Schein so als ob ich wieder gegen die Massen an schwimmen muss^^
Wäre ja nicht das erste mal.
Nach Windows 2000 und Vista.
Auch sieht Windows 8 durchaus praktisch aus.
Viellicht nichts für Arbeit, aber für zu Hause durchaus praktisch.
(Wobei ich auf Arbeit auch 90% der Zeit in einem Programm verbringe; für den Rest stehen daneben iMac und Smartphone)
Die Home Taste bring einen zur Übersicht.
Und Bei Windows 8 (und Windows Phone 7) sieht man dann gleich wichtige Informationen durch die interaktiven Kacheln.
Wird noch etwas dauern bis alle Entwickler gut nutzen.
Aber ehrlich; auf dem Privat PC brauch ich nicht mehr.
Die "Home" Taste evtl. noch auf eine der Maus-Tasten gelegt.
Und schon sieht man sofort und unkompliziert was los ist.
es fängt mit tollen design an...vierecke so modern...es entwickelts sich findest du den ursprung des tollen designes,wo leistung unwichtig ist "APPLE" du findest angebissene äpfel cool und wirst einer der leute die mit einem ipad im schwimmbad rumrennen nur weils "cool" ist
Es gaht ja mal gar nicht um das optische Design.
Wenn du schreckliches Design möchtest, geh zurück zu XP.
Der "Candy-Look" ist ja schlimmer als die klassische NT/9x.
Vista war das erste Windows mit schöner Oberfläche.
Was bekommt Microsoft dafür?
Kritik, dass der Stromverbrach steigt und (gefühlt) Jahrzehnte alte Rechner damit Probleme haben.
Na Danke; Mainstream...
Und fang nicht mit OSX an.
Da wird das Notizbuch optisch aufgewertet (App Oberfläche sieht aus wie ein Notizblock, toll!).
Während der Finder Netzlaufwerke die MS Protokolle nutzen (also alle außer Apple eigene) nicht mehr durchsuchen kann.
Ja man kann nicht mal mehr Ordner auf dem Netzlaufwerk löschen, die man vom MAC aus selbst angelegt hat.
Ganz großes Feature!
windows 7 ist viel stabiler,seid 2 jahren nicht ein blue screen,jedenfalls keiner der nicht overclock bedingt war
Warum sollte 7 stabiler sein als Vista?
Ich hatte Vista x64 deutlich länger als 2 Jahre ohne BS laufen.
Dabei Grafikkarten von ATi/AMD zu nVidia und zurück getauscht, sowie andere Hardware.
Erst mit dem Mainbaord und CPU Wechsel neu installiert.
Die Basis ist genau das Gleiche.
Was Windows 7 im Auslieferungs-Status mit bringt ist nur minimal anders als Vista.
Einige Services sind je nach Hardware inaktiv, dadurch fühlt es sich auf schwachen Systemen schneller an.
Das ist das Wichtigste.
Aber kein Grund 7 in den Himmel zu loben.
.... und jetzt bin ich nur wegen der SSD auf 7 gewechselt, wäre TRIM in Vista integriert worden, hätte ichs bestimmt weiterbenutzt
Es gibt eine Menge 3rd Party Software dafür.
Samsung (evtl. Andere?) liefert sogar selbst eine Software mit, die das problemlos als Zeitplan ausführt.