Festplatten Kaufberatung

genauere informationen gibt hdd health aber nicht, um die schlechte gesundheitsbewertung zu rechtfertigen?
wähl mal beim diagramm oben in der mitte in diesem auswahlfenster den obersten möglichen wert (05 ...) aus. es ist wichtig, dass du den oberen 05er wählst, also den unter dem unterpunkt tatsächlicher wert (hex-angaben). dann mach nochmal nen screenshot und stell ihn hier rein. außerdem bitte einen screenshot der smart-werte der anderen hdd (nur zum vergleichen), also der wdc wd5000aads

hbf

HDD Heath gibt keine weiteren Abgaben, betreffend Crystal, gut wenn man lesen kann, du hattest wohl recht. Wenn ich den tatsächlichen Wert nehme zeigt er mir 0 an :D . Was bedeutet der andere Wert dann eigentlich?
Den Screenshot der WD findest du unten, auch keine wiederzugewisenen Sektoren, ich beginne langsam zu verstehen ;)
lg Koxxer

Anhänge

• Crystal_WD.PNG
    Crystal_WD.PNG
    40 KB · Aufrufe: 86
der nominalisierte wert? das hatte ich ja schon geschrieben, das ist eine art zähler ;). der zähler zählt bei "schlechten" (also normalerweise hohen) Hex-Werten (=tatsächlichen gemessenen Werten) runter. der wert ganz links wird aus dem hex-wert berechnet, damit man den zustand leichter abschätzen kann. der wert wird immer aus dem aktuellen messwert berechnet, deshalb "aktueller wert". beim zweiten werd von links wird aber bei verbesserung des hex/mess-werts nicht wieder hochgezählt, ist also der schlechteste jemals festgestellte nominalisierte wert (deshalb "schlechtester wert") der wert rechts davon ist ein grenzwert. wenn einer der beiden zähler den grenzwert unterschreitet, wird die platte als besonders ausfallgefährdet bewertet.
da diese zähler nominalisiert sind, sind sie keine echten werte. jeder hesteller kann außerdem selbst den anfangswert und die geschwindigkeit der verminderung der zähler festlegen. samsung hat als anfangswert offenbar 252 gewählt, western digital hat 200 gewählt.

hbf

ps: Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology :daumen:

Zurück