• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte hat nach Formatierung weniger Speicher!

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
Ich habe grade meine Externe Festplatte, eine WD Elements 640 GB (effektive 596 GB). Jetzt hat die Platte in letzter Zeit immer mehr Fehler produziert, also hab ich gerettet was noch zu retten war und habe sie formatiert, Win7 Prof 32Bit. Jetzt meldete mir Windoof am Ende der Formatierung, das diese nicht abgescjlossen werden konnte o.O warum auch immer

Formatiert hat er sie zum Teil, aber jetzt kann ich nurnoch 127 GB verwenden:what: ? HÄ? Ich versteh da jetzt gerade gar nichts mehr o.O

Kann ich das irgendwie wieder grade biegen oder sollte ich die besser umtauschen, nicht das die wieder nur Fehler produziert...
 
G

ghostadmin

Guest
Wenn die Platte schon Fehler produziert hat, dann würde ich sie umtauschen und nicht lange rumprobieren. ;)
 
TE
Der Maniac

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Na dann rennen wir doch heute mal zu MM und tauschen das ding um ;o

Verkaufsoffener Sonntag FTW :D Ich hoffe das passiert bei der nächsten dann nicht so schnell, die hat jetzt grade mal ein Jahr gehalten, knapp...

Wodurch kann das denn passieren das die Fehler produziert? Ruppiges umgehen mit dem Ding oder was?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
oder ruppiges umgehen ;) bei 127 statt 640GB scheint es aber eher ein software/controllerfehler zu sein. 127/128 GB ist ne typische grenze, bei der platten nicht korrekt erkannt werden. zB bei älterem windows - is bei dir aber nicht der fall.

wie und womit hast du sie denn formatieren wollen? hast du in NTSF oder in FAT32 formatiert?
 
TE
Der Maniac

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Die Platte wurde in NTFS formatiert, mit der Windowseigenen formatierung. Ich hab se heute zurückgegeben, das Geld geht jetzt in die neuen Teile mit ein :D ne Externe Platte war momentan auch nicht soooo wichtig, lag da eher nur rum und tat nichts...^^
 
Oben Unten