Trefoil80
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich würde Euch gern um Rat bitten.
Folgendes Szenario:
- Festplatte (Seagate ST3500418AS, 500GB) bei Mindfactory um Juli 2010 gekauft. Preis ca. 40 EUR
- Im Oktober 2011 ist die Festplatte kaputtgegangen (AHCI: Device Error Port 0, Klackergeräusche)
- Habe die Festplatte am 18.10. eingeschickt, Eingang bei Mindfactory am 24.10.
- Keine Reaktion seitens Mindfactory.
- Heute habe ich mal angerufen. Ich hätte die Optionen "Geld zurück" oder "weiter auf Seagate warten" (Platte wurde angeblich umgehend an Seagate geschickt). Meine Platte würde auch angeblich von Seagate gar nicht mehr produziert werden.
Aufgrund der aktuellen Preise habe ich aber keine Lust auf "Geld zurück". Länger warten will ich aber auch nicht mehr, bis Seagate mal zu Potte kommt.
Wie sieht die Rechtslage aus? Was gibt es für Fristen? Kann ich verlangen, dass Mindfactory mir eine andere Platte geben muss?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Freyny80
ich würde Euch gern um Rat bitten.
Folgendes Szenario:
- Festplatte (Seagate ST3500418AS, 500GB) bei Mindfactory um Juli 2010 gekauft. Preis ca. 40 EUR
- Im Oktober 2011 ist die Festplatte kaputtgegangen (AHCI: Device Error Port 0, Klackergeräusche)
- Habe die Festplatte am 18.10. eingeschickt, Eingang bei Mindfactory am 24.10.
- Keine Reaktion seitens Mindfactory.
- Heute habe ich mal angerufen. Ich hätte die Optionen "Geld zurück" oder "weiter auf Seagate warten" (Platte wurde angeblich umgehend an Seagate geschickt). Meine Platte würde auch angeblich von Seagate gar nicht mehr produziert werden.
Aufgrund der aktuellen Preise habe ich aber keine Lust auf "Geld zurück". Länger warten will ich aber auch nicht mehr, bis Seagate mal zu Potte kommt.
Wie sieht die Rechtslage aus? Was gibt es für Fristen? Kann ich verlangen, dass Mindfactory mir eine andere Platte geben muss?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Freyny80