Die Frage ist warum man ein derart komplexes Verfahren nutzt um Daten abzugreifen wenn man sowieso die Möglichkeit hat Schadcode unterzubringen bzw. das Notwendig ist.
Wenn ich so an einen PC rankomme dass ich Schadcode installieren kann dann brauche ich die Daten nicht über die Akustik eines Laufwerks abzugreifen... da müssten die Umgebungsbedingungen schon sehr sehr speziell sein.
Warum es sich einfach machen wenn es auch kompliziert geht?

Irgendwie vertraue ich dem Mossad noch mehr als manchem anderen GeheimdienstDer Mossad war schon immer einfallsreich.

Der größte Humbug den ich seid Jahren gelesen hab
Wenn doch erst Schadsoftware auf den Rechner muss,ist das die Festplatte auslesen...am Betriebsgeräusch *Ara zeig*
ist das die Festplatte auslesen...am Betriebsgeräusch *Ara zeig*
...also auch nix zum lesen ^^
DasProblem ist bei mir,ich setzte bei den meisten Rechnern von mir auf SSD's,Ergo nix mit Betriebsgeräusch...also auch nix zum lesen ^^
in den Rechnern wo ich noch auf HDD 's setze sind die Platten entkoppelt gelagert,les da mal nen sauberes Betriebsgeräusch raus.
Machen wir uns mal nicht bekloppt,die ham doch eh schon so gut wie alle Daten von uns ^^
Nun ja, da gab es schon ein paar hundert Tote - Copyright by Mossad.Irgendwie vertraue ich dem Mossad noch mehr ...
Nö, von Seagate im Sommerloch.ist der Artikel neu??
Na, dann leg mal los!du musst ja auch noch die App schreiben die in Abhängigkeit von Geräuschpegel um sie herum 0 oder 1 ins Display schreibt! :ulgy: