochenende möchte ich den neuen Computer dann bestellen.
Zusammenbauen werden die Leute von Alternate den denke ich nicht wegen dem Kühlergewicht.

ich hab folgende Fragen zu den Komponenten:

Auf was muss ich bei der GForce GTX achten beim Kühler oder der Leistung - die heißen ja alle gleich - und was meint
Ihr bei der 680 mit die gibts nur im Referenzmodell?

Bin gespannt was da alles zusammen kommt und zu welchem Preis - ohne ein Nachteil beim zocken zu haben.

1 x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

1000 € Intel, OC mögl. Preisvergleich | Geizhals EU 987€
------> die ssd musste in der config noch austauschen und kommst halt ca. 100€ teurer.

das gehäuse kannst dir gern aussuchen, aber da tuts auch was für unter 100€. wüsste nicht warum das teil 350€ kosten soll.
dass es bei der 680 nur das referenzdesign gibt heißt, es gibt keine customdesigns von anderen herstellern (kühlleistung evt nicht so dolle, evt auch etwas lauter)

wenn du die config die ich poste nimmst, haste auch jahre ruhe und du bist WEEEEEEESENTLICH günstiger dran. wenn du unbedingt n i7 willst, legst halt 100€ drauf. aber zum gamen brauchste den nicht.

dass es bei der 680 nur das referenzdesign gibt heißt, es gibt keine customdesigns von anderen herstellern (kühlleistung evt nicht so dolle, evt auch etwas lauter)
Hä? Es gibt doch massenweise GTX 680er Custom Designs, auch wenn die meisten nur minimal leiser als das Referenzdesign sind und man noch beachten muss, dass einem Radiallüfer (Referenz) nicht so laut vorkommen wie Axial.
Ein gutes wäre z.B. KFA² GeForce GTX 680 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (68NPH6DV6AXX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, das ändert aber auch nix dran das die 680 in 99% nur rausgeschmisse 100€ sind.

Die sind alle empfehlenswert: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Da du eh schon viel ins Board investieren wolltest, kannst du z.B. dieses nehmen, das sollte eigentlich jeden glücklich machen: Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo Target, hattest du diese Wunschliste schon fertig oder auf die Schnelle erstellt?
( Ich erstelle auch gerade eine - aber bin nicht so schnell :-) )

1000 EURO ist ja mal knapp ein drittel - da kann man ruhig noch ein wenig nach oben schrauben.
Aber als Basis nehme ich mal deine Liste - Danke

RAM ist im Moment ja nicht teuer und ich habe gehört das manche mit BFG3 schon 7,5GB voll haben oder mit Minecraft. Wenn ich dann noch die Videos bearbeite - reicht der RAM?
Ich denke ich werde 2 Grafikkarten nehmen von den 670 - das haben mir ja auch schon andere empfohlen auf den ersten Seiten.

Ein Gigabyte Board klingt nicht schlecht - welche Vorteile habe ich denn im Gegensatz zu dem Asrock?

Für Videobearbeitung wären 16GB RAM schon sinnvoll.
Ich würde aber an Stelle der 2 GTX 670 gleich zur GTX690 greifen.

Die Spawas werden beim Gigabyte-Board nur lauwarm, beim Asrock werden sie heiss :D.

Das mit der GTX690 sehe ich genau so. Ist besser als 2 x 670. Keine Mikroruckler, weniger Stromverbrauch, weniger Hitze.;-)

Das Gigabyte hat sehr kühle Spawas (auch bei extem OC mit LN2, dazu kannst du mal True Monkey fragen;)) und SLI und Crossfire Unterstützung: x8/x8
Alles was bei Sockel 1155 mehr als isgesamt 16 Lanes an die Grafikkarten liefert läuft entweder teilweise über den Chipsatz (größere Latenz und x4 ist einfach zu wenig für eine GPU) oder einen Brückenchip, der irgenwie aus 16 Lanes 32 zaubert (das dass in der Praxis nichts außer einer höheren Latenz bringt sollte klar sein)
Außerdem hast du dann noch eSATA

Das mit 16 Gb RAM für videobearbeitung ist natürlich ok. Hatte überlesen dass du das vorhast. Aber laut deinen anderen Kriterien brauchst du für deine Ansprüche keine 3000 Euro ausgeben. Du kannst natürlich dann für videobearbeitung zu einem i73770k greifen. Ne gtx690 würde ich, selbst wenn ih könnte, für den Preis unter keinen Umständen in meinen pc einbauen^^
Wenn du meistens auf einem Monitor spielst und momentan Kein 3D spielst, reicht die 670 dicke. Wenn du die 690 jetzt für den Preis kaufen magst, gern^^

Habe so Listen von 500-2000 Euro mal gespeichert, dass ich drauf zurückgreifen kann. Immerhin wird ja für das jeweilige preissegment relativ oft das gleiche empfohlen. Und so eine erste liste dient als Basis. Feintuning ist dann gemeinsam sinnvoller :)

Ich dachte bei der GTX690 gibts die Mikroruckler und nicht bei 2 Grafikkarten? Habe ich aber vielleicht auch falsch verstanden.

Worin besteht dann der Vorteil zb. des ASUS Maximus V Formula Boards? Ist das nur der Name ASUS oder die krassen OC Eigenschaften?
Das Board muss doch im Gegensatz zu den preiswerteren mehr bieten?

Gibt es bei der RAM Geschwindigkeit was zu beachten fürs Zocken oder nicht?

Welche GTX690 sollte ich da dann nehmen?

Ich bin von einer 670 ausgegangen^^ der corsair RAM ist gut. Der Leistungszuwachs bei zB 2133 MHz ist messbar aber nicht spürbar, also geringfügig.

Zurück