FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ich will wissen was die als Durchschnitts-PC sehen, bestimmt wieder alle billigen Faimilien- oder Büro-PCs. Die sollten eher drauf achten was Spieler für Gaming-PCs haben und dann einen Durchschnitt feststellen. Und außerdem kann man doch die Grafik einstellen, falls der PC zu langsam ist. Oder noch besser, die Leute werden gezwungen bessere Hardware zu kaufen, Konsolenspieler müssen sich ja auch die neuen Konsolen kaufen, damit sie die neue Engine genießen können.
Sonst denke ich, EA versucht mal wieder die Leute zu zwingen sich die Konsolenversion zu holen.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ich will wissen was die als Durchschnitts-PC sehen, bestimmt wieder alle billigen Faimilien- oder Büro-PCs. Die sollten eher drauf achten was Spieler für Gaming-PCs haben und dann einen Durchschnitt feststellen.
Schau dir mal die Steam Statistik an.;)
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Es ist einfach nur eine dumme Ausrede von EA. Die PC-Spieler sollen wieder aussen vor gelassen werden und es wird behauptet dass die Konsolen schneller und effektiver seien. Aber ich wage mich zu behaupten, dass sogar locker die Aldi und Lidle Rechner mit der PS3/XBox360 locker mithalten.
Wenn ich es richtig verstehe, dann verstehst du gerade etwas falsch. ;)
Die Ignite-Engine soll PS4 und Xbox One exklusiv sein, PS360 und PC bekommen noch die alte Engine.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Die PC-Spieler sollen wieder aussen vor gelassen werden und es wird behauptet dass die Konsolen schneller und effektiver seien. Aber ich wage mich zu behaupten, dass sogar locker die Aldi und Lidle Rechner mit der PS3/XBox360 locker mithalten.

Gabs ne Info dazu, dass FIFA mit Ingniteengine auf die PS3/360 kommen soll? In dem Artikel gings AFAIK um XBO und PS4

/edit: Zu lahm.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Interessant ist das man das Engine Logo atm nur auf der PS4 Version sieht wenn man bei Amazon schaut.:ugly:
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Eigentlich eine gute Taktik - da anscheinend mehr Käufer auf dem PC.

Allerdings zwei Gedanken:
- Warum werden Battlefield, Crysis, Metro *, Star Citizen, Arma, usw. denn überhaupt für die PC-Plattform entwickelt? Der Löwenanteil der PC-Spieler hat davon doch nichts! :wow::ugly:
- Wer ist denn hauptsächlich Konsolenspieler? Ein Hardcore-PC-Gamer, (hier vielleicht auch ;)) oder doch die Menschen die nur einen Laptop / Office-PC / Tablet besitzen? Ergo würden die bei egal welcher Gleichung nicht unter den Löwenanteil der PC-Kunden fallen.

WTF ey!?
Dann sagt mir bitte noch, dass die Xbox One-Version zu Demonstrationszwecken auf einem Windows 7 - PC läuft. :daumen2:

Na gut, bei aller Fairness: ich habe noch nie ein Fifa gespielt - zumindest auf dem PC. Bei Freunden auf der Konsole schon eher. Trotzdem doof für alle PC-Spieler - und die Argumentation ist doch ein bisschen hohl.

Btw. warum hat sich eigentlich die 3D-Grafik durchgesetzt? Die ist doch so Hardwarehungrig? Vielleicht ist der technische Fortschritt ja Schuld? :huh:
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Eigentlich eine gute Taktik - da anscheinend mehr Käufer auf dem PC.
Allerdings zwei Gedanken:
- Warum werden Battlefield, Crysis, Metro *, Star Citizen, Arma, usw. denn überhaupt für die PC-Plattform entwickelt? Der Löwenanteil der PC-Spieler hat davon doch nichts! :wow::ugly:
- Wer ist denn hauptsächlich Konsolenspieler? Ein Hardcore-PC-Gamer, (hier vielleicht auch ;)) oder doch die Menschen die nur einen Laptop / Office-PC / Tablet besitzen?
Ergo würden die bei egal welcher Gleichung nicht unter den Löwenanteil der PC-Kunden fallen.
WTF ey!?
Dann sagt mir bitte noch, dass die Xbox One-Version zu Demonstrationszwecken auf einem Windows 7 - PC läuft. :daumen2:
Btw. warum hat sich eigentlich die 3D-Grafik durchgesetzt? Die ist doch so Hardwarehungrig? Vielleicht ist der technische Fortschritt ja Schuld? :huh:

Generell eine Frage auf dem man nie eine vernünftige Antwort erhalten wird.
BF, Metro & Co richtet sich an PC Spieler die auch die nötigen HW-Komponenten haben bzw. bereit sind "notfals" dafür aufzurüsten.
Kann man auch als Nischenmarkt (Shooter-Fans) bezeichnen; hier lohnt sich also das Risko bzw. es hält sich in Grenzen.
Bei Sportspiele sieht das wohl am PC anders aus.
Ich nehme auch an das es einige Spiele-Gernes gibt die hauptsächlich an den Konsolen bzw. am PC gezockt werden und
Sportspiele gehören anscheind da eher zur Konsole als zum PC.

Es läuft also irgendwie auf Huhn vs. Ei hinaus.
Solange sich z.B. Fifa (fiktiv) 30 mal stärker an den Konsolen verkauft als am PC wird sich da auch nichts ändern;
es kann sogar sein das sich viele PC Spieler bei EA bedanken das das Spiel gut auf ihrem System läuft :ka:

Und was Steam angeht.
Ja eine deutlich besser Wahl um zu sehen was "Spieler" für eine HW haben aber nicht vergessen das Steam auch mehr
zu bieten hat als Battlefield, Crysis & Metro.
Schaue ich da den PC meines Nachbarn an der max. ne Runde Solitär/Peggle zockt...
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Man kann eine Engine auch skalieren lassen, dann könnte man auch diese Engine auch am PC nutzen.
Den so heftig ist die neue HW nicht, dort kann man nur besser optimieren.

PES bzw Konami bekommen das ja auch hin.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Schau dir mal die Steam Statistik an.;)
Wenn das repräsentativ wäre, dann würden sich Spiele wie Crysis 3, BioShock Infinite usw. nicht verkaufen weil die kaum jemand spielen könnte oder nur mit den niedrigsten Einstellungen. Die Steam-Statistiken muss man mit Vorsicht geniessen, genauer ansehen und im Kontext der Plattform / Umfragen betrachten.

FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine
... übersetzt sich für mich eher zu "der durchschnittliche EA Entwickler ist zu unfähig für den PC zu optimieren". Aber am Ende geht es EA vermutlich eh nur um's Geld, auf den Konsolen kann man für FIFA 60€ verlangen und auf dem PC ist kaum jemand bereit mehr als 40€ dafür zu zahlen ...

Hat irgend jemand etwas anderes von EA erwartet? Worst Publisher / Developer ever ...
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Die Gründe sind aber nachvollziehbar, auch wenn unter Umständen etwas übertrieben wird.
Tut euch aber doch mal einen gefallen und schaut bei Steam nach dem durchschnittlichen PC.
Ich hoffe ihr bekommt keinen Herzinfarkt.

Endlich jemand vernünftiges. Viele vergessen sehr schnell, dass diese Community sehr fern von der PC-Realität liegt. Und FIFA ist nun mal ein Allerweltsspiel, dass auch auf dem 500€ Discounter PC irgendwie laufen muss. Steams Hardware Survey sagt irgendwas von 50% Dual Core, 15% fahren mit der HD3000, 30% haben eine DX10 GPU (maximal 4870 / GTX285). Und in den DX11 tauglichen Systemen steckt sicherlich kaum wo eine GeForce Titan :D Man muss eben akzeptieren, dass ein Massenspiel an Massenhardware angepasst wird. Nicht alles lässt sich unendlich runterskalieren... Zu den BF3-Leuten: Das Spielen sicher weniger Leute. Und die Zielgruppe hat bessere Hardware. Natürlich könnte man 2 Versionen anbieten, aber das würde den DAU überfordern und kostet Geld ;)
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Schaue ich da den PC meines Nachbarn an der max. ne Runde Solitär/Peggle zockt...
Es geht doch nicht um Uralt Office Rechner der gerade mal Win2000 packt, sondern NUR um PCs wo Spiele gespielt werden.
Der EA Typ kehrt alle PCs über einen Kamm, dadurch rechtfertigt er seine aussage, die gar nicht richtige Spiele spielen fügt er in seine These ein, und das ist der Knackpunkt.
Dann soll er mir mal erklären wie PC only Spiele sich dann rechtfertigen lassen, die weitaus mehr Leistung benötigen als die Konsolen Kisten, das kann er natürlich nicht, darum ist dieses EA Argument auch wertlos.
Diejenigen die diese These von EA glauben, sehen alle PCs in einem Schwarz-Weiß Muster, traurig !
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

EA braucht das Geld, sonst gehen sie doch Pleite. Und die einzigen Spiele deren Anklang groß genug dafür ist, ist FIFA und Madden NFL. (Letzteres auf USA beschränkt.)
Da kaufen auch so viele Casual-Gamer, das sie es sich nicht erlauben können hohe System-Anforderungen zu verlangen.
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Performance ist das wichtigste.
Wenn ein spiel gut ausschaut aber andauernd ruckelt wie GTA4 kann es mir gestohlen bleiben.

Crysis 3 ist auch so ein fall. Titan schwitzt !

Bei Fifa kann ich es allerdings nicht nachvollziehen, was soll da grossartig berechnet werden ?
EA halt, nichts neues ! Ich habe vier jahre auf next-gen effekte gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Performance ist das wichtigste.
Wenn ein spiel gut ausschaut aber andauernd ruckelt ...
Crysis 3 ist auch so ein fall. Titan schwitzt !
Gibt da ein Trick mit dem die Spiele plötzlich nicht mehr ruckeln:

Details reduzieren ;-)
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Was für'n ausgemachter Blödsinn.
Man spart hier einfach nur Geld für eine sinnvolle Portierung und Optimierung. Wer weis, welcher Konsolenhersteller Millionen für so ein dämliches Kommentar hat springen lassen.
 
Was für'n ausgemachter Blödsinn.
Man spart hier einfach nur Geld für eine sinnvolle Portierung und Optimierung. Wer weis, welcher Konsolenhersteller Millionen für so ein dämliches Kommentar hat springen lassen.

Dann haben sie ja richtig Gewinn gemacht: Millionen dafuer ausgeben, dass es auf den Konsolen besser aussieht und dann ein bisschen mehr Geld damit verdienen. XD
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Ich verstehe die Berücksichtigung von Uralt-Systemen die dann den Durchschnitt aller verwendeten Systeme nach unten drücken sowieso nicht! Das versaut die ganze Entwicklung und somit auch die letztliche Grafik!

Was soll das also? Warum muss ein Spiel auch auf einer 10 Jahre alten Geforce 6600 mit 128 MB lauffähig sein...

Ich habe einen Bekannten (nachweislicher Vielspieler) nun nach Jahren auch endlich zu einem Update bewegen können.
Der krebste mit einem AMD 2400+ und einer 8500 GT rum...COD lief damit bei 640 x 480 mit gefühlten 10 FPS, in Wirklichkeit waren es 15 FPS :ugly:...Unfassbar!

Crysis lief selbst mit der damaligen Überkarte 8800 GTX nur gut, solange man es mit AA nicht zu sehr übertrieben hat - man hat also jede zusätzliche Prozent Leistung auch gespürt - wie viele Titel gibts heute noch davon ausser eben Crysis 3 und Metro.
Wobei ich persönlich den MSAA Effekt überbewertet empfinde und dieser in keinstem Verhältniss zum Optikgewinn und Leistungsbedarf steht!
 
AW: FIFA 14: Durchschnittliche PCs "zu langsam" für neue Ignite-Engine

Letztendlich wollen sie einfach damit nur die Konsolenversionen pushen, der Aufwand dafür am PC zu betreiben rechnet sich ökonomisch nicht mehr. Das ist leider die bittere Wahrheit.
 
Zurück