• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Filme ruckelfrei - worauf achten?

Fernwirkkopf

Kabelverknoter(in)
Moinmoin,
außer Normalkram wie Word, Excel, Internet und eMail will ich mit meinem PC vor allem Filme anschauen. Von DVD und auch als Stream. Spiele spiel ich nicht.
Auf meiner alten Rumpel ruckelt alles gottserbärmlich, Ton ist immer dem Bild weit voraus, selbst bei kleinen Youtube Clips.
Welche Komponenten brauche ich bei meinem neuen Rechner, damit das endlich ein Ende hat? Worauf muss ich achten, wenn ich mir jetzt einen PC kaufe?
Vielen Dank vorab!

Ich wollt ja keine Kaufberatung zur PC Zusammenstellung, sondern herausfinden, welche Bauteile ausschlaggebend sind, sowas wie z.B.
RAM muss mindesten 4GB sein oder Grafikkarte on board ist für Ruckeln verantwortlich oder die Prozessor muss mind. soundsoviel GHz haben.
Budget ist so viel wie sein muss um die Anforderung "ruckelfrei" zu erfüllen.

Ich wollt ja keine Kaufberatung zur PC Zusammenstellung, sondern herausfinden, welche Bauteile ausschlaggebend sind, sowas wie z.B.

Dein Rechner ist einfach gesagt zu langsam für das was du machen willst.
Aktuelle Rechner sind schnell genug. Es würde also reichen wenn du dir ein Pentium Dual Core samt 1155 Board und 2x4GB RAM kaufst.

Würde auch reichen wenn er eine HD6450 kauft es sieht nämlich stark nach schwacher Onboard Grafik aus, das hatte ich das letzte mal bei meinem P4 519K oder wie der hieß :lol:

Würde auch reichen wenn er eine HD6450 kauft es sieht nämlich stark nach schwacher Onboard Grafik aus, das hatte ich das letzte mal bei meinem P4 519K oder wie der hieß :lol:

Klar er könnte die Grafikkarte nutzen um sie als Beschleunigung einzusetzen und die CPU zu entlasten.
Funktioniert aber nicht immer.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich hoffe doch sehr, dass ich ne ganze Ecke unter 500 Euronen bleiben kann.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
XP würd ich gern vom alten Rechner übernehmen sofern niemand ein deutliches Argument dagegen hat. Sonst brauch ich nix.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine Ahnung, kenn ich mich nicht aus, aber weiter oben hat ja schon jemand gemeint, dass das wohl nicht der Fall ist.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
22 Zoll von Belinea. Unter "Eigenschaften von Anzeige" ist er auf 1680*1050 Pixel eingestellt und der Schieberegler ist damit auf Anschlag ganz rechts.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird nur FreeCell. Ansonsten benutz ich ständig Firefox, Thunderbird, Google Earth, Word und Excel uralt (1997)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Was soll das bedeuten???

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nit dassi wüsst

Danke übrigens schon mal für die ersten Antworten und schöne Grüße aus Franken!!!

Wie ich dich verstehe willst du nicht viel Geld ausgeben, da wäre eine hd6 zu teuer, greif zu gut bewerten Karten wie , hd2600xt oder hd3850 , eine 8800gtx am besten wärst du mit eine 260gtx aber reichen sollte eine hd2600xt.
Diese genannten Karten bekommst du für gutes Geld im eBay.de
zwar älter aber total ausreichend. Zu empfehlen wäre noch zu empfehlen die neusten Codecs sowie ein guten Player runterzuladen, Chip.de hat gute alternativen.

Support von XP läuft in den nächsten zwei Jahren ab.

Warum baust du nicht selbst?

Hab davon keine Ahnung. Sagst Du mir, wie das geht und vor allem was ich verbauen soll? Dann könnt ichs ja mal probieren.
Spaß hätte ich daran keinen. Käm also nur bei brutaler Kostenersparnis in Betracht und wenn das für einen Null-Checker überhaupt machbar ist. Würdest Du das so einschätzen?

Zurück