Final Fantasy 8: Aufpolierte Neuauflage ab sofort auf Steam erhältlich

AW: Final Fantasy 8: Aufpolierte Neuauflage ab sofort auf Steam erhältlich

@[FONT=&quot]Voodoo2:[/FONT]
Gerade Final Fantasy VII und VII zählen für mich zu den besten Games überhaupt.
Riskiere es ruhig Voodoo2. Das sind Games die man gespielt haben sollte.
Kannst auch gerne mir mir meckern, wenn es Dir nicht gefällt.
Ich glaube aber nicht, dass Du meckern wirst.
Wahrscheinlich ist eher, dass der Suchtfaktor zu groß wird. ^^

MaximilianGraves:
thx, jetzt habe ich es auch gefunden. ^^

der 7. kenne ich und der ist echt schön :daumen: aber der 8. mhhhh ich informiere mich mal über den teil den auf den ersten blick wirckt er etwas langweilig

der urlaub ist nahe und ich werde es mal reskieren

boring, mit Sicherheit nicht. ^^
Das ist eine Glaubensfrage bei den FF Fans.
Ich tendiere auch eher zu FF VII. VIII würde ich trotzdem niemals missen wollen.

der 8. teil schaut langweilig aus

Mit Teil 7 eines der besten Spiele ever!!!!
Egal wie hier irgendwas ausschaut.
Ich persönlich werde mir die Sachen aber nicht nochmal kaufen. War damals auf Konsole echt cool aber genau so werd ichs auch in Erinnerung behalten.
Schade dass sowas heute wohl keiner mehr gebacken bekommt. Ein Spiel wie FF7/8 am aktuellen Stand der Technik, das wär doch mal was... *träum*

Die Frage ist nur ob der" aktuellen Stand der Technik " für sowas nicht kontraproduktiv ist.

Final Fantasy VIII ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Ach was sage ich... gelebt! Da hab ich noch zu Hause gewohnt. Wenn es dann hieß: "Komm jetzt endlich, der Flieger in den Urlaub wartet!" Dann hab ich einfach auf pause gedrückt, das Spiel sechs Wochen lang so gelassen und direkt nach erreichen der heimischen vier Wände weiter gespielt. Und das nicht nur einmal! :ugly:

Also wenn das wieder so ein Blödsinn ist wie FF7, dass das Ganze bei mir unter Win7 nicht läuft, dann werde ich sauer.
Hatte mich so auf FF7 gefreut und kann es bis jetzt nicht spielen.

yeah, hol ich mir sofort, das 7er läuft bei mir auf win7, habs aber auch noch als original für ps1 :) ist echt unübertroffen
das 8er mocht ich aber fast so gerne
materia system (ff7) war halt der oberknaller, gf koppelung system /ff8) dagegen nerft, aber story ist cool
damals war ff halt noch schön kompromisslos düster und die haupthelden nicht so weichspüler grinsebacken wie tidus im 10er
sphärobrett war als system allerdings auch gut#

9er mochte ich auch sehr, war das erste, was ich gezockt hab, dann rückwärts durcheinander bis zum 3er, dann 10 und 12
das neue onlinespiel gefällt mir auch richtig gut, ist na klar was anderes

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte über die Square-Enix-Plattform vor einem Jahr FF VII gekauft.
Und gerade sehe ich, dass es diese Plattform nicht mehr gibt.
Die machen jetzt alles nur noch über Steam.
Mal sehen wie die auf meine Mecker-Nachricht reagieren.
Sieht so aus, als ob ich jetzt noch einmal 10 € investieren muss......

Oh Oh, dann muss ich aber auch ma nochmal schaun, hatte funktioniert, habe aber mittlerweile win neuinstallat8in gemacht und seither nicht wieder installiert...

Du kannst aber deinen Steam Account mit dem Von Square Enix verbinden.
Das tolle ist, bei mir läuft es jetzt endlich.
Nach allem möglichem ausprobieren und einstellen, war es die Bildwiederholfrequenz, die ich auf 60Hz stellen musste:D

Wer den Sound der PlayStation-Version erwartet, wird wohl enttäuscht werden. MIDI. Im Forum gibts einige Threads zu dem Thema.
Ich werde erst auf einen Patch warten der dieses Problem fixt, damit das FF-Erlebnis vollständig wie in der guten alten Zeit wird.
Für FF7 konnte man die orginalen Sound Dateien der PSX als Mod laden. Leider musste ich feststellen das die Seite down ist wo es die Mods gab. Aber ich bin mir sicher irgendwo ist im Web noch eine Sicherung vorhanden;)

Du kannst aber deinen Steam Account mit dem Von Square Enix verbinden.
Das tolle ist, bei mir läuft es jetzt endlich.
Nach allem möglichem ausprobieren und einstellen, war es die Bildwiederholfrequenz, die ich auf 60Hz stellen musste:D

Das habe ich gestern auch einfach mal gemacht, konnte aber nicht herausfinden, was es bringt. Das Spiel wird jedenfalls nicht in meiner Steam-Bibliothek angezeigt. Was ist denn jetzt der Sinn der Verknüpfung beider Konten?

Ich habs bei mir einfach mal gemacht, aber ich hab das Spiel auch bei Steam gekauft.

Das habe ich gestern auch einfach mal gemacht, konnte aber nicht herausfinden, was es bringt. Das Spiel wird jedenfalls nicht in meiner Steam-Bibliothek angezeigt. Was ist denn jetzt der Sinn der Verknüpfung beider Konten?
definitiv nicht das die non-steam version in steam auftaucht (sonst hätte ich mir ff7 nicht nochmals auf steam kaufen müssen). sondern das du beim starten des spiels nicht deine daten eingeben musst und du automatisch eingeloggt wirst =)

Ich hab mir FF7 geholt schon und keine Zeit dafür. FF8 muss ich trotzdem haben.

Hab mir FF VII geholt und mir extra die PSP von nem Kumpel ausgeliehen um Crisis Core zu spielen und hab bei nem Kumpel Dirge of Cerberus gespielt, mir das Advent Children Limited Edition Steelbook gekauft und dann noch die Blu-Ray geholt, weil 20 Minuten mehr (Directors Cut). Und ich hab mir Der Blick nach vorne und Maiden who travels the Past gegönnt :D

FF 8 werde ich mir dann auch mal holen, wenn ich Lust drauf habe. Muss ja wohl unglaublich gut sein :D

Zurück