Feuerwerk - Wieviel habt ihr gekauft?

Feuerwerk - Wieviel habt ihr gekauft?

• Nix

Stimmen: 62 66,0%
  • <20€

Stimmen: 10 10,6%
  • 20-49€

Stimmen: 11 11,7%
  • 50-99€

Stimmen: 6 6,4%
  • 100-200€

Stimmen: 1 1,1%
  • >200€

Stimmen: 4 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    94
AUT:
Seit Anfang 2010 gilt österreichweit ein neues, verschärftes Pyrotechnikgesetz, das es damit zu Silvester zum ersten Mal zu beachten gilt.

Die Verwendung von Feuerwerkskörpern der Klasse "F2" - beispielsweise "Schweizerkracher" oder "Pirat" - ist daher im Ortsgebiet grundsätzlich verboten.

Für Knallkörper und Feuerwerke der Kategorien "F3" und "F4" ist eine behördliche Bewilligung notwendig. Illegal verwendete Feuerwerkskörper werden beschlagnahmt, es drohen Strafen bis zu 3.600 Euro. Kommen Personen zu Schaden, dann sind in der Regel Haftstrafen bis zu drei Jahren möglich.

... hält sich nur keiner daran. Meist fliegen ein paar Finger oder illegale Pyrothechnik-Lagerhallen in die Luft.

Noch immer fahren Unmengen an Österreichern über die tschechische Grenze, um sich so ein Zeug zu besorgen :wall:

Nix!!!

Ich gebe für solch ein Müll kein Geld aus.
Die Umwelt dankt es mir.

Es gibt genug Deppen die jährlich mehr als 300€ in sowas investieren.
Da sehe ich keinen Sinn drin. Ich hasse Sylvester.

Ist nur laut, es stinkt, man trifft mehr Deppen auf einem Haufen als im ganzen Jahr zusammen , die dann auch immer der Meinung sind, ein Böller zwischen den Füßen, sei amüsant.

Komme auf fast genau 25€, für 700 Schuss. 600 davon mit Kaliber 8mm :ugly: Der Bunsenbrenner zum anzünden, und damit einen die Finger nicht abfrieren - Kostenlose Leihnahme vom Geschäft. Und wegen 25€ ... meine Fresse ... nächstes Jahr halt 1x weniger Pizza bestellt, oder ca. 4 Schachteln weniger Kippen gekauft, oder 0,5 PC Spiel weniger gekauft, ...

Allerdings kenne ich auch Leute die geben 150€ und noch mehr aus. :stupid:

25€ müsste auch unser Rahmen an Silvester sein.
Ich bin dann allerdings meist auch 2Stunden draußen und bau mir eigene Kombinationen auf :D

Nix, ich mach eher ein chilligen Abend mit Freunden oder Familie mit ordentlich Essen und so ^^
Hat man mehr von ,und vom Feuerwerk kriegt man genug mit, bin da irgendwie rausgewachsen

ebenfalls nichts,

bis vor 4 jahren hab ich jedes jahr über 100€ ausgegeben, damit die knaller auch ja das ganze jahr reichen,
hab sogar noch welche, nichtmal wenige

jetzt ist mit das geld zu schade,

lieber mehr hardware kram :)

von mir aus bräuchte auch sonst keiner böllern,

geh dies jahr zu freunden, die zu hause bleiben, weil die hunde und katzen auch so durchdrehen werden,
wird bestimmt trotzdem nett,
kommen auch noch paar mehr leute,
wilde saufparty kann ich ebenfalls verzichten

dass 2/3 der leute bisher "nichts" angekreuzt haben,überrascht mich allerdings schon

habe diesmal nur d-böller gekauft und bier und wiskey.

eigentlich kaufe ich immernoch eine packung raketen. ich denke einmal im jahr kann man für feuerwerkskörper mal 20€ ausgeben.

Für 50€ schöne 50mm bömbchen gekauft im schönen Frankreich gekauft.
Eimer hingestellt, Salz reingefüllt, Rohr reingesteckt und die 50mm Kugel gleich hinterher.
Sah mega toll aus :) ! Und schön laut und verzögert. War einfach köstlich anzusehen wie die anderen Leute zusammengezuckt sind als die Kugel mit über 50km/h laut raus katapultiert wurde und dann 2-3 Sekunden später noch viel lauter explodiert ist :lol:

Ich habe nichts gekauft. Nachbar neben an hat wohl gesamtes Arsenal gekauft. Meine ganze Wohnung war von Nebel umhüllt, die Raketen klangen wie Phaser aus einem SciFi Film.

Ich kaufe schon länger kein Feuerwerk mehr. Wieso? Die Quartiere nebenan geben da immer mehrere 1000er aus, also hats genug geknalle um mich herum :D Die machen da am Nationalfeiertag vorallem immer einen Krieg, wer hat das schönere und grössere Feuerwerk. An Silvester ist hier auch Feuerwerk zu sehen, aber längst nicht so viel.

Ich möchte auch nicht mit so etwas die Wirtschaft ankurbeln. Gestern haben wir uns in der Runde auch darüber ein bisschen unterhalten und da hat doch echt jemand für knapp 300€ eingekauft. Das hätte ich entweder angelegt, etwas aufgerüstet oder ein neues Objektiv gekauft :ugly: . So etwas kann ich nicht nachvollziehen.

Ich möchte auch nicht mit so etwas die Wirtschaft ankurbeln. Gestern haben wir uns in der Runde auch darüber ein bisschen unterhalten und da hat doch echt jemand für knapp 300€ eingekauft. Das hätte ich entweder angelegt, etwas aufgerüstet oder ein neues Objektiv gekauft :ugly: . So etwas kann ich nicht nachvollziehen.

Naja gibt halt Leute, deren Hobby es eben ist, an Silvester/Neujahr die Post abgehen zu lassen mit Knallern.
Kenne einige Leute, die pro Monat 5-10€ weglegen für Silvesterraketen zu kaufen wenn's dann soweit ist.
Manche würden auch nicht nachvollziehen können, wieso man sich für 300€ ein Objektiv kauft, wenn sie selber nicht hobbymäßig oder in Richtung professionel fotografieren möchten. Die würden dann auch lieber was anderes mit dem Geld machen.
Ich würde jetzt auch nicht gerade 300€ für n paar Knaller ausgeben, dieses Jahr warens rund 50€.
Von dem Geld hätte man sich auch das ein oder andere Spiel kaufen können, oder mit der Freundin lecker essen gehen können.
Muss eben jeder selber wissen, was man mit dem Geld am besten anfängt, was einem zur Verfügung steht.

Ich hab letztes Jahr genau 71 € ausgegeben, dieses Jahr (man klingt das komisch) wirds bestimmt noch mehr + ne Internetbestellung werden. Für mich einer der schönsten Momente im Jahr, das muss also irgendwie gefeiert werden. Selbst bei dem leichten Nieselregen 14/15 hats noch ne Menge Spass gemacht. Ich denk mal, irgendwann komm ich auch bei 200 € und noch mehr an.

dass 2/3 der leute bisher "nichts" angekreuzt haben,überrascht mich allerdings schon
Du musst nur wissen, wo man gucken muss, dann siehts anders aus :D Firmen, Shops & Online-Shops Wie viel Geld gebt ihr für den Jahreswechsel 2014 / 2015 aus? - FEUERWERK Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück