FidelityFX für AMD Navi: AMDs Bildverbesserer dank Modder jetzt auch bei ReShade und für Geforce möglich

AW: FidelityFX für AMD Navi: AMDs Bildverbesserer dank Modder jetzt auch bei ReShade und für Geforce möglich

mag uns mal wer aufklären bzgl installation?

reshade installiert man ja auf das gewünschte spiel, vorher hat das game keinen reshade ordner wo man das rien kopieren kann

wenn es installiert ist und ich kopiere die files hier nachträglich ins reshade des games ist das reshade setup ja schon durch, wie muss/kann man dann die zwei effekte hier adden/aufrufen/aktivieren nachträglich?

thx)
 
AW: FidelityFX für AMD Navi: AMDs Bildverbesserer dank Modder jetzt auch bei ReShade und für Geforce möglich

Du installierst die aktuelle Reshade auf das Spiel. Dann hast du ja in dem Ordner, wo die exe des Spiels ist, den Ordner "reshade-shaders" und darin den Ordner "Shaders".

Nun lädst du die drei Datein bei Github mit Strg-S runter, als Textdateien (vorher oben auf raw klicken). Die packst du in genannten Shaders-Ordner. Die eine Datei musst du noch wie beschrieben umbenennen. Dann gehst du in diesen Ordner und klickst oben links auf "Ansicht" im Explorer. Dann rechts einen Haken setzen bei Dateinamenerweiterungen.

Dann musst du nämlich die txt-Endungen löschen, weil die FidelityFX_CAS.fx ansonsten FidelityFX_CAS.fx.txt heißt. Und die .h Dateien heißen auch .h.txt. Das txt muss also weg. Dann erkennt Reshade die Dateien auch als .fx / .h

Wenn du das Spiel neu startest, erkennt Reshade den neuen Effekt. Shift+F2 ingame öffnet das Reshade-Menü, neue Effekte sind ganz unten.
 
AW: FidelityFX für AMD Navi: AMDs Bildverbesserer dank Modder jetzt auch bei ReShade und für Geforce möglich

beide ent .txt ...tet

Fehlermeldung in Fallout 4(

muss nochmal genau schauen welche, aber er errort die beiden files im reshade menü(

heißen umbenannt

ffx_a.h
ffx_cas
fidelityfxcas.fx

sollte doch passen?

Edit>

fout4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FidelityFX für AMD Navi: AMDs Bildverbesserer dank Modder jetzt auch bei ReShade und für Geforce möglich

.....
 
Zurück