• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Festplatte im Betrieb anschließen ?

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplatte im Betrieb anschließen ?

Hallo,
ich hab eine Festplatte von einer Freundin auf der Daten sind die ich sichern soll. Ist eine interne 2,5" Festplatte von einem Notebook das nicht mehr geht.
Wenn ich die Festplatte normal anschließe dann fährt mein Rechner nicht hoch und bleibt immer beim Windows 7 Symbol hängen (obwohl ich die Boot Reihenfolge so eingestellt hab das meine zwei Festplatten vor der Notebookfestplatte kommen...).
Irgendwo habe ich mal gelesen das man des Sata Stecker auch im Betrieb einstecken kann. Hab das mal probiert aber die Festplatte wird nicht erkannt? Unter Computerverwaltung passiert auch nix wenn ich auf aktualisieren drücke. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem am besten löse...
Hilfe wäre super.
Gruß

AW: Festplatte im Betrieb anschließen ?

Nu ja... wenn auf der Platte ein aktives Betriebssys ist, startet der PC gern nichtmehr.. hatte ich auch schon bei einem anderen PC.
Du könntest per Linux (LinuxonCD hab ich dafür) nehmen, die platte anstecken, Linux booten und die Daten sichern. Kannst die dann direkt per GParted formatieren.

Greez

Du meinst Hot Swap, geht allerdings nur wenn die Festplatten im AHCI Modus laufen. Aber Ossiracer hat den besseren Vorschläg.

Danke euch. Das mit Linux hab ich ganz vergessen obwohl ich es auch schonmal als zweites System hatte. Hab nun meine alte Linux CD rausgesucht und von der CD gestartet. Hat dann wunderbar geklappt:D.
Thx

Zurück