FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Aber warum gibt es dieses Theater bei PES nicht?
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Diese Menschen von EA sind alle so dumm... :-_-:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Dann würde aber auch die Xbox One nur schlecht ins Bild passen. Mit dem Nischen Markt könntest du natürlich recht haben. Trotzdem ist es unglaubwürdig, wenn wesentlich aufwendigere Titel auch ohne Probleme für den PC kommen.
Die Xbox One teilt ebenso viele GB an gemeinsamen Speicher und 6 Kerne. GCN ist ebenso gleich.
Gut eSRAM und 1.2 TF sind schon eine Nummer kleiner, dennoch sind die Gemeinsamkeiten frappierend.
Ich denke ebenso will EA mit Fifa eher den Mainstream ansprechen, als die obere PC-Gaming Liga, das Klientel ist ein anderes, als bei BF.
Man könnte es auch so interpretieren, so wie wir unsere Engine geschrieben haben und ausgelegt, passt es vielen durchschnittlichen PCs nicht und wir haben kein Bock das jetzt noch extra anzupassen.

Diese Menschen von EA sind alle so dumm... :-_-: WIE ZUR HÖLLE KANN MAN SAGEN, DASS EIN PC LANGSAMER IST, ALS EINE VERF***** KONSOLE? :wall:
Indem es so ist?
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Wenn ich das richtig verstanden hab wollen die uns weiß machen das sie Fifa 14 mit NEUER Engine auf den derzeit existierenden Hardware nicht ordentlich optimiert bekomm das ja die neuen Konsolen nicht abstinken! Wtf Die wollen doch nur weg vom PC wie mit NHL. Ganz schön arm EA !
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Wiedergekommen... Mein Weltbild ist grade zerstört worden... :heul:
Egal ob du es ironisch meinst oder nicht, aber der globale PC-Markt und damit auch das entsprechende Volumen ist nicht so gut bestückt wie man es sich wünschen würde oder den Eindruck vermittelt bekommt, wenn man in Tech-Foren unterwegs ist.

Wenn ich das richtig verstanden hab wollen die uns weiß machen das sie Fifa 14 mit NEUER Engine auf den derzeit existierenden Hardware nicht ordentlich optimiert bekomm das ja die neuen Konsolen nicht abstinken! Wtf Die wollen doch nur weg vom PC wie mit NHL. Ganz schön arm EA !
Dafür gibt es Plants vs. Zombies Modern Warfare und Titanfall auf dem PC und auf der PS4 (noch?) nicht.
EA ist dort wo es Geld gibt und sich Umsetzungen lohnen, außer es gibt spezielle Verträge.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

ich freu mich schon auf den shitstorm...
die "begründung" ist lahm und ich les auch nur "bla bla bla geld bla bla bla".
bringt fifa 14 so wie es auf der konsole kommt, komplett und nicht halb gar...
setzt entsprechende minimale systemanforderungen hoch an und tut etwas gutes für den hardware-verkauf anstatt solchen dünnschiss vom stapel zu lassen...
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ahhhh ja... EA das glaubst du doch selbst net.
Naja mit Konsolen lässt sich eben leider mehr Geld schäffeln als mit dem PC.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ähm ja, wissen die überhaupt was die da schreiben:lol: Ich lese da grad einen Grund fürn wechsel zu PES
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Artikel schrieb:
EA Sports hat sich dazu entschieden, die neue Ignite-Engine bei der PC-Version wegzulassen. Executive Vice President von EA Sports, Andrew Wilson, versuchte im Interview mit Ploygon, die Entscheidung zu rechtfertigen. Die Engine könnte zu einem späteren Zeitpunkt noch für den PC erscheinen, momentan sei aber die durchschnittliche PC-Hardware noch nicht schnell genug.
Selten so eine durchsichtig Lüge gesehen :klatsch::daumen2::stupid:
Crysis3 erscheint für den PC und die jetzigen Konsolen, aber Fifa14 nur auf Konsolen ... boah was raucht der Typ bitte, und kann er mir was davon abgeben :haha:
Der Typ hat wohl noch nie auf einem PC gespielt oder überhaupt nur einen angesehen, ihm scheint wohl nicht im klaren zu sein das man am PC viel einstellen kann, auch die Grafik herunter schrauben usw, aber hey wem sag ich das schon, der Typ muss es ja wissen :schief:
Aber jetzt haben wir den endgültigen Beweis, das die Publisher zu geizig sind um nur ein wenig für eine PC Portierung etwas auszugeben, Dagobert Duck lässt grüßen, EA hat bei mir nie einen guten stand gehabt wegen deren Entscheidungen, aber diese hier ist der Gipfel der Unverfrorenheit.
Entweder ist EA zu geizig, oder zu Dumm um zu Portieren, andere Möglichkeiten gibts nicht !
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Dummes Gelaber von denen! Man kann nicht umsonst beim PC an der Grafik rumstellen um ggf. vielleicht andere Sachen deaktivieren damit die schwule Engine ordentlich läuft. Das ist doch schon jahrelang so..

Spiele wie Crysis usw liefen auch nicht von Anfang an auf billig PC´s wurden aber dennoch released. Und man konnte sie eben auf seine Bedürfnisse anpassen.

Dieses PC Konsolen gebashe wird immer schlimmer. Wer weiß wo das enden wird. Leider sieht es momentan so aus das die Konsolen am längeren Hebel sitzen und da rede ich nicht von Ihrer mickrigen Leistung!
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Die Xbox One teilt ebenso viele GB an gemeinsamen Speicher und 6 Kerne. GCN ist ebenso gleich.
Gut eSRAM und 1.2 TF sind schon eine Nummer kleiner, dennoch sind die Gemeinsamkeiten frappierend.
Ich denke ebenso will EA mit Fifa eher den Mainstream ansprechen, als die obere PC-Gaming Liga, das Klientel ist ein anderes, als bei BF.
Man könnte es auch so interpretieren, so wie wir unsere Engine geschrieben haben und ausgelegt, passt es vielen durchschnittlichen PCs nicht und wir haben kein Bock das jetzt noch extra anzupassen.

Wie gesagt, ich glaube an keinen gravierenden Unterschied, es gibt wie oftmals angesprochen keinen wirklich stichhaltigen Beweis wieviel der gemeinsame Speicher bringt. Selbst du hast doch einst in frage gestellt, ob sich GPGPU für die Xbox One überhaupt rentiert, eben weil der Chip eher schwach ist. Die PS4 kann da vielleicht ein anderes Bild ergeben, wer weiß, aber die Xbox One ist deswegen ja trotzdem im Boot und muss was vernünftiges auf den Schirm bringen. Zudem ist es doch äußerst fraglich das ausgerechnet EA Sports "schon weiter" ist als alle anderen Entwickler ist.
Wie dem auch sei, eine technisch nicht umsetzbare PC Version ist nahezu auszuschließen. Eher greift das schon bei FIFA bekannte Schema, sei es nun aufgrund von Exklusiv Deals oder einer geringen Reichweite für Sportspiele am PC.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Wie gesagt, ich glaube an keinen gravierenden Unterschied, es gibt wie oftmals angesprochen keinen wirklich stichhaltigen Beweis wieviel der gemeinsame Speicher bringt. Selbst du hast doch einst in frage gestellt, ob sich GPGPU für die Xbox One überhaupt rentiert, eben weil der Chip eher schwach ist. Die PS4 kann da vielleicht ein anderes Bild ergeben, wer weiß, aber die Xbox One ist deswegen ja trotzdem im Boot und muss was vernünftiges auf den Schirm bringen. Zudem ist es doch äußerst fraglich das ausgerechnet EA Sports "schon weiter" ist als alle anderen Entwickler ist.
Wie dem auch sei, eine technisch nicht umsetzbare PC Version ist nahezu auszuschließen. Eher greift das schon bei FIFA bekannte Schema, sei es nun aufgrund von Exklusiv Deals oder einer geringen Reichweite für Sportspiele am PC.
Man weiß jedenfalls wie viel an Overhead man durch den gemeinsamen Speicher spart.
Heute hatten wir auch das Thema Instant Access bei Intel und deren Grid2 Implementierungen.
Das sind eben Stock Features der neuen Konsolen.
GPGPU ist dann natürlich ein Kompromiss bezüglich der Ressourcen.
Während ich der PS4 noch unterstellen könne genug Power zu haben, habe ich mich gefragt ob bei der XBone die BQ nicht zu sehr darunter leiden würde.
Immerhin sollte sie 2 ACEs haben und somit wenigstens in einem ansprechenden Umfang das effizient lösen können.
Solche Routinen erwarte ich aber nicht beim neuen Fifa Spiel, eben wie du argumentiert hast.
Selbst die First Party hat sich da noch zurückgehalten zu arg zu experimentieren.
Natürlich wer weiß wie das alles berechnet wird und wer welche Routine wie auslegt.

EA selber hat ja nicht gesagt, dass es technisch nicht machbar wäre, sondern ihnen der durchschnittliche PC nicht leistungsfähig genug ist. Vielleicht fürchtet man um angemessenes Volumen, damit sich eine Portierung lohnen würde.
Ich stimme ja zu, dass die Argumente überspitzt wirken, aber plausibel sind sie dennoch.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Dummes Gelaber von denen! Man kann nicht umsonst beim PC an der Grafik rumstellen um ggf. vielleicht andere Sachen deaktivieren damit die schwule Engine ordentlich läuft. Das ist doch schon jahrelang so..

Spiele wie Crysis usw liefen auch nicht von Anfang an auf billig PC´s wurden aber dennoch released. Und man konnte sie eben auf seine Bedürfnisse anpassen.

Dieses PC Konsolen gebashe wird immer schlimmer. Wer weiß wo das enden wird. Leider sieht es momentan so aus das die Konsolen am längeren Hebel sitzen und da rede ich nicht von Ihrer mickrigen Leistung!

- Ich sehe Parallelen ...

Ich denke auch, dass man verschiedene Sachen warscheinlich mittels GPGPU macht und das einfach nicht homogen genug auf PCs läuft, weil die einzelnen Grafikkartengenerationen da zu unterschiedlich sind, bzw das ganze nicht so gut skaliert. Spätestens wenn man öfter mal League of Legends spielt sieht man, was für Möhren da wohl teilweise noch unterwegs sind :ugly: Eventuell wollten sie aufgrund der unterschiedlichen Performance keinen neuen Shitstorm riskieren :lol:

http://store.steampowered.com/hwsurvey/ Durchklicken lohnt sich. In verschiedenen Bereichen ist der Durchschnitt schon ganz ordentlich, aber gerade was RAM und VRAM angeht, sieht es gegenüber Konsolen deutlich schwächer aus. Und ich denke Steamspieler haben potentiell schon etwas bessere Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

FIFA ist - auch wenn das vielleicht manchen empören mag - doch die mainstreamigste Spielserie, die man sich vorstellen kann. Das spielen unheimlich viele Leute, insbesondere auch solche, die sonst nichts bis maximal wenig zocken spielen und technisch kaum versierter als meine Oma sind. Ich kann EA daher schon verstehen, dass sie mit FIFA auch ihre Zielgruppe bedienen wollen und nicht nur die Coregamer mit halbwegs aktuellem Rechner, die man mit Battlefield und Co erreichen würde.

Natürlich ist es Unsinn, dass man diese pseudomoderne Billigengine nicht auf aktuellen Rechnern zum Laufen bekommt. Aber sowas hat der typische Fußballfan nun mal nicht. Den Ärger der Fans hier kann ich natürlich nachvollziehen, aber mich als Fußballverweigerer empört das nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

.......
EA selber hat ja nicht gesagt, dass es technisch nicht machbar wäre, sondern ihnen der durchschnittliche PC nicht leistungsfähig genug ist. Vielleicht fürchtet man um angemessenes Volumen, damit sich eine Portierung lohnen würde.
Ich stimme ja zu, dass die Argumente überspitzt wirken, aber plausibel sind sie dennoch.

Ich bin absolut "pro PC", und weiß um dessen technische Möglichkeiten.
Und dropsdem stimme ich dir voll und ganz zu.
Keiner von uns weiß wie viel Mehraufwand nötig ist um die Engine auf PC-Architektur wirklich skalierbar zu machen.:ka:
Ein Fifa verkauft sich nunmal (leider) nur dann gut auf PCs, wenn es auch auf 400-500€ laptops gut läuft.
Wir, die gerne mal für einen PC 1000€ oder für eine Graka 500€ ausgegeben, sind leider zahlenmäßig in der Minderheit......und die Minderheit ist leider nicht die Zielgruppe.:(
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ich bin erst seit kurzem FIFA Fan und besitze aus eher finanziellen Gründen keine Konsole. Da ich mein Geld lieber in den PC Stecke. Und ich wage mal zu behaupten, dass viele Spieler die FIFA Spielen auch ein gewisses verständniss von PCs haben. Ich persönlich bin zumindest noch keinem "DAU" begenet.

Vor allem wenn man sich die Hardware der PS3 anschaut, damit halten PCs der Baureihe Anno 2010+ locker mit. Vor allem besitzt die PS3 nur 256MB DRAM und 256MB VRAM. Die meisten Heim PCs bseitzen Grafikkarten die 512mb+ haben und meist auch 2GB DRAM+ und wenn man bedenkt dass die Grafikeinheit der PS3 auf einer GeForce 7800 GTX basiert, sollten heutige Rechner wirklich damit klar kommen.

Es ist einfach nur eine dumme Ausrede von EA. Die PC-Spieler sollen wieder aussen vor gelassen werden und es wird behauptet dass die Konsolen schneller und effektiver seien. Aber ich wage mich zu behaupten, dass sogar locker die Aldi und Lidle Rechner mit der PS3/XBox360 locker mithalten.
 
Zurück