• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

Ne HDD hat mehr kapazität und ist billiger. Des bisschen an Schnelligkeit durch die SSD ist den Mehrpreis nicht wert.

@Tresh
der i3 ist ja genau wegen der IGP drin, damit es keine Probleme gibt ;)

Danke für die Warnung, ct5010, aber verdammt nochmal könnt ihr denn alle keinen Klartext???
Was zur Hölle soll das heißen Zacate ist nicht Sockel FM???
...n prozzi der von intel zersägt wird???
...ein kleiner Llano???
...einen HR-02 Macho semipassiv???
...das Prodigy in weiß???
Ich brauch einfach nur nen Scheiß-Rechner, mit dem ich Filme kucken kann, verdammt nochmal

Llano ist eine CPU-Serie von AMD, die für HTPCs gedacht ist, da diese weniger CPU Leistung als vergleichbare Intel CPUs haben.
Dafür ist die Grafikleistung der Integrierten Grafik viel höher.

Das Bitfenix Prodigy ist ein Gehäuse der Marke Bitfenix, das es in schwarz und weiß gibt.

Ein HR-02 ist ein sehr leistungsstarker CPU-Kühler von Thermalright.

Semi-Passiv heißt, dass kein CPU Lüfter installiert ist.
Die warme Luft wird lediglich von den Gehäuselüftern ,, abtransportiert ''

Ich brauch einfach nur nen Scheiß-Rechner, mit dem ich Filme kucken kann, verdammt nochmal

Entschuldige meine Direktheit - aber in dem Falle latsch innen MediaMarkt und kauf dirn Office PC für 400€, der kann das - und die verkaufen auch "Scheiß-Rechner".

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, Wörter wie Zacate oder Sockel FM, Llano oder ähnliches in Google einzutippen? Auf diese Weise wüsstest du in Minuten über was hier gefachsimpelt wird, ohne diejenigen, die dir hier helfen wollen (und sogar jetzt noch dir erklären was das alles ist wie ich888!) noch ans Bein zu pinkeln.

@Tresh
der i3 ist ja genau wegen der IGP drin, damit es keine Probleme gibt ;)

Gibt doch auch so keine. :ka:
Solange die IGP Hardwarebeschleunigung zur Entlastung der CPU hat reicht das immer.
Selbst mit den Lynnfield IGPs kannst du problemlos Filme schauen. Wieso sollte das also mit Sandy IGP plötzlich nicht gehen?

Das entzieht sich meiner Kenntnis :P
Wenns reicht und der TE mit dem Pentium zufrieden wird kann man den natürlich auch nehmen ;)

was habt ihr gegen meine Konfiguration?
Das habe ich immer noch nicht verstanden was da gegen spricht, @trash gibt auch grünes Licht für denn Pentium g. Und wie gesagt ein i3 ist unnötig, @fernwirkkopf achte dadrauf das eine SSD und ein blue ray Laufwerk in der Konfiguration vorkommt, kann ich dir echt nur ans Herz legen , und zu der cpu reicht ein Pentium der g Serie, beim i3 zahlst du ein Haufen, das auch noch unnötig. Achte drauf das du eine separate grafikkarte mit nimmst , die Intel GPU/grafikeinheit ist für die Katze.

Ja ok dann Pentium I. :ugly: Ne sollte halt ein "moderner" sein. Sandy oder Ivy, erkannt man am "G" -Kürzel am Anfang. Die Ivy Pentiums heißen "G2xxx" aber die Sandy Celerons sind auch ok (Ivy gibts nicht). Aber da das Geld anscheinend vorhanden ist, ist ein i3 auch gut.

Klar wenn er die Knete hat würde ich auch 50€ mehr ausgeben und den i3 nehmen. Eventuell den i3 mit der HD4000 auch wenn man die nicht unbedingt braucht.

So ein Quark, die IGP reicht für Filme vollkommen aus und die Treiberprobleme konnte ich bisher nur bei Spielen feststellen!
Ein i3 ist imho auch sinnlos, wenn es so günstig wie möglich sein muss!

Naja ein p4-661 mit 3,6ghz würde für ein Media pc auch reichen, aber davon rate ich ab, der Verbrauch ist viel zu hoch, dann lieber ein celeron der heutigen Zeit, Pentium g Serie.

Vergess schnell denn p4. Lohnt nicht mehr.

Nein, ein Pentium 4 würde definitiv nicht mehr ausreichen, zumindest nicht für .h264 oder .vc-1 (bei ein bisschen schärferen Einstellungen)!
Geschweige denn bei aufwändigere Codecs bzw. Kompressionen...

Es wurde bisher nur von Youtubevideos und DVDs geredet.
Da muss kein neuer REchner gekauft werden, da liegt einfach nur ein Softwareproblem vor.

Bei Blurays und anderen HD Filmen ist das freilich was anderes.

Nein, ein Pentium 4 würde definitiv nicht mehr ausreichen, zumindest nicht für .h264 oder .vc-1 (bei ein bisschen schärferen Einstellungen)!
Geschweige denn bei aufwändigere Codecs bzw. Kompressionen...

Mein P4 519K oder wie der heißt, @3,06GHz + HD6450 hat für alle Videos gereicht bis FullHD ;)

Ich würde Windows erst mal neu installieren und die Treiber aktualisieren. Dann die Codec installieren die so gebraucht werden und dann schauen.
Ein Pentium 4 mit HT mit so um 3GHz sollte auch alleine stark genug sein um Full HD Material ohne GPU Beschleunigung abspielen zu können.

Zurück