FIFA 11 - phasenweises Ruckeln trotz 60 Fps

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe ein weiteres Problem mit FIFA 11: Trotz konstanten 60 Fps treten bei mir Phasen auf, in denen das Spiel stark ruckelt und einer Slowmotiondiashow ähnelt. Der Spielfluss ist dadruch natürlich total hin. Weiß jemand eine Lösung?

Grüße,
ile.

hab genau das selbe Problem.

Zwischensequenzen kann ich fast garnicht ansehen. Und auch im spiel kommt es recht oft vor.

Zudem ist meine Ergebnisanzeige einfach mal mittem im Spielfeld anstatt oben :-/

Hat denn keiner mehr eine Idee? :( Im Moment ist das Spiel für mich unspielbar und das ist soooo was von ärgerlich. EA ist echt sowas von bescheuert!!! :wall:

Hat denn keiner mehr eine Idee? :( Im Moment ist das Spiel für mich unspielbar und das ist soooo was von ärgerlich. EA ist echt sowas von bescheuert!!! :wall:

Vielleicht ist Fifa auf 25-30 FPS limitiert, da ich zu 100 % davon ausgehe, das es sich dabei um eine Konsolen Portionierung handelt.:-o

Ne, Fraps zeigt dreistellige Werte und das Ruckel, was bei mir auftritt, fühlt sich eher wie 0,5 - 0,8 Fps an und zudem verlangsamt sich das Spielgeschehen.

Also nen Framelimiter hat das Game (zumindest in der Demo) nicht (gehabt). Also wie "ile" schon sagte zeigt Fraps Werte um 160 - 180 an. :)

Bei mir ruckelt die Demo auch ständig. Ich hab schon einiges ausprobiert (Priorität umstellen, Vsync, MSAA, Rendering), doch nichts hat etwas gebracht. Woran liegt das?
Hab ne Nvidia GTS 250.

Gleiches hier. Schon echt schade, da eigentlich die Zwischensequenzen rein grafisch am schönsten wären... :(

Dieses Problem gibt es seit FIFA 2004 und ich greif mir jedes Jahr erneut an den Kopf was EA da verzapft.

Auf manchen PCs läuft es super, auf manchen beschissen - unabhängig von der Hardware. Die FIFA 11-Demo z.B. läuft auf meinem Notebook (i5 530@2,4GHz, Nvidia GT330M, 4GB RAM) sogar in 1080p sehr gut, während FIFA 10 selbst auf meinem guten Desktop (i7 920@3,8GHz, GTX295, 6GB RAM) immer Aussetzer hatte, sprich das Bild blieb kurz stehen und dann lief es wieder weiter. Natürlich ist es so unspielbar und ich hol mir FIFA nur mehr auf der PS3. :schief:

Hey ich habe das gleiche Problem mit vsync @60Hz a 60FPS stockt das Bild enorm .. nicht unspielbar aber unerträglich ohne Vsync mit 250Fps ist das dann weg aber ein leichtes Tearing (verständlich) .. Jetzt habe ich so ein Grafik mod (LOD100) drauf gemacht + 16aa 16af läuft das mit 75 - 150 Fps und immer wenn der unter die 100 kommt dann wird es unerträglich.

CoreI7 3,5GHZ und 285GTX

hab die gleichen probleme, nur läufts bei mir manchmal komplett flüssig, manchmal stockt es (e8500 @4,2ghz, gtx 275).

vllt. liegts an nvidia grakas?

Moin moin ich habe genau das selbe Problem (AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4800+ 2gb ram und gtx 260) Aktuellster Treiber ist drauf.
Was bei mir am Anfang das Problem war das ich mit dem alten Treiber Grafikfehler hatte, aber das spiel einwandfrei lief auf höchste Einstellung und auflösung 1680x1050, jetzt mit dem neuen Treiber 260.89 ist es nicht mehr Spielbar...genau das selbe Problem das wenn der Ball in der Luft ist und da mehrer Spieler sind es einfach wie in einer extremen Zeitlupe weiter läuft. Aber keinerlei FPS einbrüche da sind. Habe konstante 60 FPS.

Zurück