Fidelio X2 / 2.0-1 Anlage / Suche Soundkarte

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

nunja die Frage steht quasi oben allerdings Suche ich eine Soundkarte bei der ich eine 2.0 / 2.1 Anlage anschließen kann.

Die Anlage ist noch nicht Vorhanden, die werde ich mir nächstes Jahr Kaufen. Bye the way.. Budget beträgt circa 800 - 1300 Euro für die Anlage, wird wohl etwas Helfen bei der Suche der Karte, also es werden keine 200 Euro billig Boxen.

Zur Karte:

Am liebsten wäre mir eine Karte die auf dem Tisch steht, falls es welche gibt die meinen Ansprüchen gerecht wird. Budge wären circa 100 - 150 Euro, vielleicht auch bissi mehr, je nachdem ob es sich Lohnt.

Gruß,
TITAN

Tolle Aussage. Bis dato kann ich nur entnehmen, bitte teuer und auf dem Tisch....
X2 hast du schon? Welches 2.0 / 2.1 set möchtest du denn? Aktiv, passiv? Platz? Seit wann heisst teuer besser? 800-1300 kompletto?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Tolle Aussage. Bis dato kann ich nur entnehmen, bitte teuer und auf dem Tisch....
X2 hast du schon? Welches 2.0 / 2.1 set möchtest du denn? Aktiv, passiv? Platz? Seit wann heisst teuer besser? 800-1300 kompletto?

Aktiv. Ich möchte eigentlich keinen Verstärker benutzen, weil zu Teuer. Und welcher nutzen soll nen Verstärker den haben, gegenüber einer Soundkarte?

X2 hab ich noch nicht.

Welches 2.0 / 2.1 set möchtest du denn?

Keine Ahnung, irgendwas gescheites in dem Preisbereich. Die sollten alles können, also von Rap zu Goa oder Reggea ect, eigentlich alles + als PC/Xbox Lautsprecher dienen. Einfach einen Satten knackigen Sound.

Platz vorhanden. :P Circa 20 quadratmeter. Viele Schrägen, deckenhöhe an einer stelle ca- 3,50 - 4m hoch. Insgesamt eine sehr gute Akustik.

Teuer ist meistens immer besser.^^

wenn du schon so viel Geld in Boxen investierst könntest du auch nach einer ordentlichen DAC/AMP-Combo ausschau halten:
O2 + ODAC
Schiit Stack : Modi 2 + Magni 2 / Vali 2 / Asgard 2
etc.

Oder halt einen ordentlichen AV-Receiver (kommt per HDMI oder Toslink an den PC) mit dem man auch passive Boxen ohne zusätzlichem Verstärker ansprechen kann. (hier ist auch der Anschluss einer Xbone kein Ding)

PS: wenn ich auf meinen Kopfhörern unterschreibe und sie dir für 100€ mehr verkaufe, sind die dann besser?

Oder halt einen ordentlichen AV-Receiver (kommt per HDMI oder Toslink an den PC) mit dem man auch passive Boxen ohne zusätzlichem Verstärker ansprechen kann. (hier ist auch der Anschluss einer Xbone kein Ding)

Finde ich Interessant, aber was kostet sowas?

Standlautsprecher sind dazu Interessant, finde ich. Gibt es da gescheite für je 500 - 600 Euro wäre eine Option, es muss kein Lautsprecher sein der auf dem Tisch steht.

Wenn ich mich für einen AV Entscheide, was wäre "besser", Aktiv oder Passiv?

Ich gucke mal gleich. Bin noch im Garten.
Gib mal bitte max Budget für DAC / Amp,Boxen, KH und mikro.
Wofür wäre auch wichtig. Nur TS oder auch YT?

DAC/AMP: Keine Ahnung, ich kenn mich da nicht aus, einfach passend zum KH und Lautsprecher, weiß nicht mal was das sein soll, sieht auf Google wie nen Verstärker aus, aber AMP??

Kopfhörer mach ich extra, und der steht schon fest, auch alles schon Probegehört ect..

Micro hab ich das Zalman mic, kann MmN auch ein anderes, besseres sein, hab damit immens Probleme (schlechte Qualität/ rauschen ect ... Budget ca. 30 Euro.

Beim Lautsprecher müsste ich wissen wie viel DAC/AMP kostet, dann kann ich es dir sagen. :D

Weil das alles ein wenig durcheinander wird, hier nochmal kurz alles aufgelistet (Was im Budget ist):

2x Lautsprecher
DAC und AMP
Kabeln falls benötigt
ggf. neues Mic

Headset mach ich für mich extra.

(Der Sub kommt speater, ich hatte einen gefunden, nur leider finde ich den nicht in der Lesezeichen leiste):ugly::motz:Ich such den nochmal raus, max. hab ich den Moye hier gepostet. War einer für ca. 800 - 900Euro, welcher es genau war leider kein plan.

Av Receiver wäre dann aktiv, die Boxen dann passiv!
Mehr Box für weniger Geld, da keine Amp von Nöten.

Je nach Receiver wäre dann auch noch ein 120.1 Ausbau möglich :D
Aber am Receiver kannst in der Regel kein Mikro anschließen.

Av Receiver wäre dann aktiv, die Boxen dann passiv!
Mehr Box für weniger Geld, da keine Amp von Nöten.

Je nach Receiver wäre dann auch noch ein 120.1 Ausbau möglich :D
Aber am Receiver kannst in der Regel kein Mikro anschließen.

Wäre dann halb so schlimm, dann gibts für den Knecht eine für ca 30 - 60 Euro

Zurück