• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertige PC-Zusamenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nachdem ich von Einigen von euch hilfreiche Tipps bekommen habe,
hier nun mal die endgültige Zusammenstellung der einzelnen Komponenten:


Artikelbezeichnung Menge Einzelpreis Gesamtpreis

001 SSD 256GB Samsung 840 Pro 1,00 204,20 € 204,20 €
002 Intel Core i7-3770K S1155 Box 1,00 257,14 € 257,14 €
003 S1155 MSI Z77A-G45 1,00 92,44 € 92,44 €
(Z77,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP)
004 DDR3-RAM 8GB Gskill 1600-10 2,00 29,41 € 58,82 €
RipjawsX GSK
005 Radeon HD7970 PCS+ 3GB Powercolor 1,00 327,73 € 327,73 €
DVI HDMI
006 BitFenix Colossus PC-Gehäuse 1,00 142,86 € 142,86 €
Big-Tower schwarz
007 EKL CPU-Kühler Alpenföhn K2 1,00 50,42 € 50,42 €
1366/1156/1155
008 2gb gebr. DDR3 1333 2,00 -6,72 € -13,45 €
009 4bg gebr. DDR3 1333 2,00 -11,76 € -23,53 €
010 EDV-Service Werkstatt inkl. 4,00 12,61 € 50,42 €
011 Windows 8 Pro 64Bit Lizenz 1,00 33,61 € 33,61 €

Netto: 1.180,67 €
19% MwSt: 224,33 €
Gesamtwert: 1.405,00 €

Hinzu kommt noch eine Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1 für 70€ brutto

Ist das so ok ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Moin,

der nächste Thread :ugly: :huh:. Warum machst Du nicht den letzten zu Ende ?

Zudem ist deine Liste für den Popo. Da kann ich mit einigen Posten nix anfangen :what:. 008/009/010/004

Wofür die 840 Pro, wenn mom die Crucial m4 für 129,- Taler im Angebot ist ? Willst Du uns verarschen, oder habe ich einen im Tee :what: :huh: :D ?
 
Moin,

der nächste Thread :ugly: :huh:. Warum machst Du nicht den letzten zu Ende ?

Zudem ist deine Liste für den Popo. Da kann ich mit einigen Posten nix anfangen :what:. 008/009/010/004

Wofür die 840 Pro, wenn mom die Crucial m4 für 129,- Taler im Angebot ist ? Willst Du uns verarschen, oder habe ich einen im Tee :what: :huh: :D ?

Na du hast ja nen netten Umgangston!
Wenn du da nicht draus schlüssig wirst hast du wohl echt einen im Kahn denn da stehen auch Buchstaben und nicht nur zählen ;)

Was die ssd angeht, ich habe keinen blassen Schimmer da ich mich nicht auskenne
 
Wenn Du dich mit der SSD nicht auskennst, dann rate mal schön :D. Wünsche noch einen schönen morgen und aufschlussreiche Antworten :daumen:
 
Wo Du eine der Samsung 840 256 GB SSD gleichwertige für 129,- Euro bekommen könntest ;).

Was ist mit den Posten 008, 009, 010 ? Klär mich bitte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ssd wurde ich auch die crucial m4 nehmen, spurbar nicht langsamer als die samsung 840 pro, lediglich im benchmark und im geldbeutel merkst du den unterschied.

Grafikkarte dann vllt durch das gesparte geld eine gigabyte windforce 7970 die sollte noch ein wenig leiser sein als deine bisher ausgewahlte
 
Ssd wurde ich auch die crucial m4 nehmen, spurbar nicht langsamer als die samsung 840 pro, lediglich im benchmark und im geldbeutel merkst du den unterschied.

Grafikkarte dann vllt durch das gesparte geld eine gigabyte windforce 7970 die sollte noch ein wenig leiser sein als deine bisher ausgewahlte

Die Lautstärke ist mir absolut egal, wichtig war mir die Leistung und mir wurde hier zu dieser Karte geraten mit der Behauptung es sei derzeit die schnellste Single GPU

Wollte uhrsprünglich eigentlich sogar die matrix von asus holen

Also Geld spielt keine Rolle wichtig ist die Leistung für mich

Wo Du eine der Samsung 840 256 GB SSD gleichwertige für 129,- Euro bekommen könntest ;).

Was ist mit den Posten 008, 009, 010 ? Klär mich bitte auf.

Nun die werde ich nicht bekommen

Posten 8+9 sind meine alten RAM Riegel die vom PC Laden aufgekauft werden 10 ist das was da steht also der EDV Service

Zur Erklärung der Rechner wird zusammen gebaut von einem Computer Laden der auch die einzelnen Komponenten gekauft hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7970 ist auch die derzeit schnellste Single GPU. Egal, von welchem Hersteller. Mir erschliesst sich nur nicht, was so ein Noob überhaupt mit so einem Rechner anstellen will :ugly: ;) :huh:.

Ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein : Hai-End und professionelles arbeiten :lol:

Okay, dann kann die Rechnung hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil

1tb Festplatte

Blueraylaufwerk

DVD Brenner ist noch alles vorhanden

Die 7970 ist auch die derzeit schnellste Single GPU. Egal, von welchem Hersteller. Mir erschliesst sich nur nicht, was so ein Noob überhaupt mit so einem Rechner anstellen will :ugly: ;) :huh:.

Ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein : Hai-End und professionelles arbeiten :lol:

Okay, dann kann die Rechnung hinkommen.

Nun erstmal hoffe ich das noob nicht für Nobody steht denn ein niemand bin ich ganz klar nicht ;)

Nun ich bin Fotograf und mediendesigner und möchte entsprechend mit den Rechner arbeiten können und wenn ich dann neben meinem Job meinem Training und meiner Frau noch etwas zeit finde möchte ich auf Ultra spielen

Ich muss noch hin zu fügen das ich mit dem iphone und der App. On bin und die smilys nicht sehe.
Bei mit stehen dann nur Sachen wie ugly und Lol etc da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, es ist nur der Newbie ~ Neuling (im Forum halt) gemeint. - Verstehe ich dich richtig? - Du willst bei deinem Vorort-Händler kaufen (- einige Inzahlungnahme-Teile abgeben) u. zusammen-
bauen lassen um alles aus einer Hand mit Gewährleistung auf PC u. Montage zu haben?
 
Neben deinem Job, der Rechnerarbeit, deinem Training, dem auf Ultra zocken und deiner Frau, solltest Du vielleicht noch etwas Zeit in Rechtschreibung und Interpunktion investieren. Ohne Smiley
 
Das die 7970 die schnellste single gpu ist kann ich unterschreiben (auch wenn sich dank google die lager streiten zwischen 7970/680 wobei da es meistens ohne dem wundertreiber von amd geht). Die powercolor ist ein custom design also nicht von amd die sagen so muss deine karte aussehen sondern powercolor hat sich ein eigenes kuhlkonzept ausgedacht das mehr oder weniger "leise" ist. Die gigabyte ist von der lautstarke her eine der leisesten 7970 genauso auch die asus dc2, wie es bei der asus matrix aussieht weis ich nicht nur ich personlich finde das die asus fur die lautstarke den unterschied von teils 40 € nicht rechtfertigt zur gigabyte windforce 3x, ubertakten kann man sie immernoch.

Die ghz edition der 7970 wurde ich personlich nicht nehmen da sie nur eine hochgetaktete normale 7970 mit 925mhz ist. Die 1000mhz schafft normalerweise jede 7970 und das fur ich sage mal gute 100 € in etwa weniger.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen :)

Achja leute regt euch doch nicht gleich auf wegen dem thread vorhin, auf ein neues und jeder hat seine 2. Chance verdient egal ob in der arbeit, der liebe oder sogar hier im forum oder was meint ihr? Einmal druber schlafen und dann vergesst ihr das ganze und hier waren einige auch nicht komplett unschuldig das es so ausgeartet ist, egal ob vom thread ersteller oder von den usern die ihm hier helfen wollten :)

Hier noch was zur matrix, habs mir mal aus nem anderen thread geklaut von legacyy :)

http://extreme.pcgameshardware.de/u...-wahrheit-ohne-dcii-hotwire-und-ln2-mode.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptgrund, warum wir die 7970 GHz nicht empfehlen, ist die zu stark erhöhte Spannung. Dadurch steigt der Stromverbrauch und die Karte wird deutlich lauter und heißer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück