Cross-Flow
gesperrt
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo
Auf welcher Engine läuft FF? Dawn wird es nicht sein oder?
Kann man eigentlich irgendwo das HUD, bzw. die Schrift darin vergrößern? Am Fernseher scheint mir die nämlich ziemlich unkonsolig klein.Ist ein Konsolenspiel!
Solche Tests sind doch total nutzlos. Wenn die Software nicht total Banane ist werden immer nahe 100% des VRAM genutzt z.B. als Texturpuffer, und das hat keinerlei Bedeutung bezüglich irgendeines Minimums.
Solche Tests sind doch total nutzlos. Wenn die Software nicht total Banane ist werden immer nahe 100% des VRAM genutzt z.B. als Texturpuffer, und das hat keinerlei Bedeutung bezüglich irgendeines Minimums.

Schade, daß PCGH auf solche Sachen gar nicht testet. Hauptsache die Grafik wird auf's letzte FPS ausgelotet.@bynemesis: In FF15 passt iwas mit den Sound-Settings nicht. Sehe du hast eine Soundblaster - bei meiner musste ich auf 2.0 Stereo Lautsprecher umschalten und noch die Kopfhörer umstecken.
Vllt ein Ansatz für dich.

Belegt FF15 wirklich so viel Ram? Muss Win 10 dann wirklich mit den Rest auskommen oder wie läuft das? :O Also wenn ich da an Witcher 3,ME.A ect denke...die haben bei weiten nicht so viel Ram beansprucht..Ich bin zwar mit einer 980 unterwegs, aber TRAM auf "Average" und FPS-Limit auf 30 schienen vorm schrittweise reduzieren der restlichen Settings die entscheidenden Punkte zu sein.Hat hier jemand bereits die Optimalen Einstellungen für die 10606GB gefunden auf WQHD?
Teil 1 bis 9 habe ich selbst gespielt, aktuell wieder FF VIII, und ab Teil 10 habe ich mich aus der Serie ausgeklingt, da sie sich in eine Richtung entwickelt die mir nicht gefällt.
Aber ich habe komplette Lets Plays zu FF 10-15 gesehen.
Früher habe ich einfach jedes Spiel von Squarsoft gekauft, wie auch von Blizzard.
Ich freue mich auf den nächsten Teil, und hoffe dass mir dann dass Game zusagt, und ich wieder einmal ein neues FF spielen kann.
Es gibt übrigens keinen "12GB-VRAM-Lock" oder ähnliches^^ UHD(200% Auflösung)+Max+ GW-Effekte
![]()
Tests mit einer FE ziehen wir auf jeden Fall nächste Woche zum Final-Release durch.