festplattenzustand gibt mir zu bedenken

anderon

PC-Selbstbauer(in)
servus,
eine meiner 2 alten 500gb platten gibt mir zu bedenken, da crystal disk info bei der rot sieht
asf.PNG (seriennummer professionell vernichtet:ugly:)
wie lange meint ihr läuft diese Platte noch und muss ich mir ernsthaft um diese sorgen machen?
kann ich die noch so als müll platte verwenden? (downloads usw)
danke schonmal im vorraus :D

wie lange meint ihr läuft diese Platte noch und muss ich mir ernsthaft um diese sorgen machen?
kann ich die noch so als müll platte verwenden? (downloads usw)
danke schonmal im vorraus :D
Sorgen machen? Ja!
Weiter verwenden? :nene: nicht einmal für den browsercache :lol:
Seriennummer ausblenden? Das geht auch den Optionen in CDI.

@ Woiferl94: an Deiner Stelle würde ich ganz schnell die wichtigsten Daten sichern und mich nach einer neuen HDD umsehen!
Das gilt auch für den TE!

MfG type_o

was is denn bei der platte genau kaputt und wie passiert sowas und wielang hält die noch (die is ganz lehr würd se nur so benutzen für müll) weil eig is die immer gut gelaufen

So wie das ausschaut, beginnt deine Festplatte jetzt den Reserveplatz anzuzapfen.
Ich sehe gerade, das deine max. Festplattentemp. 58 Grad waren, wirklich gesund ist das nicht.

Wie lange die halten wird ist fraglich.

Schlecht belüftete externe Platte? Hm.... richtig alt ist die nicht geworden. Im Prinzip grade mal eingelaufen.... und schon auf dem Weg in den Hardwarehimmel.

ich hab ne 550mb platte aus meinem ersten escom (......) pc, die hat seit auslieferung clusterfehler (hab sie nur nicht getauscht weil die erste nen headcrash hatte und des schon ersatz war) und läuft jetzt seit knapp 17 jahren, davon die letzten 13 in ner linux kiste... der zustand hat sich weder verschlimmer nocht ist sie ganz verreckt, aber ja, wichtige sachen habe ich immer tunlichst woanders gespeichert ... :ugly:
auch wenn ich davon ausgeh das sie noch ein paar jahre halten wird :D

ja die max temp war kacke hab die platte aber auch geschenkt bekommen und als ich se angemacht hatte net gekühlt dann die temp gesehn und sofort nen lüfter ran^^

@ Woiferl94: an Deiner Stelle würde ich ganz schnell die wichtigsten Daten sichern und mich nach einer neuen HDD umsehen!
die wichtigsten daten sollten sowieso immer gesichert sein, trotzdem würde ich nur wegen eines "vorsicht"s bei cdi nicht gleich empfehlen, eine neue platte kaufen. @woiferl94: poste doch mal einen screenshot der betroffenen platte, dann können wir gucken, wie es um sie steht...

hbf

Zurück