deady1000
Volt-Modder(in)
Und was soll das wiederum genau beweisen? Wer nutzt bitte die GeForce Experience Einstellungen ohne Anpassung? Das wählt oft Müll-Einstellungen aus. Man kann die Texturen selbst auf Ultra stellen und schauen, ob Probleme auftreten oder nicht. Ich habe damals bei meiner GTX1080 auch immer alles ignoriert, was dort empfohlen wurde, vieles deutlich höher gestellt und hatte keine Probleme.Was soll ich dir beweisen?
Dass Geforce Experience bei optimialen Settings auf einer 3080 die Textur-Qualität runterregelt?
Ein VRAM-Usage-Target ist doch keine blöde Sache. Finde das perfekt gelöst. So werden die 10GB oder 12GB der jeweiligen Karten optimal genutzt und sollte es doch mal drüberschießen, werden Probleme vermieden. In den meisten Fällen und in den meisten Spielen hat man mit diesen Speichergrößen keine Probleme.Oder willst du nochmal nen Screenshot dazu sehen, dass es in den beiden Nvidia gebrandeten Games, BF V eine Option zur GPU-Speicherbeschränkung und in CoD Cold War ein Vram Usage Target, gibt?
Aber warum geht's hier überhaupt um VRAM?
Ich denke das hier ist ein FSR-Thread, wo man höchstens noch mit DLSS kommen kann. ^^
.gif)

. Man muss das Spiel sogar neustarten sonst wird weder eine Änderung bei FSR noch bei AA übernommen. Vsync kann man ohne Neustart aktivieren. (Liegt übrigens an Anno, spezifischer an der Engine. FSR wird bei Riftbreaker auch ohne Neustart übernommen).