FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Mir würde auch Nintendo Worldcup reichen, wenn ich es mir auf den 3DS laden könnte.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

die Quatschen kaka, Konsole schneller als PC? Unsinn!:lol:
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ja, das glaube ich niemals!!!
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Die beiden NextGen Konsolen werden mehr Leistung als der Großteil der PCs dieser Welt haben. :D
Der Großteil dieser PCs sieht an Games aber höchstens Solitär.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ist mit Sicherheit so.

Guck dir doch nur mal an, was der durchschnittliche Spieler-PC an Hardware hat. Steam-Hard- & Software-Umfrage
Dann kommen nochmal deutlich mehr, deutlich schlechtere uralt Office PCs dazu, welche den Schnitt nochmal deutlich nach unten ziehen.

Sehe ich auch so.
Naja, wird FIFA 14 eben einfach nicht gekauft, wayne.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ich mochte Fifa noch nie, doch jetzt haben sie es auf die Spitze getrieben.
Eigentlich müsste jeder Pc Spieler die Courage haben, es zu boykottieren.
Wie gut das ich die 5 Jahre durchalten kann, habe mir Fifa 13 gekauft das reicht erst mal, bis dann die gute Engine kommt.:D
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine
Sind dann nicht auch die durchschnittlichen Konsolen, also Wii, 360 und PS3 zu schwach.:ugly:
Die neuen werden ja noch nicht so viele habe.

Die Logik von EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Sind dann nicht auch die durchschnittlichen Konsolen, also Wii, 360 und PS3 zu schwach.:ugly:
Die neuen werden ja noch nicht so viele habe.
Genau wieso entwickelt man eig. für die neuen Konsolen:ugly:
Da werden "jetzt" Millionen für die Erstellung der neuen Engine ausgegeben und am Ende kommt nicht mal eine schwarze Zahl raus.;)
Ach ja die Engine läuft wieder 5-10 Jahre beim Pc macht das keinen Sinn die läuft erst 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Sind dann nicht auch die durchschnittlichen Konsolen, also Wii, 360 und PS3 zu schwach.:ugly:
Die neuen werden ja noch nicht so viele habe.

Die Logik von EA.
Für die alte Konsolengeneration wird es die neue Engine auch nicht geben, sondern die alte! ;)
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Hallo Zusammen,

Ich hab mir den Artikel durch gelesen und mir gleich dabei gedacht hmm die Kommentare werden lustig wieder sein! :ugly:
Und was ist ich sollte nicht entäuscht werden man braucht nur 4 Seiten lesen und vielleicht mal 2-4 Kommentare wo was wirklich taugen sonst nur Gejammere!

Jetzt mal zum Thema, also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das mehr mit einer Dual Core hier noch rumm Rennen auf der Welt als man denkt. Kann gut sein das die Engine viel ressourcen braucht.

Was ich immer Lustig finde ist der ewige vergleich zwischen Konsole und PC und gleich vorweck ich habe beides eine Core i5 System und eine Xbox 360 und beide haben ihre Daseinsberechtigung! :hail:

Es ist immer das gleiche warscheinlich wiederhole ich mich zum 100ten mal wie andere auch!

Der große Vorteil ist bei einer Konsole man kann direkt auf die Hardware Programmieren und muss nicht 100000 verschiedene Konfigurationen wo möglich sein können beachten!

Und wartet es erstmal ab was noch so kommt! Lieber machen die es jetzt erstmal so als nacher wieder das gemaule los geht wie konnten die nur usw......


Gruß
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

EA macht es mir immer einfacher ihre Spiele zu boykotieren :-)
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Dann kommen nochmal deutlich mehr, deutlich schlechtere uralt Office PCs dazu, welche den Schnitt nochmal deutlich nach unten ziehen.

und die gruppe soll jetzt genau wen interessieren in sachen gaming? irgendwie mehr als sinnloses argument. wenn sollte man sich schon auf die zielgruppe für fifa konzentrieren und bei der findet man keine uralt office pc.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Wenn die Engine z.b 6 Kerne voraussetzt nur nur ein Bruchteil der Leute diesen auch schon haben, wo Fifa auf dem Pc eh nicht der rede wert ist. Warum also das Geld wegwerfen? Kontraproduktiv, zumal laut Steam sehr viele mit gemächlichen Gaming Pcs unterwegs sind die der PS4 klar unterlegen sein werden. Nur weil hier jeder 2 mit ner 670/680 und schon bald 780 rumrennt, hat das nichts zu bedeuten!
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Der durchschnitt pc hat nunmal lahmen dualcore mit 1 gb ram und eine Grafikkarte aus den berreich 5570.
Teilweise sieht es noch mieser aus wenn man sieht womit frauen sims 3 spielen.

Frauen spielen normalerweise auch kein FIFA! ;-P
Wenn der Durchschnitts-PC ein Dualcore mit 1GB Ram ist und eine dedizierte Grafikkarte verwendet, die ihren Namen nicht einmal verdient hat, dann sehe ich allgemein keinen sinnvollen Nutzen darin, so einen Office-PC (!!!) für mehr als Mails + Internet + Browsergames zu nutzen.
Da würde im übrigen eh kaum ein Spiel außer Indie Games oder B-Ware wie Wimmelbilder ordentlich drauf laufen, also warum sollte jetzt nur EA bei einem AAA-Titel plötzlich darauf Rücksicht nehmen? Wahrscheinlich wäre das sonst schädlich fürs Weihnachtsgeschäft, wenn Papa seinem 10jährigen Junior nicht das neue Fifa für 50 euro, sondern die alte Version für 20 Euro vom Vorjahr schenken müsste?
Sollen die doch einfach weiterhin die älteren Versionen für 10 Euro vom Grabbeltisch kaufen, da wo sie ihre Rechner auch her haben.
Ich fahre nur einen einfachen Golf mit niedrigster PS Zahl.
Das reicht mir völlig aus.
Natürlich würde ich auch gerne manchmal 5 Sonntagsfahrer auf dem Weg zur Arbeit am Stück überholen können, doch hätte ich dann einiges mehr an Geld investieren müssen, oder mir mittlerweile ein entsprechendes Upgrade in Form eines neuen Wagens mit entsprechender Ausstattung besorgen müssen.
Darauf nimmt auch keiner Rücksicht und baut extra wegen mir jede Fahrbahn 2spurig aus, oder bremst im Falle meiner Überholabsicht alle vor mir liegenden Fahrzeuge um 50% ab, damit sich die Zeit des Überholvorgangs halbiert, gelle?
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Über so etwas rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Da hat eben irgendein BWler beschlossen es wäre profitabler nur auf die Next Gen Konsolen zu setzen. Jetzt kommt noch ein bischen Technik blabla hinterher, um den Leuten die neuen Konsolen schmackhaft zu machen und das wars. Mehr ist da nicht dahinter.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Wieso kloppen die nicht einfach 2 Versionen von FIFA 14 für den PC auf den Markt?
Eine für schwache NORMALO PC`s,und eine für High-End Rechner.........
Die NORMALO Version im Laden kaufen & die High-End Variante z.b. bei Origin(um kosten zu sparen)
Aber recht hat ROLK schon,
am Anfang war es mit Fifa auf der 360 auch..........
 
Zurück