Simondasding
PC-Selbstbauer(in)
Hi ich wollte mal fragen, was ihr von so fertigen Wakü-Sets zum Geld sparen bei ner neuen Wakü haltet? Hab da nen Vgl bei PCGH gesehen und dachte das ist eine Top Option, da Waküs ja meißt recht teuer sind. Ich fand das Set von EK-WB gut: EK Water Blocks Waku-Set EK-KIT S360
Was haltet ihr davon? Ist das ein guter CPU-Kühler? Ist die Pumpe was für die Zukunft? Ist der Radi gut?
Und dann noch als frage, falls ich son Set habe:
Ich müsste dann um noch ne GPU einzubinden noch nen Radi kaufen. Dabei bin ich auf zwei "Arten" gestoßen:
Einmal(klassisch) welche mit sehr kleinen Rohren und viel "Mesh" wie z.B. beim Alphacool NexXxoS XT45:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm Radiator | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Und dann(komisch
) welche mit dicken Leitungen und wenig Gittern dazwischen wie beim Aquacomputer airplex radical 2/280:
Aquacomputer airplex radical 2/280, Alu-Lamellen | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Wo sind da die Unterschiede? Hab gehört die Alphacool NexXxoS sind top, aber klassisch mit Lötverbindungen und so.
Da meint Aqua Computer sie haben das nicht und auch sonst sind die Radiatoren bei denen gut(sagen die). Finde die auch optisch sehr ansprechend.
Gibt es da große Unterschiede bei den Arten von Radis, oder sind die nur optischer Natur?
Was haltet ihr davon? Ist das ein guter CPU-Kühler? Ist die Pumpe was für die Zukunft? Ist der Radi gut?
Und dann noch als frage, falls ich son Set habe:
Ich müsste dann um noch ne GPU einzubinden noch nen Radi kaufen. Dabei bin ich auf zwei "Arten" gestoßen:
Einmal(klassisch) welche mit sehr kleinen Rohren und viel "Mesh" wie z.B. beim Alphacool NexXxoS XT45:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm Radiator | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Und dann(komisch
) welche mit dicken Leitungen und wenig Gittern dazwischen wie beim Aquacomputer airplex radical 2/280:Aquacomputer airplex radical 2/280, Alu-Lamellen | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Wo sind da die Unterschiede? Hab gehört die Alphacool NexXxoS sind top, aber klassisch mit Lötverbindungen und so.
Da meint Aqua Computer sie haben das nicht und auch sonst sind die Radiatoren bei denen gut(sagen die). Finde die auch optisch sehr ansprechend.
Gibt es da große Unterschiede bei den Arten von Radis, oder sind die nur optischer Natur?