• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

Eine Zbox für 200 EUR + 4 GB RAM sollte genug Power liefern. Alles darüber ist Verschwendung.

Mit der Nvidia Graka, die 22 Euro kostet und schlechter als die HD4000 ist und einem steinalten Prozessor soll er also glücklicher werden?

Sorry, aber da rettet kein Treiber dein Vorschlag.

Für seine Bedürfnisse reicht ein Athlon II vollkommen aus, zudem kostet die Kombo deutlich weniger als ein i3....

Es ging doch um die leistung des i3 im verlgiech zum AMD...
außerdem ist die graka langsamer als die igp.

jeanboy hat mich schon verstanden.

Hmm du schreibst aber Handy :ugly: Aber ihr scheint mir hier schon das dreamteam zu bilden wie ich sehe:D

Nichtsdestotrotz sind die Treiber von Nvidia trotzdem bedeutend besser, vermutlich würde es sogar ausreichen, wenn er seine alte Graka weiterverwendet....

Ansonsten kann man auch noch über einen Athlon II X4 nachdenken, falls es wirklich zu wenig Leistung für ihn sein sollte. Die teile sind super zu undervolten und für sowas allemal in Ordnung.

mfg

Bärenmarke

Wenn du diese Metapher nicht verstehen willst, oder alles auf die Goldwaage legst, ist das deine sache. wer den sinn verstehen wollte, hat ihn verstanden.
eine graka zu kaufen, die langsamer ist als eine quasi "kostenlose" igp ist da eher unsinn.

Wenn du diese Metapher nicht verstehen willst, oder alles auf die Goldwaage legst, ist das deine sache. wer den sinn verstehen wollte, hat ihn verstanden.
eine graka zu kaufen, die langsamer ist als eine quasi "kostenlose" igp ist da eher unsinn.

Nicht alle haben Deutsch LK gehabt aber ich habs jetzt auch verstanden :ugly: ;)

@target2804
mein teil kann schon BL wiedergeben was deiner nicht kann. hier geht es nicht um hige end, hier geht es um ein media pc , 1. lautlose 2. schnell 3. stromsparend.

@ct5010
wozu luft strom wenn der pc nicht heis sprich warm wird, da kein hige end! für ein media pc perfekt aufgebaut!, auserdem ist das Gehäuse vom @target2804 sau hässlisch!

dazu kommt wir reden hier von ein media pc und kein hige end sprich i3 brauch kein mensch für media!

@KonterSchock i3 ist von der Prozessorleistung besser, brauchen tuts man nicht ist aber zukunftssicherer. Außerdem ist Luftstrom wohl in PCs immer gut :ugly:

@KonterSchock i3 ist von der Prozessorleistung besser, brauchen tuts man nicht ist aber zukunftssicherer. Außerdem ist Luftstrom wohl in PCs immer gut :ugly:
der media pc wird doch garnicht heiß, hallo??? der celeron ist ausreichend, und schnell genug, auserdem hat der celeron nix mehr mit der vergangenheit zu tun, die heutigen celerons sind die reste von SB sowie EB.
der media pc ist leise , stromsparen und kann problemlos bluerays wiedergeben , mann kann ihn sogar als wohnzimmer pc nutzen sprich media pc. hat alles und langsam ist er nicht , da ssd genutzt wird. auserdem ist doch bei dem BitFenix Prodigy ein 120 lüfter und ein 140 verbaut, das reicht doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich wird jeder PC heiß. Ich würde nicht ohne CPU-Kühler "kühlen". Und ja ich weiß die heutigen Celerons sind die unterschätzten Prozis überhaupt aber trotzdem ist ein i3 besser.

Natürlich wird jeder PC heiß. Ich würde nicht ohne CPU-Kühler "kühlen". Und ja ich weiß die heutigen Celerons sind die unterschätzten Prozis überhaupt aber trotzdem ist ein i3 besser.
der boxet kühler reicht doch! und ein 120er lüfter doch auch, das reicht vollkommnen. ja ein i3 ist besser aber auch ums 4fache teurer.

Jaja, i3 unnötig und dann direkt einen i5... Epicfail. Und Gaming wurde ja nicht gewünscht. Das NT ist suboptimal das E9 480W ist besser. Den CPU-Kühler kenne ich auch gar nicht.

Ich glaube ihr habt alle vergessen, dass der T.E. schon längst eine Konfiguration für gut befand, die ähnlich wie die von Target ist:

Will der T.E. ein Blu Ray Laufwerk, soll er es sagen, dann kommt noch eins dazu und gut ist...

Ich leg es gern auf die Goldwaage, weil solche Posts einfach für die Katz sind!
Aber scheinbar bist du etwas schwer von Begriff ;)
Ein Athlon + Graka ist ~50€ günstiger als dein vorgeschlagener i3, wieso also mehr Geld ausgeben, wenn es auch weniger tut?

Nicht alle haben Deutsch LK gehabt aber ich habs jetzt auch verstanden :ugly: ;)

Und nicht alle berücksichtigen den Wunsch des TEs sowenig Geld wie möglich zu investieren!

dazu kommt wir reden hier von ein media pc und kein hige end sprich i3 brauch kein mensch für media!

Dankeschön, dass Versuch ich schon die ganze Zeit zu vermitteln, ein Athlon reicht auch vollkommen aus. Lieber noch ne SSD als Systemplatte bringt einen größeren Leistungsschub.

mfg

Bärenmarke

Zurück