FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

ΔΣΛ;5381222 schrieb:
Einen Ironischen Beitrag schreiben, ohne irgendeinen Hinweis darauf zu geben, sorry nicht böse gemeint, aber der Beitrag von Chester Bennington ist gerechtfertigt bzw verständlich.

Ja, war ironoisch gemeint, hat er falsch verstanden.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ja, war Ironoisch gemeint, hat er falsch verstanden.

Dafür gibt es eine Erfindung in Form von Smileys:daumen: weil hier wird derzeit viel komisches geschrieben und da kommt schnell das bei raus

Edit:klugscheisser?:lol: so wird es sein mein kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Man muss in den nächsten Monaten damit rechnen das Next-Gen effekte gecancelt werden. Das war damals als XBOX360 erschienen ist nicht anders.
Vielleicht hat EA auch recht, kann sein das dieses Spiel die heutige hardware überfordert.
Erinnert euch mal zurück an Tomb Raider Legends und Dirt.

Das waren so die ersten ports, liefen ziemlich bescheiden mit next-gen effekten.

Wenn ich mir inFamous anschaue kann ich mir nur schwer vorstellen das karten wie GTX680 oder HD7970 das spiel mit konstanten 60frames darstellen werden.
Das spiel ist zu 45% fertiggestellt und kann sich bereits jetzt schon sehen lassen.

Die Grafik wirkt zum teil sehr hochauflösend.

www.youtube.com/watch?v=BewjMGgXqhE

Die karten die ich oben erwähnte schwitzen hier schon; www.pcgames.de/screenshots/original/2012/11/Far_Cry_3_Screenshots__1_.jpg

4AA kann man vergessen und das bei der Optik.
Crysis 3 bietet eine bessere aber wie läuft das Spiel ?

Ein bisschen realistischer sollte man die sache schon betrachten.

Viele denken das eine GTX770 für die nächsten drei jahre reichen wird. Nie im leben ! Das kann ich euch ohne Glaskugel bereits Vorhersagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Viele denken das eine GTX770 für die nächsten drei jahre reichen wird. Nie im leben ! Das kann ich euch ohne Glaskugel bereits Vorhersagen.
Die mickrige, und vor allem schnell überholte, GPU in den Konsolen soll es sein :fresse::haha:
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Du wirst dein wahres Wunder erleben mit deiner GTX680.
Glaubst du ernsthaft das du Next-Gen spiele flüssig mit der karte zocken wirst ?
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Das ist ein schlechter Port.:schief:
Das Niveau reicht locker für The Witcher 2 uÄ und CD Project meinte das es fraglich ist ob die PS4 und ONE bei The Witcher 3 die PC Grafik bekommen könen.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Damals behaupteten auch alle das GT6600GT viel schneller ist als XBOX360. JA, ja und dann gabs 15FPS in Dirt.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

@slowlly
Du kannst oder willst es einfach nicht begreifen, die Hardware der Konsolen ist jetzt schon der PCs zurück, wenn sie erscheinen noch um einiges mehr.
Hier mal ein Auszug aus einem Artikel bezüglich PS4 :
Die PS4 sei keine Konkurrenz zum Spiele-PC; zum Launch entspreche die Hardware einem Low-End- bis Mittelklasse-Rechner und die PS4 biete lediglich die Hälfte der Performance einer GTX680-GPU. So stellt sich natürlich die Frage: Wo steht die PS4, wenn Sie Ende des Jahres auf den Markt kommt?
Das einziges was die Konsoleros machen werden, sie werden Spiele (wie ja schon gewohnt in den letzten Jahren) absichtlich schlecht Portieren, weil sie Geld einsparen wollen, ganz einfach.
Das ist der einzige Grund warum manche Spiele schlecht auf dem PC laufen, die ursprünglich auf Konsole Programmiert wurden.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Pff, Fifa bzw. die ganzen E-Sports Titel haben mich noch nie die Bohne interessiert.
Sport gibts bei mir nur im Real-Life. :P

Sollen sie damit machen was sie wollen und auch behaupten was sie wollen.
Da die Konsolenbesitzer in diesem Bereich mit großem Vorsprung die meisten Spiele kaufen, muss man sich ja auch mit denen gut stellen.
Ein: "Hey, eure Xbox One ist zwar unglaublich viel schneller als die Steinzeit 360, wie ihr seht sieht die PC Version von Fifa14 aber immer noch viel besser aus." macht sich nicht so gut.

Davon abgesehen stimmt die Aussage wahrscheinlich.
Der durchschnittliche PC (nicht durchschnittliche Spieler PC nach den Ergebnissen der Steam Umfrage) ist bestimmt zu langsam.
Mit einem Pentium D oder 2,x GHz CoreDuo, 1GB Ram und einer Onboard GPU ist einfach nix zu holen...
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2132015/Electronic_Arts.html

Du checkst das nicht ! Auch dir stelle ich die frage, denkst du das zukünftige 720 Ports auf deiner GTX680 flüssig laufen werden ?

Vor zehn jahren Konsolenports, hör auf ! Die PS2 war dem PC deutlich unterlegen ! Die ganzen grafikkracher wie Half Life 2, Fear, Prey, Doom3, Quake 4 waren PC exklusiv. Erst jahre später für konsole portiert. Du hast überhaupt keinen plan, sry
 
Vor zehn jahren konsolenports ? Nenne mal ein paar.

Man braucht es nicht mal an Games, sondern nur an Hardware festzumachen: XBox.
Die Xbox 1 war nichts weiter als ein verkappter PC, was die Multi-Plattform Entwicklung und Umsetzungen auf den PC sehr einfach machte (z.B. Halo)

Ein sehr berühmter Konsolenport (von der PS2) war übrigens GTA III.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

ΔΣΛ;5381595 schrieb:
@slowlly
Du kannst oder willst es einfach nicht begreifen, die Hardware der Konsolen ist jetzt schon der PCs zurück, wenn sie erscheinen noch um einiges mehr.
Hier mal ein Auszug aus einem Artikel bezüglich PS4 :
Das einziges was die Konsoleros machen werden, sie werden Spiele (wie ja schon gewohnt in den letzten Jahren) absichtlich schlecht Portieren, weil sie Geld einsparen wollen, ganz einfach.
Das ist der einzige Grund warum manche Spiele schlecht auf dem PC laufen, die ursprünglich auf Konsole Programmiert wurden.
Na, die PS4 ist von der praktischen GPU Leistung schon stärker als 50% der 680 GTX.


Vor zehn jahren konsolenports ? Nenne mal ein paar.
Was genau ist für dich ein Konsolenport? Alle Games die nachträglich von Konsole auf PC portiert sind? Wie Dark Souls oder Alan Wake, obwohl da auch mit PC-Code angefangen wurde?
Paar Indie-Games?
Und du hast Last of Us genannt, ein First-Party-Game, wo klar ist das es niemals auf PC kommt.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Wenn ich mir inFamous anschaue kann ich mir nur schwer vorstellen das karten wie GTX680 oder HD7970 das spiel mit konstanten 60frames darstellen werden.
Das spiel ist zu 45% fertiggestellt und kann sich bereits jetzt schon sehen lassen.

Die Grafik wirkt zum teil sehr hochauflösend.

inFamous: Second Son - 5 Minuten Gameplay von der E3 (PS4) - YouTube
Also das haut mich jetzt nicht vom hocker, die Texturen sind zwar scharf, aber als Gesamtbild kommt es mMn gerade so an 2-3 Jahre alte Titel heran.
Für ein Konsolenspiel zwar der absolute Oberhammer, aber mit einem aktuellen PC Spiel verglichen noch nicht so berauschend.

Ich kann mir gut vorstellen das eine 7970 das Spiel mit 60 FPS packt.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ich hab mir den Artikel nicht durchgelesen.
Mir war von anfang an klar dass dieses Argument mal wieder kommt, sollte Fifa mal etwas besser aussehen..
Das ist einfach nicht wahr, und selbst wenn hier der Durchschnitts PC anscheinend nen c64 sein soll, dann fördert man doch sogar noch die Hardwareverkaufszahlen..
Das ist halt wieder EA, war ja damals genau das selbe.
Wenigstens die 2 (ich glaube die letzten beiden) Fifateile waren noch hübsch aufm PC

ja aber mit ue3/ue4 oder cryenginge die multiplattform sind. wenn die engine zb huma oder andere spezifische details der apu nutzt ist es schwachsinn, weil man dann die alte enginge leistungsfähiger ist.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Diese Menschen von EA sind alle so dumm... :-_-: WIE ZUR HÖLLE KANN MAN SAGEN, DASS EIN PC LANGSAMER IST, ALS EINE VERF***** KONSOLE? :wall:

Weil der PC von Tante Emma eben kein Mittelklasse- oder gar High End-PC ist. Und der PC von Tante Emma macht nunmal den Großteil der PCs aus.
Nicht jeder, der einen PC hat, zockt auch auf diesem.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Electronic Arts: "PS4 & Xbox One sind dem besten PC eine Generation voraus." ((360,PC,PS3,PS4,XbOne)) - 4Players

Du checkst das nicht ! Auch dir stelle ich die frage, denkst du das zukünftige 720 Ports auf deiner GTX680 flüssig laufen werden ?
EA PR Gelaber EPIC die mir jetzt nicht gerade als sehr nahe am PC stehend bekant sind haben was anderes gesagt und denen traue ich mir als EA.:schief:
Und wieso sollte CDP dann sagen das man wohl nicht alles vom PC auf die Konsolen umsetzen kann, wenn die Konsolen vorne sind?:schief:
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

ΔΣΛ;5380498 schrieb:
Aha, die Shooter benötigen mehr Leistung und haben einen größeren Markt, aber Fifa was weniger Leistung benötigt und einen kleineren Markt hat soll deswegen ausgeschlossen werden, und andere Nutzer die ihre Lieblingsspiele aus anderen Genres spielen wollen rüsten deswegen nicht auf, hey nicht böse gemeint, aber da wird die Logik überstrapaziert ;)
Ach, keine Sorge, ich versuche es noch mal zu erklären. ;)

Shooter verkaufen sich auf dem PC gut und da man für Shooter immer wieder mal aufrüsten muss, haben Shooter-Spieler meistens einen besseren PC, also ist eine gewisse Leistung und vor allem der Markt dafür vorhanden.
FIFA dürfte sich wohl nicht sonderlich gut auf dem PC verkaufen und ich habe nicht mal hier im Forum in den letzten Jahren jemanden sagen hören, dass er seinen PC für FIFA aufrüsten will.

Wenn du jetzt für ein Sportspiel sowieso schon einen kleineren Markt hast und die Leute dann auch noch kaum leistungsfähige Hardware haben, ist eine Portierung wirtschaftlich einfach nicht mehr sinnvoll.
Der Rest, der neben Shootern auch gerne mal FIFA zockt, ist wohl nicht genug, um sich den Aufwand zu machen und wird deswegen einfach ignoriert.

Schuld an dem Ganzen sind allerdings nicht die Konsolen, sondern die Leute, die ihren PC nicht aufrüsten. ;)
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Fifa 2013 reicht doch, was habt ihr alle ?
Das wird doch ein Add-On, unterschiede wird man mit der Lupe suchen.

Für mich reicht immer noch FIFA 98 RTWC, seither hab ich mir kein FIFA mehr geleistet :D

PC spielt seit jahren nur noch zweite geige, deswegen dieser Thread hier.
Vor 10 jahren wäre sowas undenkbar. KONSOLENPORT war ein Fremdwort.

Konsoleports werden auf dem PC seit dessen Anfängen, also schon seit 30 Jahren gemacht. Dass es aber zwischen der 4. und 6. Konsolengeneration (also zwischen Super Nintendo und PS2) recht wenige Konsolenports auf dem PC gab hat verschiedene Gründe:

Zur 4. generation wurde die Steuerung langsam entgültig auf Gamepads angepasst. Gamepads für den PC waren damals sehr selten, vor allem solche mit annähern soviel Tasten wie auf den SNES Gamepads. Und auch hier war der durchschnitts-PC nicht stark genug für für die Konsolenspiele: Zwar waren VGA Grafikkarten mit 256 Farben schon längst im Handel, aber der Gros der PCs hatten noch EGA (16 Farben) oder gar CGA (offiziell nur 4 Farben, konnte aber 16 tweaken). Spiele die dennoch umgesetzt wurden waren meist dann grottig auf dem PC: Ich habe Street Fighter II für den PC und ist mit Sicherheit die schlechteste Version von allen. Immer noch besser als bei den Turtles damals, wo man Level 3 auf dem PC ohne Cheats nicht passieren konnte, von lauter anderen gravierenden Programmiermängel mal abgesehen. letzter Grund war dass man im konsolenkrieg mit Sega sehr auf exklusivtitel bedacht war, hier gingen eher Spiele vom PC zur Konsole als umgekehrt, vor allem Rollenspiele (Ultima und Wizardry), puzzles (Lemmings) oder Simulationen (Populous, Sim City).

Zur 5. generation verschätzten sich viele Publisher Anfangs bei den neuankömmlingen wie der Phillips CDi, des Atari Jaguar oder der 3DO, die ja fast über Nacht wieder gestorben waren, und setzten dann diese Spiele ( unter anderem The Need for Speed) auch für dem PC um. Aber nachdem sich das Trio Sony, Nintendo und Sega etabliert hatte wurde nicht mehr viel auf den PC umgesetzt.

Zur 6. Generation wurde wirklich nur sehr wenig umgesetzt. beim PC hatte das Gigahertzrennen eingesetzt und die Grafikleistung explodierte, man war sich bewusst dass Konsolenspiele hier momentan nicht mithalten können bei der Technik, vor allem bei der Auflösung. Zudem war man anfangs nicht gewillt auf DX umzustellen und Glide lag schon im sterben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück