Filehoster Megaupload vom FBI vom Netz genommen

wenn der entwickler nicht daran verdient sollst du aber dafür auch nicht spielen.

bzw darfst sogar gar nicht. so ist das nunmal :)

Nirgendwo kannst du Ware einfach mitnehmen mit der begründung : gekauft hätte ich sie eh nicht ?!?!?! => schwachsinn

bezahlst du etwa fürs atmen ?? ich glaub nicht, also bist du auch illegaler sauerstoffverschwender :schief:

bezahlst du etwa fürs atmen ?? ich glaub nicht, also bist du auch illegaler sauerstoffverschwender :schief:

mit wem oder was diskutier ich hier eigentlich ?

die luft wird von keinem produziert der besitzansprüche stellt! (in dem Fall die Pflanzen)

und jetzt reiß dich mal am riemen und komm mit sinnvollen argumenten... nachher bekomm ich wieder punkte

An alle die meinen, die Content-Industrie wäre im Recht: Das liegt daran, dass sie die Gesetze selbst gekauft haben, natürlich sind die zu ihren Gunsten formuliert.

Dann wird wieder gejammert, dass soundso viele Milliarden "fehlen":
Woher wissen die so genau, was ihnen zusteht? Diese Aussagen sind absurd, und werden durch die Industrie selbst wieder außer Kraft gesetzt:
Beim Kauf von leeren Datenträgern geht jedes Mal ein gewisser Betrag an die Verwertungsgesellschaften, weil man ja für den privaten Gebrauch Kopien anlegen könnte. Das gilt auch für Festplatten. Kurz nachdem die Flut in Thailand die Preise für diese in die Höhe getrieben hat, wollen die Verwertungsgesellschaften auf einmal mehr Geld sehen: Verwerter fordern höhere Urheberrechtsabgaben auf externe Festplatten | heise resale
Wenn die Datenträger knapp sind, wird also mehr für den privaten Gebrauch kopiert? Oder sind es die hohen Preise, bei denen alle gern schmarotzen würden - und manche es aufgrund abartiger Gesetzeslage einfach können...

Normalerweise entscheidet die Nachfrage, wie viel Ertrag ein Produkt bringt. Und die Produkte, die auf den Markt geworfen werden, unterliegen eben einer gewissen Inflation, es wird ja schließlich dieselbe Sch***e in neuem Gewand immer wieder verkauft.
Dass ehrliche Konsumenten, welche auf legalem Weg das Produkt erwerben, wie Kriminelle behandelt werden, und durch DRM-Gängelung sämtliche Freude daran verdorben wird, ist eine Zumutung sondergleichen. Einem Unternehmen, das ohne mafiöse Strukturen und Lobbyismus zu Geld kommen muss, würde es nie im Leben einfallen, seine Kunden wie Dreck zu behandeln.

Damit willst du vermutlich die Diskussion anstacheln, oder? Dein Ernst kann das nicht sein. Abgesehen davon, dass der Begriff "Raubkopierer", obwohl weit verbreitet, totaler Käse ist und man legal aus dem Netz laden kann, würde ich nicht so radikal pauschalisieren. Wie beurteilst du es, wenn jemand eine Lizenz gekauft hat und sich eine Sicherungskopie läd? Ob das Beispiel sinnvoll/realistisch ist oder nicht, dein Satz kann so nicht stehen bleiben.
Man ist natürlich nur Raubkopierer, wenn man kostenpflichtige Spiele/Software NICHT gekauft hat und trotzdem downloadet. Aber es war doch klar, was mit meinem Beitrag gemeint war.... :ugly:

Außerdem braucht man mit Steam und co. kein Backup... und wenn man ein Backup trotzdem haben möchte (weil er vermutlich unter DVD-Kratz-Syndrom leidet :schief:), dann kopiert er das Spiel und schmeißt es auf die 2gb große Festplatte. Man kann das Backup dann nur noch mit Crack spielen (es sei denn das Spiel ist z.B. mit Steam kopiergeschützt), aber das ist dann wieder eine andere Sache.

An alle die meinen, die Content-Industrie wäre im Recht: Das liegt daran, dass sie die Gesetze selbst gekauft haben, natürlich sind die zu ihren Gunsten formuliert.

Dann wird wieder gejammert, dass soundso viele Milliarden "fehlen":
Woher wissen die so genau, was ihnen zusteht?

Es sind ihre Produkte. Du musst weder Festplatten noch Spiele kaufen. Nimm dir ein Ahornblatt und lauf über saftig grüne wiesen(die dir gehören und wo gewisser sichtschutz besteht)

Ich nehme mir also deine Geldbörse und nehmen Betrag XY heraus.

Fall A) Du weißt wie viel ich dir geklaut habe. => laut deiner Aussage ich werde bestraft.

Fall B) Du weißt nicht wie viel ich dir geklaut habe. => laut deiner Aussage ist es völlig legitim.

Es geht hier garnicht um genaue Geldbeträge.

Fakt ist jeder der das Spiel herunterlädt wollte es jedenfalls so sehr, dass er sich dafür Strafbar gemacht hat. (Was in meinen Augen mehr Wert ist als 50Euro)
=> er ist zu Bestrafen.
Nur weil eine Firma ein Produkt entwickelst vondem ein kleiner Leecher nicht seine klebrigen Pfoten lassen kann hebelt man doch keine Gesetze aus!

Dieb wird bestraft fertig. Völlig egal ob Software, Hardware, Hochwertig oder Schlecht.

Ein weiteres "Ich darf alles klauen"-Argument.
Btw: Nicht jeder darf mit einem Ferrari eine Probefahrt machen :D

Nein ist es nicht! Hier klaut keiner! Wenn ich mir im Media markt nen Fernseher anschaue eh ich ihn kaufe, klau ich auch nicht den MM leer.
Anschauen --> dann kaufen. das war schon immer so.
Früher gab es von fast jedem Spiel ne Demoversion.

Filehoster Megaupload + Streaming-Portal Megavideo vom FBI vom Netz genommen

Moin.

Falls es noch nciht erwähnt wurde (hab net den ganzen Thread gelesen):

Filehoster Megaupload + Streaming-Portal Megavideo vom FBI vom Netz genommen

Bzgl. u.a. Vergleich mit Rapidshare: Es wurden ein Filehoster (Megaupload) und der dazugehörende Videostream-Dienst (Megavideo) abgeschaltet. Mittels spezieller "Apps" war es zb. relativ einfach möglich, auf fast jedem halbwegs aktuellen Internet-TV auf das Videoportal zuzugreifen, und das äußerst komfortabel (mit Covern, Beschreibung, übersichtlicher Rubriken usw). Vom Zugriff über PCs also mal ganz abgesehen. Das dort zu einem sehr hohen %Satz geschütztes Material frei zugänglich war, dürfte wohl ein nicht unwesentlicher Grund für die Aktion gewesen sein. Abgesehen von Kims sonstigen fragwürdigen Machenschafften versteht sich.

Und das es hier nur um Geld/Macht geht, und nicht um irgendwelche Gesetze bzw deren Mißachtung, das dürfte auch klar sein. Schließlich kommen auf jede "normale" Stream-Seite ca. 100 Pr0n-Streamseiten, die quasi alle auch haufenweise eigentlich gewerblich vertriebenes Material offen/frei anbieten. Aber da passiert irgendwie nix. Und bei der Verfolgung der KiPo-Vertreiber wird auch nicht so energisch vorgegangen. Aber da sind die finanziellen Verluste auch deutlich geringer... (gibt ja kein legales KiPo-Angebot...).

... We live in a sick and sad world ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mir also deine Geldbörse und nehmen Betrag XY heraus.

Fall A) Du weißt wie viel ich dir geklaut habe. => laut deiner Aussage ich werde bestraft.

Fall B) Du weißt nicht wie viel ich dir geklaut habe. => laut deiner Aussage ist es völlig legitim.
Es ist aber nicht klauen/Diebstahl (etwas jemanden wegnehmen) sondern Copyrightverletzung (der "Eigentümer" hat schließlich die Daten immer noch)

Nein ist es nicht! Hier klaut keiner! Wenn ich mir im Media markt nen Fernseher anschaue eh ich ihn kaufe, klau ich auch nicht den MM leer.

Bevor man zum Dieb wird kann man auch Tests lesen (Zeitschriften, Internet) oder sich ein Testvideo (falls man zu faul zum Lesen ist) anschauen. Hier mal einige Vorschläge:

News, Tests, Tipps, Cheats, Lösungen und Videos zu PC-Spielen - PC GAMES.DE
GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele.
Computerspiele und Videospiele bei 4players.de: Spieletests, Tipps, Tricks, Cheats, News und Downloads für PC, XBox,360, PS2, PS3, Gamecube, Wii, PSP und Nintendo-DS
Games, Kino, Hardware & Unterhaltung: gamona.de

Manche Publisher bieten zudem auch heute noch Demos an.

wie argumentierst du denn ?

einziges argument das ich da raus lese "das war schon immer so" , "das ist bei anderen sachen auch so".

Mediamarkt kommt dir entgegen und zeigt dir den TV vorher ! natuerlich nicht ohne eigeninteresse dass du ihn dann ehr kaufst. Müssen müssen die gar nichts genausowenig wie du klauen musst wenn dus nicht kaufen willst. Hier muss nur gestorben werden!

Es ist aber nicht klauen/Diebstahl (etwas jemanden wegnehmen) sondern Copyrightverletzung (der "Eigentümer" hat schließlich die Daten immer noch)
Rechtlich ja, moralisch nein. Gegen das Gesetz sind aber Diebstahl und Copyrightverletzung.

Das Preisargument gilt übrigens ebenfalls nicht. Statt sich z. B. Batman Arkham City illegal herunterzuladen, weil es "angeblich" zu teuer ist, kann man sich auch Batman Arkham Asylum für wenig Geld bei Steam oder der Software Pyramide kaufen und etwas auf den Nachfolger warten.

wie argumentierst du denn ?

einziges argument das ich da raus lese "das war schon immer so" , "das ist bei anderen sachen auch so".

Mediamarkt kommt dir entgegen und zeigt dir den TV vorher ! natuerlich nicht ohne eigeninteresse dass du ihn dann ehr kaufst. Müssen müssen die gar nichts genausowenig wie du klauen musst wenn dus nicht kaufen willst. Hier muss nur gestorben werden!

Im Einzelhandel hast du immer das Recht die Ware vorher zu betrachten, was ja auch der Grund ist, weshalb im Fernabsatzgesetzt die 14Tage rückgabegarantie drin steckt, da man hier die Ware vorher nicht betrachten kann.

Zurück