Feste IP für Minecraft Server ?

AW: Feste IP für Minecraft Server ?

Jetzt funktioniert alles :)
Es lag eigentlich an mir, da ich dachte man könne sich im lokalen Netz per No-IP Adresse verbinden.

-- Wenn ihr die richtige Lösung sucht dann bedankt euch bei Hatuja ---

Du legst dir bei NoIp.com einen Free Account an. Dort bekommst du dann deine .no-ip.org Adresse.
Lädst dann den "Dynamic DNS Update Client" für dein jeweiliges BS (ich nehme mal an Windows) herunter.
Installieren und starten.
Neben der Uhr in Windows taucht dann das rundes, grüne No-IP Symbol auf. Doppelt drauf klicken um die Oberfläche zu öffnen.
Dort dann auf "Edit" klicken und im folgenden Fenster die Mailadresse (mit der du dich bei No-IP.com angemeldet hast) und das Passwort eingeben.
Dann gehst du auf "Select Hosts". Er läd dann eine Liste mit allen deinen Registrierten Domains. (Der Freeaccount kann glaub ich nur eine).
Dort machst du dann einen Haken vor deiner Domain und sagst "Save"
Im Unteren Teil sollte er dir dann schon sagen IP: xxx.xxx.xxx.xxx (Router/NAT) Next Check: Xm:XXs

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen ;)

wo heißt du denn den Port angegeben ? bei NoIP direkt, oder versucht du auf xxx.noip.wasweißich:25565 zu connecten ? Soweit ich weiß musst du den Port direkt im dyndns angeben.

Wenn du nicht den Standard-Port benutzt, musst du den bei der Webadresse mit angeben. Also ja, so was wie test.no-ip.org:443.
Im Update-Client oder direkt im Account kannst so was nicht einstellen. Wäre auch blöd, da du dann ja nur den einen Service betreiben kannst, der auf diesem Port horcht.

stimmt, dann hat man nur einen service. Bei dyndnss z.B. hat man eben nur diesen einen Port pro Domain, und auch bei allen anderen die ich bisher probiert habe.

also muss test.noip.org auf meineip:25565 verweisen, ein connecten auf test.noip.org:25565 funktioniert in der Regel nicht.

Ich hab seit ca. einem halben Jahr nen Minecraft Server am Laufen, auch über No - IP . Es funktioniert eig. alles super, mit dem Ip Wechsel hatte ich bis jetzt nie ein Problem, da der Server sowieso 24/7 läuft. So weit ich weis kann man bei speedports eine Dynamische Ip eingeben(Den Host Dienst). Ob die dann allerdings immer sofort wechselt weiß ich nicht..

stimmt, dann hat man nur einen service. Bei dyndnss z.B. hat man eben nur diesen einen Port pro Domain, und auch bei allen anderen die ich bisher probiert habe.

also muss test.noip.org auf meineip:25565 verweisen, ein connecten auf test.noip.org:25565 funktioniert in der Regel nicht.

Ich habe vor ca.10 Jahren mal mit DynDNS (heute Dyn.com) rum gespielt. Damals bekam man den vollen Umfang noch kostenlos. Damals gab es das mit den festen Ports nicht.
Und auch No.IP, was ich heute nutze, macht das definitiv nicht so.
Außerdem weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, eine Domain fest an einen Port zu binden...

Lies bitte die AGB deines Anbieters durch, da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit drinnen stehen dass der Betrieb eines Servers nicht gestattet ist.

Ich sehe gerade erst, dass das Problem schon gelöst wurde bevor ich auf den Portgedanken gekommen bin ;-)

Habe mir außerdem noch einen NoIP Acc erstellt, bei denen ist die Domain nicht an einen Port gebunden.

Ähm, das macht keinen Sinn (und als Dyn.com Free Kunde kann ich das auch nicht bestätigen). Was DynDNS macht, ist einen Domänennamen in eine (meist dynamische) IP umzuwandeln, das hat mit Ports gar nichts zu tun. Selbst wenn sie wollten, ist das technisch überhaupt nicht möglich, da die Domain nur zum Ermitteln der IP-Adresse verwendet wird - die Verbindung zum Port 1234 wird danach mit dieser IP-Adresse aufgebaut. Da kann es eher sein, dass dein Provider oder dein Router die Ports blockiert.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist durchaus möglich, aber sie würden das garantiert nicht machen, denn dazu müssten sie den Traffic über ihre eigenen Server umleiten. Dann geht das durchaus. Wäre aber unsinnig da sehr teuer und Verfehlung des Produktzieles.

Es ist durchaus möglich, aber sie würden das garantiert nicht machen, denn dazu müssten sie den Traffic über ihre eigenen Server umleiten. Dann geht das durchaus. Wäre aber unsinnig da sehr teuer und Verfehlung des Produktzieles.
Ja, genau, so proxy-mäßig wäre das dann.

erstell dir doch mal Testweise einen Account bei dyndnss.net
Die leiten alle Anfragen an test.dyndnss.net an meineip:port weiter. Du musst da wirklich einen Port wählen.

Ein Anbieter, der solche raktiken anwendet und in seinen FAQs eMule und den jDownloader verlinkt, kommt mir doch ein wenig dubios vor...

erstell dir doch mal Testweise einen Account bei dyndnss.net
Die leiten alle Anfragen an test.dyndnss.net an meineip:port weiter. Du musst da wirklich einen Port wählen.
Das ist halt Sache des jeweiligen Anbieters. DynDNS (jetzt Dyn.com) macht das so aber definitiv nicht, die machen "ordentliches" DNS.

Zurück