FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ich kenne seid dem Atari 2600 fast alle Konsolen.Ich muß sagen seid der Ps2 macht eine Konsole im bekannten Kreis schon sin.
Konsole ist schnell auf und ab gebaut und mal schnell mit freunden treffen wenn die Frau Shoppen ist.
Das iat mit dem PC viel schwieriger.
Der PC ist auch mein haupt Spiel Gerät aber wie gesagt eine Konsole hat auch ihre Vorteile

AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Oh schade...hätt gedacht, das meine Kiste das noch packt. Danke EA für diese weise Erkenntnis. :ugly:

Du kannst ja erweitern!

EA lügt mal wieder, der wahre Grund ist der wenig finanzielle Reiz der von einer vernünftigen Portierung ausgeht. Die haben schlicht und einfach kein Bock diese Engine aufm PC zu portieren. Leistungstechnisch wär das überhaupt kein Problem.

Fifa 2013 reicht doch, was habt ihr alle ?
Das wird doch ein Add-On, unterschiede wird man mit der Lupe suchen.

Ein jahr ist vergangen und das ist EA.

ADD-ON ist noch ein kompliment.
Dieser Verlust lässt sich verschmerzen.

NHL hätte ein update nötig. Top Spin sowieso (2006)

SIEBEN JAHRE TIBET !

Zuletzt bearbeitet:

Hab das eh noch net geholt immer nur die Demos angesehen und ich finde es net berauschend nach dem Muster Ecke Tor Toll

Das ist doch nur der Anfang. Es werden viele Spiele entweder später, gar nicht, oder wie hier abgespeckt für den PC erscheinen.
Die neuen Konsolen sind dank modernster Architektur einfach zu stark für die meisten PCs. :D
Zu wenig Verkäufe, zu viele Raubkopien, zu wenige High-End-User.

zu viele Raubkopien
Auf der aktuellen Gen bzw der Wi und 360 gibt es mehr Raubkopien.:schief:

Ich denke das wir eher bei (ost-)europäischen Titeln einen Fokus auf den PC haben da er dort atm weiter verbreitet ist als die Konsolen. Die ONE wird daran auch nichts ändern, da sie zB in Polen erstmal nicht verkauft wird.

Für Shooter am PC gibt es wohl einen größeren Markt als für FIFA, oder hast du schon mal großartig welche sagen hören, dass sie für FIFA den PC aufrüsten wollen?
Langjährige Shooter-Spieler sind es sowieso gewohnt, dass man einen PC aufrüsten sollte, um mithalten zu können.
Aha, die Shooter benötigen mehr Leistung und haben einen größeren Markt, aber Fifa was weniger Leistung benötigt und einen kleineren Markt hat soll deswegen ausgeschlossen werden, und andere Nutzer die ihre Lieblingsspiele aus anderen Genres spielen wollen rüsten deswegen nicht auf, hey nicht böse gemeint, aber da wird die Logik überstrapaziert ;)

Was genau soll den an der Ignite-Engine soviel Leistung brauchen? so toll sieht das Video doch garnicht aus. :huh:

Jetzt wo Trials Evolution und MAX PAYNE 3 draussen sind kann der PC ruhig sterben.
Die mit abstand besten Spiele des Jahrhunderts !

ich bin ja gespannt ob sich fifa 14 gut auf dem Pc verkauft oder ebend nicht. Ich werde jedenfalls 2 mal überlegen ob ich es kaufe. Warscheinlich muss der Pc User wieder 2 - 3 Jahre warten bis mal was passiert. Mal schaun wie PES 14 wird, vielleicht greife ich dieses Jahr mal zur einen PES Ableger.

Jetzt wo Trials Evolution und MAX PAYNE 3 draussen sind kann der PC ruhig sterben.
Die mit abstand besten Spiele des Jahrhunderts !

Und so ein blöder Spruch in einem PC Forum:daumen2:, egal ob PC oder Konsole alle haben ihre Daseinsberechtigung. Zu warm heute? Logisches denken scheint ja nicht mehr richtig zu gehen

EA mal wieder?!

Zurzeit liefern sie sich anscheinend mit Microsoft eine Schlacht, wer den größten Unsinn erzählt. Ich kann mir sehr genau vorstellen, was dieser Trottel ... ähm, Mitarbeiter meint:

1. Konsolenspielern kann man jedem Titel wieder die gleiche Engine aufdrücken..
2. PC-Spiele bringen bestenfalls 40€ - eher weniger ---> Konsolen dagegen 60+
3. Der Mitarbeiter hat keine Ahnung (genau wie die EA-Manger), da es sich alles um BWL-Fuzzies handelt.
--> Die Wissen es entweder nicht besser oder haben ihre Weisheiten irgendwo aufgeschnappt.

Ich weiß ja nicht auf welchem technischen Stand "Electronic Arts" geblieben ist. Klingt für mich eher nach der vorherigen Jahrtausendwende(!). Es kann garnicht anders sein, denn wenn Offline-SP wie Sim-City 5 so schwierige Berechnungen benötigt um die Cloud-Lösung (DRM = Always ON) rechtfertigen muss ....
Jetzt kommt EA noch mit dem Märchen PCs wären nicht so leistungsfähig wie Konsolen - ich glaube es geht los!

Moment, ich warte eigentlich nur noch auf die Krönung:
---> Irgendein Marketinggenie mit BWL-Abschluss, der meint mit einem Controler könnte man 3D-Shooter besser spielen als mit Tastatur und Maus ;)

man kann auf FIFA 2013 zurückgreifen, so tragisch ist das jetzt nicht.
Die grafischen unterschiede werden nsich in grenzen halten.

FIFA 2013 stand schon in der Kritik, da es bis auf Kleinigkeiten eher ein "Fifa 2012" war. Dazu noch kommt das Problem, dass EA alle 1-2 Jahre die Spiele von den Servern nimmt. Das heißt dein Super-Fifa 13 kannst du demnächst nur noch Offline zocken. Wenn überhaupt....

Das mit NHL verzeihe ich EA dagegen nie.

Es gibt bei EA einige unverzeihliche Punkte! Das Schlimmste dabei ist noch, dass sie es jedesmal schlimmer machen als zuvor! Nach Sim City 5 dachte ich schon es geht nicht mehr weiter runter - aber EA kennt nur einen Weg: "Den freien Fall"
Das Vertrauen ist schon lange weg, denn bei EA ist Kundenverarsche schon im Preis mit inbegriffen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fifa 2014 können sie behalten.
Schade das so kracher wie Red Dead Redemption oder The Last of Us nicht portiert werden.
www.4players.de/4players.php/dispbe.../PlayStation3/29367/74107/The_Last_of_Us.html

PC spielt seit jahren nur noch zweite geige, deswegen dieser Thread hier.
Vor 10 jahren wäre sowas undenkbar. KONSOLENPORT war ein Fremdwort.

Zuletzt bearbeitet:

Einen Ironischen Beitrag schreiben, ohne irgendeinen Hinweis darauf zu geben, sorry nicht böse gemeint, aber der Beitrag von Chester Bennington ist gerechtfertigt bzw verständlich.

Zurück