Fiese FPS Probleme...Problem mit Hardware?

ChrisCrossi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ums kurz zu machen: Neuen PC gekauft und nun schwerste FPS Probleme. Komme z.B. nicht über 25 FPS bei DayZ SA . Getestet auf verschiedenen Servern und mit Freunden, die immer gute FPS hatten bei älterer oder schlechterer Hardware, Inetleitung ist 75000er. auch die einstellungen wurden hier und da mal runtergescjraubt was nur wenig brachte.

Also "muss" bzw. könnte es ja ein Hardwareproblem sein...bin da aber eher der Unwissende und brauch da mal eine versierte Meinung...also hier mal die Hardwaredaten ( sollte was fehlen, bitte sagen ):

prozessor: intel core i 7 - 4790 4x 3600mhz
mainboard: gigabyte ga-h97-hd3
arbeitsspeicher: 16 gb ddr3 ran pc 1600
gk: geforce gtx960 4 gb
netzteil: 500watt coolermaster
1.festplatte: 256 gd ssd crucial mx 100
festplatte: 1000gb sata II

....ich denke das sind die mehr oder weniger interessanten details. wo liegt da der fehler? oder was könnte das problem sein?

freu mich auf hilfe oder ein paar helfende worte!

Uff, also das könnte an vielen Sachen liegen.
Hast du den PC "fertig" gekauft oder selbst zusammengebaut? Ich gehe ja von Fertig-PC aus, hier im Forum würde niemand einen 4790 non-k empfehlen ..
Treiber alle aktuell?

Gibt es evtl. Temperaturprobleme? Takten alle Teile so hoch wie sie takten sollen?

Am besten du installierst mal MSI Afterbruner und schaust was limitiert.

Auch was Temperaturen angeht.

Das Ganze klingt nämlich so das dein Prozi in die Knie geht.

Sofern kein Temperaturproblem besteht bitte im Hinterkopf behalten das DAY Z absolut ungeeignet ist für Perfomance Vergleiche. Da kann alles mit dem nächsten Patch schon wieder anders aussehen.

Grundsätzlich sehe ich nämlich kein Problem bei der Hardware, zum Netzteil weiß ich nix aber in das Horn werden sicher noch andere blasen. ;)

Sollten keine Performanceprobleme deiner HW vorliegen solltest du nicht vergessen das die derzeitige DAYZ-SA version echt buggie ist und der diesen Monat erscheinende Patch neben größeren Bugs auch die Performance wieder anheben soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück