Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo
ich höre nix
kein Ton
ich höre nix
kein Ton
ich höre nix
kein Ton

TAA oder FXAA ausschalten. Das macht das ganze Game extrem unscharf. Finde ich übrigens sehr schade, man muss entweder mit extremen Geflimmer leben oder mit leicht weniger Geflimmer und dafür mit starker Unschärfe.Etwas mehr Schärfe würde mir gefallen, aber das regelt später hoffentlich Sweetfx/Reshade mit Lumasharpen.
Mir geht es ähnlich. Als ich damals die Livestreams von Freunden geschaut habe, konnte ich echt nichts mit den Charakteren anfangen.Ich habe die Demo gerade durchgespielt und bin wirklich angefixt. Die Charaktere, welche ich anfangs eher abtörnend fand, wachsen mir langsam ans Herz, und die Inszenierung scheint noch einige Knaller zu beinhalten, mal vom großen gefühlten Umfang abgesehen ...Well done, Square-Enix!![]()

Deswegen zocke ich nicht mehr mit Ger Dub, das ist leider in so vielen Spielen einfach nur schlecht. Auf Englisch und Japanisch sind die Stimmen ganz okay.Ich hatte zum ersten Mal das Vergnügen und durfte Cidneys deutsche Stimme hören ... WTF, Square?! Die hört sich an wie ne 60-Jährige mit Raucherlunge! Einfach nur richtig schlecht.
Trotzdem läuft da irgendwas schief. Und zwar schaltet sich bei mir die RGB-Beleuchtung ab an der Soundbar wenn ich das Spiel starte. Kurios![]()
Was mich wundert ist das man bei Square - Enix früher intensiv mit AMD zusammen gearbeitet hat, bei Tomb Raider, Deux Ex, u.s.w. Da war man auch in AMDs Gaming Evolved Programm, und versuchte Technologien wie Tress FX zu pushen.Bereits die ersten Messungen zeigen zwei Dinge: Die Performance der getesteten AMD-Vega-Grafikkarten ist gut und die Demo von Final Fantasy XV sauber spielbar - ansonsten verleichbare Geforce-Modelle liefern jedoch signifikant höhere Bildraten. So schlägt die GTX 1080 die RX Vega 64 um 30 bis 48 Prozent, mit steigender Auflösung macht die Geforce unüblicherweise Boden gut.....Bei der Pixelmenge dürfe es eine Geforce GTX 1080 Ti sein (eine Radeon wird nicht genannt), zudem gibt Square Enix eine stärkere CPU vom Schlage Core i7-7700 und Ryzen 5 1600X an, auch wenn bei höheren Auflösungen nur die GPU-Last zunimmt.
Mehr als 6 gb wird man nicht brauchen bevor die Karte eh zu langsam ist um davon gebrauch zu machen ... ohh warte !eieieie das mit der 1060 klingt aber übel![]()

Und?Was mich wundert ist das man bei Square - Enix früher intensiv mit AMD zusammen gearbeitet hat, bei Tomb Raider, Deux Ex, u.s.w. Da war man auch in AMDs Gaming Evolved Programm, und versuchte Technologien wie Tress FX zu pushen.
Square - Enix scheint jetzt aber komplett auf Nvidia und Gameworks zu setzen.
Spielerisch ist das sowieso ein sehr flaches FF für mich. Da verpasse ich überhaupt nichts, und hoffe auf einen deutlich besseren Nachfolger.
Was mich wundert ist das man bei Square - Enix früher intensiv mit AMD zusammen gearbeitet hat, bei Tomb Raider, Deux Ex, u.s.w. Da war man auch in AMDs Gaming Evolved Programm, und versuchte Technologien wie Tress FX zu pushen.
Square - Enix scheint jetzt aber komplett auf Nvidia und Gameworks zu setzen.
Spielerisch ist das sowieso ein sehr flaches FF für mich. Da verpasse ich überhaupt nichts, und hoffe auf einen deutlich besseren Nachfolger.
Was hast Square Enix denn mit Deus Ex zu tun, außer der publisher zu sein?
Deus Ex stammte dich immer schön von Eidos / Ion Storm oder nicht?
Leider nein.
Leider ja (unter anderem).
MfG,
Raff
Sehe da übelste AMD Vega typische Framedrop's
Du wirst also nicht gleich arbeitslos.