Fertiges System! Nur welche Grakka?

grildum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community

Habe mich nun schlussendlich zu einem System entschieden, was ich mir Anfang Määrz- oder Ende Februar- bestellen will. HIer das System: Kopie von Mein PC 03.01.2012, 20:23 | Geizhals.at EU

Nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich möchte gerne Battlefield 3 möglichst auf höchsten Einstellungen spielen und einen zukunftsfähigen PC besitzen. Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, die 560ti 1GB zu nehmen, aber die Meinungen gehen ja wirklich arg auseinander. Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten?

1. Die HD6950 1GB
2. Die HD6950 2GB
3. Die 560TI 1GB
4. Die 560TI 2GB
5. Oder gar keine komplett andere

Dazu wollte ich noch sagen, dass mir mehr als 230 Euros mehr als genug erscheinen. ;)

Ich würde auch gerne eure Meinung zum jetzigen System hören. Passt das alles so? Und wie oben bereits erwähnt , welche Grakka?

Vielen Dank schonmal

Grildum

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen...

Ich spiele dann in FULL HD 1920x1024 oder was das war und mit EINEM Monitor...

Ich (als nVidia-Besitzer...) rate dir zu einer ASUS ENGTX 560ti DCUII.
Mit ihr kannst du eigentlich locker auf "Hoch" bei Full-HD spielen und mit etwas OC auch auf Ultra (bei mir lief es ab 920MHz bei 35-40FPS). Lautstärke ist im Idle nahezu unhörbar - Unter Last dreht sie dann aber schon etwas auf.
Wen das nicht stört, für den ist das eine super Karte!
Einen Benchmark kannst du aus meinem Sys-Profil entnehmen.

Ich (als nVidia-Besitzer...) rate dir zu einer ASUS ENGTX 560ti DCUII.
Mit ihr kannst du eigentlich locker auf "Hoch" bei Full-HD spielen und mit etwas OC auch auf Ultra (bei mir lief es ab 920MHz bei 35-40FPS). Lautstärke ist im Idle nahezu unhörbar - Unter Last dreht sie dann aber schon etwas auf.
Wen das nicht stört, für den ist das eine super Karte!
Einen Benchmark kannst du aus meinem Sys-Profil entnehmen.

Ja , zu dieser habe ich auch zu erst tendiert...Aber es macht mich stutzig, dass viele Leute mit einer 1GB VRAM Karte darüber klagen, dass sie plötzlich FPS Einbrüche haben. Viele sind der Meinung , dass das am VRAM liegt...Deswegen bin ich mir so unsicher, und eine 2GB GTX 560TI ist arg teurer oder?:huh:

Edit: Es geht um Battlefield 3

Die Frameeinbrüche treten ganz sicher nicht wegen dem 1GB RAM auf, zumindest nicht auf Auflösungen bis Full HD (und eben auf einem Monitor...).
Also da kannste wirklich ganz gelassen zugreifen!

Um mal einen kleinen Vergleich zu machen:
Ein Kumpel von mir hat eine HD6950 2GB, die er zu einer HD6970 "gemoddet" hat, trotzdem hat er in 3D Mark11 nur ca. 400 Punkte mehr wie ich mit meiner Default-Clock GTX 560ti (OCed nur 200 weniger) und bei Battlefield auf Ultra ca. die gleichen Frames.

Wenn man die Details auf Ultra stellt (z.B. Texturen) werden 1 Gib Vram zu wenig. Habs schon selber öfters hier im Forum gelesen, dass man mit 1 Gib Karten Einbrüche hat, allerdings vorwiegend bei AMD Karten. Das heißt allerdings nicht (oder doch?) das nicht auch bei Nvidia Karten passieren kann. Meine Empfehlung wäre die auch von dir vorgeschlage Twin Frozr II. Alternativ eine HD 6950 2 Gib (teurer und etwas schneller) oder GTX 560 Ti 448 Cores, die im Verhältnis zu der MSI leider alle sehr teuer erscheinen. Wenn dich allerdings mit etwas weniger Optik in Spielen zufrieden gibst wäre die Sapphire HD 6870 noch eine Alternative. Sie hat nach den Kommentaren sogar einen Steamcoupon für Dirt 3 beiliegen:
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland

Also ich möchte wirklich nix riskieren und wenn die Grakka halt doch 30€
mehr kostet, ist das kein Weltuntergang. Welche 2GB Versionen der 560Ti und der HD6950 könnt ihr denn empfehlen?

Wegen BF3 kommen die meisten Einbrüche wegen zu wenig VRam bei Multi GPU Systemen.

Aber die 2GB Version würde ich dir trotzdem empfehlen :D

Ich hatte vor meiner 6950 2Gb ne Gtx470 Amp! mit Ihr konnt ich BF3 auf Hoch zocken ohne prob's ...

Dann isse mir Abgeraucht & als Gutschrift hab ich mir dann die 6950 gekauft... Jetz rennt BF3 auf Ultra ohne prob`s.
Kollege von Mir meinte..das Bf3 ziemlich am ram der Graka zieht & daher ne 2gb besser waere als ne andere ...

Die Frameeinbrüche treten ganz sicher nicht wegen dem 1GB RAM auf, zumindest nicht auf Auflösungen bis Full HD (und eben auf einem Monitor...).
Also da kannste wirklich ganz gelassen zugreifen!

Um mal einen kleinen Vergleich zu machen:
Ein Kumpel von mir hat eine HD6950 2GB, die er zu einer HD6970 "gemoddet" hat, trotzdem hat er in 3D Mark11 nur ca. 400 Punkte mehr wie ich mit meiner Default-Clock GTX 560ti (OCed nur 200 weniger) und bei Battlefield auf Ultra ca. die gleichen Frames.

Spielst du selber battlefield 3 am pc , mit einer gtx 560ti 1GB ohne Probleme ( z.B. Frameeinbrüche )?

Zurück