AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine
EA mal wieder?!
Zurzeit liefern sie sich anscheinend mit Microsoft eine Schlacht, wer den größten Unsinn erzählt. Ich kann mir sehr genau vorstellen, was dieser Trottel ... ähm, Mitarbeiter meint:
1. Konsolenspielern kann man jedem Titel wieder die gleiche Engine aufdrücken..
2. PC-Spiele bringen bestenfalls 40€ - eher weniger ---> Konsolen dagegen 60+
3. Der Mitarbeiter hat keine Ahnung (genau wie die EA-Manger), da es sich alles um BWL-Fuzzies handelt.
--> Die Wissen es entweder nicht besser oder haben ihre Weisheiten irgendwo aufgeschnappt.
Ich weiß ja nicht auf welchem technischen Stand "Electronic Arts" geblieben ist. Klingt für mich eher nach der vorherigen Jahrtausendwende(!). Es kann garnicht anders sein, denn wenn Offline-SP wie Sim-City 5 so schwierige Berechnungen benötigt um die Cloud-Lösung (DRM = Always ON) rechtfertigen muss ....
Jetzt kommt EA noch mit dem Märchen PCs wären nicht so leistungsfähig wie Konsolen - ich glaube es geht los!
Moment, ich warte eigentlich nur noch auf die Krönung:
---> Irgendein Marketinggenie mit BWL-Abschluss, der meint mit einem Controler könnte man 3D-Shooter besser spielen als mit Tastatur und Maus
man kann auf FIFA 2013 zurückgreifen, so tragisch ist das jetzt nicht.
Die grafischen unterschiede werden nsich in grenzen halten.
FIFA 2013 stand schon in der Kritik, da es bis auf Kleinigkeiten eher ein "Fifa 2012" war. Dazu noch kommt das Problem, dass EA alle 1-2 Jahre die Spiele von den Servern nimmt. Das heißt dein Super-Fifa 13 kannst du demnächst nur noch Offline zocken. Wenn überhaupt....
Das mit NHL verzeihe ich EA dagegen nie.
Es gibt bei EA
einige unverzeihliche Punkte! Das Schlimmste dabei ist noch, dass sie es jedesmal schlimmer machen als zuvor! Nach Sim City 5 dachte ich schon es geht nicht mehr weiter runter - aber EA kennt nur einen Weg:
"Den freien Fall"
Das Vertrauen ist schon lange weg, denn bei EA ist Kundenverarsche schon im Preis mit inbegriffen!!!!