@tm0975:
Ich hätte in meiner User-News nichts von finalen Specs der Radeons geschrieben. Du weist doch gar nicht, ob diese Specs wirklich final sind. Es kann sehr wohl sein, dass die Specs ganz anderst ausschauen. Daher finde Ich es etwas zu vorschnell, in der Überschrift von finalen Specs zu reden.
Und dass die HD 6770 womöglich schneller wird als die HD 5850 ist auch nicht sicher.
Genau gesagt ist noch gar nichts wirklich sicher. Es gibt momentan ja zwei oder drei verschiedene Angaben zu den Barts GPUs und welche davon nun richtig sind kann kein Mensch sagen, der nicht direkt bei AMD oder einem Boardpartner arbeitet. Könnte ja auch gut sein, dass alle bisher aufgetauchten Folien fälschungen sind und die Specs noch mal ganz anderst ausfallen.
Wenn man bei der HD6000-Generation wirklich schon von den Northern Islands sprechen kann, fallen die Änderungen etwas zu schwach aus für eine völlig neue Generation. Ich stelle mir vor, dass die Northern Islands die eigentlichen Southern Islands sind, die als Hybrid geplant wurden. Die Southern Islands sollte dann aber die neue Generation sein, welche ursprünlich ja als Northern Islands bezeichnet wurde. Und wenn Ich mir so die Performancesteigerung anschaue, bekomme Ich schon etwas die Befürchtung, dass Nvidia mit einem GF110 wieder an AMD vorbeiziehen könnte. Natürlich wieder zu Lasten des Stromverbrauchs.
Wie dem auch sei, diese News ist eigentlich nichts weiter als eine Basis für Spekulationen. Die Fakten die hier vorgelegt werden sind keine Fakten. Hättest du geschrieben, dass es sich um mögliche finale Specs handelt, wäre das völlig okay gewesen, aber so ist die News eher irreführend.