Final Fantasy 15: Tierrechtsorganisation kritisiert Angel-Minispiel

Gut wenn es im Überlebenskampf "Die Ratte oder ich" heißt, dann wird die PETA da sicherlich ein Auge zu drücken.
In dem Fall ist der Fisch das größere Opfer.^^

Aber die Peta ist vollkommen idiotisch. Die stellen (gefühlt) jedes Tier über den Menschen. Und mit ihren ach so glorreichen "Wir helfen Tieren!" hat es sich auch erledigt, wenn man schaut, dass die Peta-Tierheime vollkommen überfüllt sind und tausende Tiere eingeschläfert werden, weil die nicht wissen wohin damit.

1. Scheinst du PETA nicht im Ansatz verstanden zu haben. Es geht nicht um irgendeine Rangfolge unter Lebewesen, sowas braucht man nur um sich ein gutes Gewissen einzureden oder um andere zu unterdrücken. Es geht um Symbiose!
So wie wir Menschen uns verhalten sind wir eher Parasiten. Wir beuten alles und jeden ohne Rücksicht auf Verluste aus.
Was PETA und andere Umweltschutzorganisationen erreichen wollen, ist die Menschen weg von dieser parasitären Lebensweise, hin zu einer Symbiotischen Lebensweise, zu bringen. Wir wollen ein Zusammenspiel von Natur und Menschen ohne das eines von beiden Zerstört wird. Und das ist möglich, in unserer Gier will das nur niemand verstehen.
Leider gibt es auch innerhalb dieser organisatioenen Gierige schwarze Schafe.
2. Ist PETA jetzt Schuld an den Tierheimen? Sie versuchen die Hilfsbedürftigen Tiere aufzufangen. Wir sind aber leider in einer Neu-kaufen-Mentalität gefangen. Leute kaufen lieber Tiere aus Qualzuchten, die sie dann aussetzen wenn Sie krank werden. Dann muss PETA sich wieder um diese kümmern und irgendwann sind Sie überfordert.
Das Problem sind nicht die Tierheime sondern die Wegwerfgesellschaft.

Dass Tiere in unserer Gesellschaft nichts zu lachen haben, ist ja leider Tatsache und jeder, der mal einen Fleischzuchtbetrieb von innen gesehen hat, wird am selben Tag auch garantiert kein Schnitzel mehr essen wollen.
Aber sich über digitales Angeln zu echauffieren ist dann doch ein wenig zu viel "first world problems"

Ich wäre dafür die seltsamen Gestalten nackt in einem mit Mücken verseuchtem Gebiet auszusetzen für so 1 - 2 Wochen. Wie lange die wohl den Anstecknadeln die Trunksucht gönnen?

Tier- und Artenschutz ist völlig ok wie auch Verbote von sinnlosen Abschlachtereien, aber was die treiben ist doch realitätsfern. Die sind genauso verkohlt im Kopf wie unsere Regierung die ja auch einem unterstellen den Spieleinhalt im wahren Leben auszuleben.

facepalm_picard_riker.jpg

kwT (kein weiterer Text)

1. Scheinst du PETA nicht im Ansatz verstanden zu haben. Es geht nicht um irgendeine Rangfolge unter Lebewesen, sowas braucht man nur um sich ein gutes Gewissen einzureden oder um andere zu unterdrücken. Es geht um Symbiose!
So wie wir Menschen uns verhalten sind wir eher Parasiten. Wir beuten alles und jeden ohne Rücksicht auf Verluste aus.
Was PETA und andere Umweltschutzorganisationen erreichen wollen, ist die Menschen weg von dieser parasitären Lebensweise, hin zu einer Symbiotischen Lebensweise, zu bringen. Wir wollen ein Zusammenspiel von Natur und Menschen ohne das eines von beiden Zerstört wird. Und das ist möglich, in unserer Gier will das nur niemand verstehen.
Leider gibt es auch innerhalb dieser organisatioenen Gierige schwarze Schafe.

Entschuldige, wenn das falsch rüber kam. Aber ich kenne bzw. mittlerweile kannte einige Leute die Mitglied der Peta waren. Natürlich geht es um Symbiose Mensch/Tier. Aber Die Menschen mit denen ich zu tun habe, haben sich (wie ich es erwähnt habe) vollkommen radikalisiert und haben nach und nach immer stärker die Meinung vertreten es wäre besser 2 gesunde Menschen sterben zu lassen als einen Hund. (Aber wie du gesagt hast: Schwarze Schafe gibt es immer)

Natürlich ist mir bewusst, dass die Peta da keine Frage stellt "Wer ist mehr Wert". - Das wäre auch grundsätzlich falsch. Entschuldige, wenn das falsch verstanden wurde. Und das wir Menschen uns mehr wie Parasiten verhalten ist eindeutig klar. Wir sind an sich das schlechteste was dem Planeten passieren konnte. Aber ich glaube (persönlich) kaum, dass sich das jemals ändert. Der Mensch ist Machthungrig & Neidisch. Wir haben den Punkt (bei Tieren) "Futterneid" auf ein lächerliches Level gehoben. Wen ein Mensch irgendwo die Möglichkeit sieht besser zu werden als andere, dann greift er sie. In einigen Fällen sind diesen Menschen die Konsequenzen für andere Menschen und/oder Tiere dann vollkommen egal.

2. Ist PETA jetzt Schuld an den Tierheimen? Sie versuchen die Hilfsbedürftigen Tiere aufzufangen. Wir sind aber leider in einer Neu-kaufen-Mentalität gefangen. Leute kaufen lieber Tiere aus Qualzuchten, die sie dann aussetzen wenn Sie krank werden. Dann muss PETA sich wieder um diese kümmern und irgendwann sind Sie überfordert.
Das Problem sind nicht die Tierheime sondern die Wegwerfgesellschaft.

Das ist natürlich genauso wahr. - Ich finde es dennoch kontrovers. Das die Peta nicht allen helfen kann ist mir durchaus bewusst. Ich selbst würde niemals ein Tier aus einer Zucht holen, sondern immer ins Tierheim gehen. Das haben wir bis jetzt mit allen unseren Haustieren so gemacht. Trotzdem bleibt (bei mir) da der bittere Nachgeschmack. Die Peta stellt sich (in vielen, vielen fällen) oft einfach als Messias für die Tiere da und dann sowas...

In diesem Fall z. B. finde ich es einfach nur "dämlich" es gibt weitaus gefährdete und besonderere (fantastisches Wort :ugly:) Tiere auf der Welt und die Peta weint wegen ein paar Fischen auf einem Bildschirm herum. Entschuldige aber da gibt es wichtigeres. Die sollen sich erstmal auf die realen Tiere konzentrieren und nicht die, die aus Zahlen und Bildchen bestehen. Ist wie einige hier schon gesagt haben: Nur weil ich etwas in einem Spiel mache, mache ich es nicht in der reellen Welt. Mag zwar sein, dass Fischen zu den Dingen gehört die man "einfach" nachmachen kann aber dennoch... WANN kapieren Leute endlich mal, dass PC-Spiele kaum/keinen Einfluss auf das haben, was man im echten Leben macht? (Und wenn dem so wäre, dann haben die Leute meistens andere Probleme, die eher Ausschlaggebend sind)

Wie gesagt: Entschuldige, mein erster Kommentar war vlt. etwas ungünstig formuliert. - Hoffe ich konnte einige Dinge klar stellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich.

Das abschlachten der ganzen anderen Tiere ist egal? Nur die Fische sind das Problem?

War die PETA auch der Verein der sich bei AC IV über den virtuellen Walfang aufgeregt hat?

Das war damals zum Release von BF 3 schon absurd, als sie sich wegen der Ratte die man mit dem Messer im SP tötet beschwert hatten. :ugly:

Aber vielleicht glauben Sie ja, das es real wäre, weil die Grafik mittlerweile ziemlich gut ausschaut. :D :D

Daran kann ich mich auch erinnern. Was die Mädels von PETA aber mit keinem Wort erwähnt haben, ist das diese kriegerische Ratte zuerst angegriffen hat! Das war also meines Erachtens nach Notwehr. Soviel zu PETA..... Stellen eine Ratte über den Menschen.

Sollen die froh sein wenn der Asiate vorm Fernseher fischt als im echt:D
Titel die gebannt werden müssen WoW, Harvest Moon, Pokemon (die Tier änlichen Wesen zum Kampf missbrauchen außen vor);) Lego Herr der Ringe und bestimmt noch so einige:wow:

Ich wollte eigentlich Forelle Blau haben die Tage, also darf ich den Fisch nicht zu einem Besäufnis überreden? Ich persönlich würde auch nie einen Fisch angeln mit Haken und Wurm und nehme da lieber die Ananas mit dem Ring :D.
Nach deren Verständnis müsste ich aber wohl warten bis der Fisch von alleine aus dem Tümpel kommt. Wenn man sich auf deren Niveau begibt gibt es dann keine Spiele, Filme usw. und selbst das Buch der Bücher dürfte keiner lesen da dort auch einer aus der Gang etwas mit den schuppigen Gesellen zu tun hatte.

Ratten messern eher nicht.:)

Naja ich weiß ja nicht wie Peta reagieren würde, während sie durch ein Abwasserrohr in einer von Feinden verseuchten Stadt kriechen, wen eine Ratte sie versucht zu beißen (BF3), vieleicht würden sie die Ratte ja erstmal mit Worten belehren das man nicht zu beißen hat, oder Bisse aus Tierliebe über sich ergehen zu lassen, aber ich halte die Reaktion sich den nervigen kleinen Nager dann mit einem Messer vom Leib zu halten für durchaus eine nachvollziehbare Handlung die absolut nichts mit mit Tierquälerei, oder der Verherlichung von Gewalt gegne Tier zu tun hatte.

Aber nunja, was will man auch zu Peta (auch im aktuellen Fall) noch groß sagen? Das die Damen und Herren dort gewaltig einen an der Waffel haben und meinen mit solch einen Schwachsinn auf sich aufmerkasam machen zu müssen ist leider nicht neu.
Allerdings brauchen sie sich da auch nicht wundern das verschiedene Menschen sie einfach nur noch für einen Haufen von Beklopten halten die statt sich um die wirklich leidende Tiere und Tierquälerei zu kümmern lieber lächerlich machen indem sie gegen Computerspiele und Konsolenspiele wettern in denen es irgendwelche Fellmützen (Mario), oder gemesserte Ratten (BF3) gibt.

Naja ich weiß ja nicht wie Peta reagieren würde, während sie durch ein Abwasserrohr in einer von Feinden verseuchten Stadt kriechen, wen eine Ratte sie versucht zu beißen (BF3), vieleicht würden sie die Ratte ja erstmal mit Worten belehren das man nicht zu beißen hat, oder Bisse aus Tierliebe über sich ergehen zu lassen, aber ich halte die Reaktion sich den nervigen kleinen Nager dann mit einem Messer vom Leib zu halten für durchaus eine nachvollziehbare Handlung die absolut nichts mit mit Tierquälerei, oder der Verherlichung von Gewalt gegne Tier zu tun hatte.

Die von Peta würden vermutlich erst mal erwarten das man die Ratte zur Seite schubst oder in eine Ecke schleudert, bevor man sie ersticht.:)
Im Falle von FF15 wirds schon komplizierter. Das könnte man nur konform umsetzen, in dem man das Angeln komplett streicht.
Denn selbst wenn Noctis den Fisch wieder ins Wasser zurück werfen würde, könnte sich dieser ja am Haken verletzt haben.
Ich werde also künftig in FF15 nicht mehr angeln, sondern lieber friedlich lebende Tiere (an Land) meucheln.

Zurück