Birnenmann
PC-Selbstbauer(in)
Festplattenaufteilung für System und AV-Bearbeitung
Hallo,
ich weiß, dass meine hardware veraltet ist, aber vielelicht kann mir ja doch jemand einen Rat geben, wie ich die vorhandenen Ressourcen am besten nutze.
Frage: ich möchte wissen, wo ich das System, wo die AV-Quell-Dateien und wo die AV-Zieldateien am besten ablege und an welchem port die Festplatten am besten dran hängen sollten.
Ich habe folgende Anschlussmöglichkeiten:
a) - 3x Firewire400
b) - ATA-66-Anschluss für zwei Festplatten (Master+Slave)
c) - SATA-150 Karte in PCI Slot mit zwei SATA-ports
d) - ATA-133 Karte in PCI-Slot, mit zwei ATA-133-Anschlüssen (also nicht an einem Kabel)
zu den PCI-Slots, was es für welche sind, Zitat "three open 33 MHz 64-bit PCI slots".
Ich habe gehört, dass der simultane Betrieb von PCI-Karten für Festplatten Leistung beschneidet, weil die Gesamtbandbreite auf die drei PCI Slots verteilt wird(?)
Das soll möglichst sinnvoll auf die vorhandenen Anschlüsse verteilt werden:
1) HD für OS+AV-Schnittprogramm
2) HD für AV-Datei die das original ist
3) HD für AV-Datei nach dem bearbeiten und komprimieren
Sorry, wenn ich mit meiner veralteten hardware eure Zeit stehle.
PS: achso, ich arbeite auf einem upgegradeten Apple PowerMac G4 mit OS 10.4.
Hallo,
ich weiß, dass meine hardware veraltet ist, aber vielelicht kann mir ja doch jemand einen Rat geben, wie ich die vorhandenen Ressourcen am besten nutze.
Frage: ich möchte wissen, wo ich das System, wo die AV-Quell-Dateien und wo die AV-Zieldateien am besten ablege und an welchem port die Festplatten am besten dran hängen sollten.
Ich habe folgende Anschlussmöglichkeiten:
a) - 3x Firewire400
b) - ATA-66-Anschluss für zwei Festplatten (Master+Slave)
c) - SATA-150 Karte in PCI Slot mit zwei SATA-ports
d) - ATA-133 Karte in PCI-Slot, mit zwei ATA-133-Anschlüssen (also nicht an einem Kabel)
zu den PCI-Slots, was es für welche sind, Zitat "three open 33 MHz 64-bit PCI slots".
Ich habe gehört, dass der simultane Betrieb von PCI-Karten für Festplatten Leistung beschneidet, weil die Gesamtbandbreite auf die drei PCI Slots verteilt wird(?)
Das soll möglichst sinnvoll auf die vorhandenen Anschlüsse verteilt werden:
1) HD für OS+AV-Schnittprogramm
2) HD für AV-Datei die das original ist
3) HD für AV-Datei nach dem bearbeiten und komprimieren
Sorry, wenn ich mit meiner veralteten hardware eure Zeit stehle.
PS: achso, ich arbeite auf einem upgegradeten Apple PowerMac G4 mit OS 10.4.