Jeder vergleich bisher - aber hey, wie wärs damit das du anfängst zuerst Suses Behauptung zu hinterfragen? Achne - stimmt ja, er sagt was positives über AMD - das muss ja Wahr sein................
CeeJayDK schrieb:...
But yeah - sounds like AMD have made something great here.
I especially like how they can apply it after upscaling as upscaling hurts shapness so using this they can regain some of that.
Reshade cannot present in a different resolution than the resolution the game is using, but I'd love to be able to do that so we could do the same and upscale (or downscale).
Optional ist anscheinend das Wort das du nicht verstehst - Upscaling is nicht teil davon sondern das ganz normale Upscaling wie man es seit Jeher einstellen kann.Anhang anzeigen 1051803
Reicht immer noch nicht?
*kopfschüttel*
*kopfschüttel*
Ja, du kannst sogar GPU Scaling abschalten, dann hast du wieder _nur_ CAS.
Optional ist anscheinend das Wort das du nicht verstehst - Upscaling is nicht teil davon sondern das ganz normale Upscaling wie man es seit Jeher einstellen kann.
lies es dir doch einfach bei AMD selbst durch.............
https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software-fidelityfx
Aber hey, da es AMD ist werden sie sich sicher noch einen Marketing-Namen für Upscaling einfallen lassen - weil wenn sie das machen ist es ja natürlich was anderes und viel besser - auch wenn jeder Test das gegenteil beweist. bei dir hat es ja schon funktioniert - du verweigerst dich der Realität auf ganze.
CAS’ optional scaling capability is designed to support Dynamic Resolution Scaling (DRS). DRS changes render resolution every frame, which requires scaling prior to compositing the fixed-resolution User Interface (UI). CAS supports both up-sampling and down-sampling in the same single pass that applies sharpening.
Ja, aber eben dafür(UPScaling) muss es in die verwendete Game Engine integriert werden, RIS funktioniert aber ohne Änderung der GameEngine.Auf gpuopen.com sagt AMD ganz klar, dass optionales, (dynamisches) Up- sowie Downsampling Teil von CAS ist:
Du solltest erst einmal verstehen, es gibt FidelityFX (FFX) und RadeonImageSharpening (RIS) (hier gilt wieder, das Gleiche ist nicht dasselbe!)Lustig - da sagt sogar AMD selbst das ihr schöner Schräfe-Filter auch mit DSR zusammen funktionert, manche wollen das aber immer noch nicht wahrhaben und sagen weiter das es teil davon sei...
Naja, also wenn ein PC einen USB-Stock unterstützFFt ist der Stick jetzt Teil des PCs - ok, wie die kinder belieben.
RAS und GPU UPScaling geht nun auch mit einem FullHD Monitor. Das Ergebniss ist aber, wie zu erwarten, nicht so dolle.Das Scaling funzt sowieso nur wenn man ein 4k Panel verwendet, ohne gibt es kein Upscale! ...
EDIT:
RAS und GPU UPScaling geht nun auch mit einem FullHD Monitor. Das Ergebniss ist aber, wie zu erwarten, nicht so dolle.
Mein Stand ist aktuell nur 4k, soll aber eigentlich immer dann greifen wenn niedrigerer Auflösung als Nativ eingestellt.
RIS geht auf Navi an einem UHD-Display auch bei nativer Darstellung - und sogar in 5K mittels VSR (göttliche Bildqualität).
MfG,
Raff
Zu diesem Fazit kommt das Video zu keiner Zeit. Erstaunlich, dass du dafür soviele Likes abstaubst. Könnt ihr alle kein Englisch?DLSS hat mehr als genügend Probleme. Das Video ist Lustig weil sie zu dem Schluss kommen das das schärfere Bild besser ist - weil es schärfer ist. Laut ihnen sogar upscaled mit Schärfen besser als natives 4K.
Ihnen sind die Details und das aussehen egal - Hauptsache "SCHÄRFER IST BESSER". Das durch die Manipulation des lokalen Kontrastes dann der Gesamteindruck sich oft deutlich verschlechter wird ignoriert, oder das sich bewegende Kanten starkes haloing aufweisen, selbst wenn die Bewegung lateral erfolgt.
Da ist dann Minecraft genial - super scharf.