• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatten Temperaturen

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab 2 Festplattenkäfige und beide sind belegt jetzt wird die obere Platte aber bis zu 48°C warm. Im Internet findet man die verschiedensten Angaben was die Temperaturen angeht. Muss ich mir Gedanken machen was die Temp angeht?
 
TE
JimBeam

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
OK danke bin ich ja beruhigt, ich hätte die Temperaturen damals bei Zimmertemperaturen jenseits der 30°C messen sollen.
 

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Google-Studie zur Ausfallursache von Festplatten

Eduardo Pinheiro, Wolf-Dietrich Weber und Luiz Andre Barroso haben dazu ein dreiviertel Jahr lang die SMART-Daten (Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology) von mehr als 100.000 Festplatten ausgewertet, die bei Google-Diensten permanent im Einsatz sind.

Geht es nach den Ergebnissen der Studie, wiesen Platten mit einer durchschnittlichen Betriebstemperatur von 40 Grad Celsius die geringsten Ausfallraten auf.
 
Oben Unten