FIFA 23: Server zeitweise überlastet, FUT unspielbar, Anti-Cheat-Ärger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 23: Server zeitweise überlastet, FUT unspielbar, Anti-Cheat-Ärger

Inzwischen dürfen erste Spieler in FIFA 23 virtuell Fußball spielen. Allerdings gibt es zum Start Probleme mit Servern, FUT und dem neuen Anti-Cheat-Tool EAAC.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 23: Server zeitweise überlastet, FUT unspielbar, Anti-Cheat-Ärger
 
Habe ebenfalls lange gekämpft, aber inzwischen läuft das Spiel.
In meinem Fall kam beim Start, in Zusammenhang mit "EA Anti Cheat", der Fehler "unrecoverable error". Als Vorbesteller mit Vorabzugriff ist das natürlich ärgerlich, aber gerade der Release, vor allem bei Kauf über Steam, ist jedes Jahr das gleiche doofe Spektakel (Startzeiträume, Fehler, etc.).

Ansonsten sagt mir das Gameplay aber zu und das Spielen gegen Freunde auf XBox und PS ist ne ordentliche Gaudi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Antworten, wenn man keine Ahnung hat!!!! Die Antwort ist - du musst die Origin.exe als Admin ausführen, dann geht es auch. Bitte schön!!! Für Feedback dankbar!
 
Das sind Antworten, wenn man keine Ahnung hat!!!! Die Antwort ist - du musst die Origin.exe als Admin ausführen, dann geht es auch. Bitte schön!!! Für Feedback dankbar!
Herzlich Willkommen im Forum und danke für das "freundliche" Feedback.

Hat mir bei dieser speziellen Fehlermeldung eben nicht geholfen, aber schön das einem gleich keine Ahnung attestiert wird.

Das habe ich gemacht damit es am Ende funktioniert:
  • Secure Boot aktivieren
  • Origin als Admin starten
  • EAAntiCheat.Installer.exe manuell deinstalieren wenn eine ältere Version vorhanden ist Pfad: (c:\Program Files\EA\AC)
 
Zurück