Finale Windows 8 Version geleaked!!!

sorry aber selten sonen schwachsinn gelesen...

sorry, aber selten sonen nicht konstruktiven beitrag gelesen.

Ich persönlich finde die Aussage des Kollegen überhaupt nicht schwachsinnig. Er will bei Windows7 bleiben solange Support besteht. Bei Windows 98 war es ja auch so bei manchen Usern bis zu einer gewissen Zeit. Und wenn bis zum Ende dieses Supportes die aktuellen Windows-Versionen Ihm nicht gefallen, dann bevorzugt er eben Linux. Was ist daran bitte schwachsinnig?

@Topic:
Die Metro-Oberfläche schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab. Die Argumentation von Microsoft kann ich nachvollziehen, schließlich wer nutzt den noch das Startmenü?
Die Metro ist eben eine Art Full-Screen-Startmenü. Du tippst dein Programm bei Windows 7 in die Suchleiste ein und es erscheint - bei Windows 8 ist das nichts anderes. Der User bekommt sogar noch mehr Informationen,weil eben der vollständige Bildschirm genutzt wird.
Was mich aber sehr interessiert ist das, was unter der Haube von Windows 8 steckt. Für Laptops mit Akku ist es Ideal und sowieso Bootzeiten, Leistungen etc sind erheblich durch vernünftige Algorithmen verbessert worden.
Ich werde es ausprobieren, habe eine Möglichkeit auf eine kostenlose Lizenz! Koscht ja nix! :D

@Legacyy
wer weiß ob das in der finalen version auch noch möglich ist,außerdem nerft mich das ganze app store,design zeug,das ist es warum ich kein mac habe :D

nebendbei: bei mir laden die forumseiten voll langsamm,andere seite gehen ist da ein hater am ddossen?

Die Metro ist eben eine Art Full-Screen-Startmenü. Du tippst dein Programm bei Windows 7 in die Suchleiste ein und es erscheint - bei Windows 8 ist das nichts anderes. Der User bekommt sogar noch mehr Informationen,weil eben der vollständige Bildschirm genutzt wird.

Ist das nicht einer der Hauptkritikpunkte, dass man das Gefühl hat, von der Fülle der Sachen am Bildschirm geradezu erschlagen zu werden? Ich persönlich zumindest bevorzuge es, mir die zusätzlichen Informationen auch nur dann anzugucken, wenn ich das will, und mir das nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase gehalten wird.

Ich werds aber auch ausprobieren, kostenlose Lizenz der Uni sei Dank. :hail:

Ich habe immernoch die Hoffnung das es bei Win 9 bei der Installation eine ganz simple Frage kommt die lautet:
blablabla möchten Sie Windoof mit Startmenü un co. auf einem PC Installieren

Ja oder Nein bitte anklicken:ugly:

wenn microsoft in windows 9-10-11 nicht normal wird bleib ich solange bei 7 bis es keine updates usw mehr gibt,und die werden schon i-welche user machen wie in 98 zeiten.
sonst zu linux!

Nein, Chrome OS (Mischung aus Ubuntu, MacOS und windows 7) soll bald auf den Markt kommen.
Und dank Valve ( Valves Gabe Newell nennt Windows 8 'Katastrophe) und
Mit dieser Aussage schließt sich Notch der Kritik von Valve-Mitgründer Gabe Newell sowie Rob Pardo von WoW-Entwickler Blizzard an, diese hatten vergangene Woche das kommende Betriebssystem von Microsoft ebenfalls kritisiert.
"Ich denke, dass wir einige namhafte PC-Hersteller verlieren werden, weil sich diese aus dem Markt zurückziehen werden", sagte Newell.
wird sich dank Linux Kernel vom Chrome OS bald durchsetzen. Da jetzt auch Valve an Linux interessiert ist.

Daher sehe ich für Windows 8 und Server 2012 schwarz. :daumen2:

profis die win 8 für server nutzen sind idioten :D
das mit dem chrome os klingt cool aber ich würde eher lieber bei purem windows bleiben.
und der steam typ soll sich nicht so bei konkurenz anstellen,ich hasse steam die haben mir weil ich einen key in einem steam shop geholt habe wo er aus japan kam(nicht illegal) mein acc gespert ist doch gut wenn die stricher mal konkurenz kriegen.

Ich glaub win8 wird ganz lustig. Mal nen bischen abwechslung. Wenn mir langweilig is nen paar apps wie aufm iphone runterladen :D schneller boot usw. ich hols mir

@Aer0
picard-facepalm.gif genau dasselbe haben auch alle vor Win7 gesagt... Win8 wird aufgrund erweiterter Funktionen sogar sehr interessant für den Server Markt werden.
Win 8 sieht (wenn man die neue Öberfläche abstellt) genauso aus wie Win 7 und hat ein paar zusätzliche Sachen. Und JA, es ist auch in der Final enthalten.
Wird aber trotzdem genauso werden wie Vista, nur wer Win7 noch net hat wird sich das zulegen. Aber schlechter als Win7 wird das nicht werden.
Und wenn du nen Key online kaufst selbst schuld, da weiß man nie wo die herkommen :schief:

Hab mich lange Vista verweigert, aber die Vorurteile waren unbegründet, denn durch DX10 wurde man ja quasi zum Umstieg gezwungen, bei mir zumindest irgendwann als SP1 draußen war, und ich habs nicht bereut.
Es lief eigentlich die ganze Zeit stabiler als XP und jetzt bin ich nur wegen der SSD auf 7 gewechselt, wäre TRIM in Vista integriert worden, hätte ichs bestimmt weiterbenutzt :D
Ob 8 jetzt genauso niedergeschrien wird wie einst Vista muss sich erstmal zeigen, einfach sinnlos drauflos flamen hilft niemandem...

Naja, und das 8 geleakt worden ist, tja "im Westen nichts neues" oder "alle Jahre wieder", welcher trifft hier eher zu, entscheided selbst :P

Für TRIM hättest aber nicht umsteigen müssen.

Windows 8 ist abgesehen von der Bedienung(Kann man sich dran gewöhnen, Tools gibts ja auch schon, um die zu "verbessern") schon ein klarer Fortschritt. Die Performance des OS ist wirklich super. Selbst getestet auf einer 5400er Platte. Respekt an Microsoft.

Schein so als ob ich wieder gegen die Massen an schwimmen muss^^
Wäre ja nicht das erste mal.
Nach Windows 2000 und Vista.

Auch sieht Windows 8 durchaus praktisch aus.
Viellicht nichts für Arbeit, aber für zu Hause durchaus praktisch.
(Wobei ich auf Arbeit auch 90% der Zeit in einem Programm verbringe; für den Rest stehen daneben iMac und Smartphone)
Die Home Taste bring einen zur Übersicht.
Und Bei Windows 8 (und Windows Phone 7) sieht man dann gleich wichtige Informationen durch die interaktiven Kacheln.
Wird noch etwas dauern bis alle Entwickler gut nutzen.

Aber ehrlich; auf dem Privat PC brauch ich nicht mehr.
Die "Home" Taste evtl. noch auf eine der Maus-Tasten gelegt.
Und schon sieht man sofort und unkompliziert was los ist.

es fängt mit tollen design an...vierecke so modern...es entwickelts sich findest du den ursprung des tollen designes,wo leistung unwichtig ist "APPLE" du findest angebissene äpfel cool und wirst einer der leute die mit einem ipad im schwimmbad rumrennen nur weils "cool" ist
Es gaht ja mal gar nicht um das optische Design.
Wenn du schreckliches Design möchtest, geh zurück zu XP.
Der "Candy-Look" ist ja schlimmer als die klassische NT/9x.

Vista war das erste Windows mit schöner Oberfläche.
Was bekommt Microsoft dafür?
Kritik, dass der Stromverbrach steigt und (gefühlt) Jahrzehnte alte Rechner damit Probleme haben.
Na Danke; Mainstream...

Und fang nicht mit OSX an.
Da wird das Notizbuch optisch aufgewertet (App Oberfläche sieht aus wie ein Notizblock, toll!).
Während der Finder Netzlaufwerke die MS Protokolle nutzen (also alle außer Apple eigene) nicht mehr durchsuchen kann.
Ja man kann nicht mal mehr Ordner auf dem Netzlaufwerk löschen, die man vom MAC aus selbst angelegt hat.
Ganz großes Feature!

windows 7 ist viel stabiler,seid 2 jahren nicht ein blue screen,jedenfalls keiner der nicht overclock bedingt war :D
Warum sollte 7 stabiler sein als Vista?
Ich hatte Vista x64 deutlich länger als 2 Jahre ohne BS laufen.
Dabei Grafikkarten von ATi/AMD zu nVidia und zurück getauscht, sowie andere Hardware.
Erst mit dem Mainbaord und CPU Wechsel neu installiert.

Die Basis ist genau das Gleiche.
Was Windows 7 im Auslieferungs-Status mit bringt ist nur minimal anders als Vista.
Einige Services sind je nach Hardware inaktiv, dadurch fühlt es sich auf schwachen Systemen schneller an.
Das ist das Wichtigste.
Aber kein Grund 7 in den Himmel zu loben.

.... und jetzt bin ich nur wegen der SSD auf 7 gewechselt, wäre TRIM in Vista integriert worden, hätte ichs bestimmt weiterbenutzt :D
Es gibt eine Menge 3rd Party Software dafür.
Samsung (evtl. Andere?) liefert sogar selbst eine Software mit, die das problemlos als Zeitplan ausführt.

Na und ? Wahrscheinlich ein Test - obs überhaupt einer runterläd. Ein illegales/gecracktes Windows 8 ohne Lizenz - gibt es etwas das Witz-, Nutz- und Sinn-loseres ? Beim ersten Klick auf den Appstore kommt spätestens das Fenster "Ist dies eine legale Windows Kopie ?" Oder "Sie haben 30 Tage Zeit Windows zu aktivieren - solange ist kein Zugriff auf Apps möglich"

Zuletzt bearbeitet:
windows 7 ist viel stabiler,seid 2 jahren nicht ein blue screen,jedenfalls keiner der nicht overclock bedingt war :D

mmh ich hatte mit Vista in 3-4 jahren nicht einen BS mit W7 am ersten Tag gleich 2....

Na und ? Wahrscheinlich ein Test - obs überhaupt einer runterläd. Ein illegales/gecracktes Windows 8 ohne Lizenz - gibt es etwas das Witz-, Nutz- und Sinn-loser wär ? Beim ersten Klick auf den Appstore kommt spätestens das Fenster "Ist dies eine legale Windows Kopie ?" Oder "Sie haben 30 Tage Zeit Windows zu aktivieren - solange ist kein Zugriff auf Apps möglich"

Mein gott hast du ne ahnung:lol:

Informiere dich erstma über zb XP , Vista und W7 ;) dann reden wir weiter

Zuletzt bearbeitet:
Geleaktes Windows, kann man ja schon richtig drauf warten wenn Microsoft angefangen hat seine Partner zu beliefern :ugly:
Ich werd weiter das 7er nutzen (leider Geil:hail:) !!! Überlegen ob ich mein alten Vista Key für ein Upgrade
der Preview opfere tuh ich trozdem.

Zuletzt bearbeitet:
omg die machen ja nur ******** mit dem verkackten BS, hätte nie gedacht dass dat mal so unter geht mit W8 xDDD

also wie alle es nunmal denken und sagen bzw. schreiben mache ich es auch: 4EVER W7! xD

Eine Funktion.... eine einzige Funktion und ich geb Win 8 vielleicht noch eine Chance.
Und diese Funktion sollte sein das Startmenü zu aktivieren. Mag sein, dass 60% das nicht oder nur kaum nutzen, aber ich und viele andere tun es und diese Bevormundung "nein ihr könnt das nicht mehr nutzen weil WIR es für unnötig halten" ist das allerletzte. Da wird groß für "customize your OS" mit diesem bescheidenen AppStore geworben, aber die essentiellsten Einstellungen werden einem einfach vorenthalten!
Ich nutze das Startmenü und ich habe lang genug mit Win8 gearbeitet um die Verfechter vom pseudo full Screen Startmenü zu widerlegen. NEIN man ist nicht genauso schnell damit wie mit dem alten Startmenü, auch nicht nachdem man sich daran gewöhnt hat. Allein schon aus dem Grund, dass das neue Etwas (ich möchte es nicht Startmenü nennen) auf großen Monitoren für das menschliche Sichtfeld zu groß und zu überladen ist und der Mensch rein physiologisch gar nicht in der Lage ist alles so schnell zu erfassen wie in einem kompakten Fenster. Aber diese Entwicklung haben wir ja schon länger, ich sage nur WEB 2.0 und hoffnungslos zugeklatschte Websites. Alles muss immer größer und bunter werden und das allerwichtigste es muss sich noch mehr bewegen und es muss noch mehr bunti bunti klicki klicki geben.

Zuletzt bearbeitet:
aufm lapi läufts prima mit paar mods aber aufm großen mußt ichs wieder runterhaun, weil ohne ton sinnlos. danke creative für eure tollen treiber :daumen2:

Zurück